Freitag, 15. Februar 2019

Der erste Frühlingstach in Hamburch

Obwohl ich noch platte Füße von einem Tischtennismatch mit einem jungen Mann am Tag zuvor hatte, bin ich nach Hamburg gefahren. Die Otto-Ausstellung hat mich schon lange gereizt. Hier ein Klick weit nur entfernt - geknipst habe ich nämlich kein bisschen ... war mal ganz privat unterwegs!


Aber Elefanten werde ich noch viele in der nächsten Zeit verarbeiten - sie haben es mir angetan!


Die Ausstellung kann ich nur empfehlen. Es gibt viele Fernseher mit Sitzgelegenheiten davor und Kopfhörern, um die gezeigten Ausschnitte aus Ottos Filmen und frühen Shows zu begucken. Irgendwer im Raum lacht dabei immmer schallend auf und alle schmunzeln und sind freundlich.


Ottos Malereien, oft angelehnt an Werke bekannter Künstler oder alltäglicher Situationen, sind einfach zum Piepen komisch. Das Video zeigt einige in der Ausstellung, die in Frankfurt zu sehen waren. In der Wirklichkeit sind sie noch viel schöner klickt mal - wie oft unsere Karten!


Ach Otto, wenn DU Schlaflieder singst für einen kleinen Ottifanten, wäre das Einschlafen nicht möglich. Holladihiti, aber schöner Gedanke! Und wenn der Katalog im Juni wieder neu aufgelegt wird - er ist zu recht vergriffen -, bin ich die erste Käuferin! Ansonsten hier gucken!

Die Stelle an der Alster, an der Otto Hamburch versaute (rechts unten), habe ich anschließend zum Sonnen mit Trüffeln genutzt und bin beschwingt wieder nach Hause getuckelt nach dem Motto: Glück gehabt und Be Different! Die Ausstellung ist nur noch am Wochenende in Hamburg, aber wenn sie zu euch kommt, nix wie hin!

Habt alle ein tolles Wochenende in der Sonne - geht raus statt zu basteln. Vitamin D gibts nur dort.

                                          Dieser Post könnte unbezahlte Werbung enthalten  

2 Kommentare:

  1. Süß, deine Karte. Hoffentlich bleibt der Ballon heil, damit der Elefant nicht auf den Rüssel fällt. Von da oben kann er die Ostereier viel besser finden.
    Wie hast du den Hintergrund gemacht? Ist das ein Stempel oder eine Schablone.
    Die Otto-Ausstellung hätte ich auch gerne gesehen. Die "Ebby Rot" - Karter finde ich klasse und die "Be Different" - Karte passt perfekt zu dir.
    Liebe Grüße Kerstin,
    (die eigentlich online die Schulung zum Geldwäschegesetz absolvieren soll, aber fast einschläft dabei.....)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      den Elefanten hatte meine Cameo zuschnitten, aber ihn zu entsorgen kam nicht in Frage, drum hängt er jetzt da ... schön, dass Dir die Karte trotzdem gefällt. Und dem Hintergrundstempel konnte ich wieder mal kein bisschen widerstehen, obwohl er teuer war und nicht von Ali, sindern von Simon Says aus Amiland. Das Porto allein bringt einen um, aber demnächst habe ich von Concorde was bestellt, da ging es mit dem Porto. Warum die so unterschiedlich sind? Aber manchmal kann ich nicht auf Ali warten hahahahahahahaha.
      Und ja, DU hast es gemerkt, welche der vier Karten mein Liebling ist ....
      Herzliche Grüße zum nahen Wochenende sendet Dir Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.