Montag, 4. Februar 2019

Ich kleb´euch eins :-)

Da ich ja viel mit kleinsten Futzelteilchen in der Regel beim Basteln hantiere, habe ich mir zusätzlich zur Pinzette ein Hilsmittel geschaffen, mit dem ich z.B. Pailetten aufnehmen kann. Es gab aber neulich einen Hinweis einer Kunstbastlerin, dass es etwas gibt, was besser ist. Ich hab´s probiert:


Mein Teil kam sogar aus Amiland und kostete unter 6€ versandkostenfrei. Jetzt nicht mehr! Es kam zudem der obere Stift! Wenigstens konnte er, was ich mir versprach von ihm ...


Dann schickte mir die liebe Bigi welche von ihren Stiften: für den Preis meines Teils bekam sie sogar 10 Stück (in Worten: ZEHN!) klick! Auch dieser China-Stift von Ali hielt mein Osterküken sicher in Form, so dass ich den Test mutig steigerte.


Ich hatte mich gerade an Lakritz-Stäbchen vergriffen und eine Fehlproduktion gefunden. Die musste weg! Mit der  begann ich den Härtetest ..... das Teil hob nur meine Eigenbaukreation in die Lüfte!


Und sogar das vollständige Stäbchen wurde mühelos bewegt, wo die beiden anderen Stifte nur müde abwinkten. Zu schwer!


Wie ich das gemacht habe, fragt ihr jetzt? Nun, auf ein Holzstäbchen (alten Bleistift) habe ich einen Tropfen Tombow-Kleber getropft und gut durchtrocknen lassen. Der hebt dir alles in die Lüfte und gibt es auch wieder frei, wenn du eine Stelle gefunden hast, wo es passt. Bei mir im Mund passt es immer gut!

                                          Dieser Post könnte unbezahlte Werbung enthalten  

2 Kommentare:

  1. Hallo du Liebe,
    nach langer Zeit mal wieder ein Kommentar - (zuuuu viel um die Ohren/Augen um jedesmal zu schreiben ;))
    Deine Ideen und Beschreibungen/Vergleiche sind wirklich "GOLD!!!-wert".
    Was wünscht sich mensch mehr als gut und sinnvoll angeleitet zu werden? Ein bißchen Sonne vielleicht? Bei uns hier scheint sie was geht - das wünsche ich dir auch.
    Sei lieb gegrüßt von
    Sabine aus WO(rms) ♡

    AntwortenLöschen
  2. Das verstehe ich sehr gut, liebe Sabine mit dem niedlichen Herzchen!
    Auch bei mir ist nicht jeden Tag Blogzeit ... und zum Basteln komme ich manchmal auch viel zu selten. Als Rentnerin habe ich doch ziemlich viel an der Backe, wenngleich ich auch selbstgemachte Leiden damit produziere. Um so mehr freut mich Dein Lob, dass es was nützt, was ich von mir gebe :-)! Späte Freuden einer oft ungehörten Lehrerin hahahahahahahaaaaaaa! Und das mit der Sonne muss ich auch noch üben. Regen ohne Ende in Bremen und den ganzen Tag grau. Zum trübsinnig werden, wenn ich denn dafür Zeit hätte!
    Ich sende Dir den herzlichsten Dank und lieben Gruß von Annelotte

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.