Die Farbkrümel landen besonders gern dort, wo das mit VersaMark gestempelte Wort nicht mal eine Klebemöglichkeit für das Puder bot ... Gemeinheit, echt!
Macht man es halbwegs richtig und nicht wie ich hier doppelt gestempelt, bleibt das Puder genau dort, wo es auch hin gehört: auf der Klebetinte! Danach kannste es mit dem Heißluftgerät schmelzen.
Um das zu erreichen, nimmt man die Anziehungskraft des Kartons mit einem kleinen Trick. Stampin Buddy oder Embossing Kissen oder so ähnlich heißen diese Tools, die meistens um die 6 bis 8 € kosten. Man streicht über den Karton damit. Geht mit meinem Kissen auch und zwar fast umsonst.
Dafür sieht es nicht so schön aus, wirkt aber prächtig. Wenn ich dran denke, es zu benutzen ...
Und das schönste: du hast sicher auch alles im Haus, um es dir selbst herzustellen. Einen alten Nylonstrumpf oder zwei und drüber ein altes Unterhemd oder auch ... na ja, hygienischer ist sicher das Hemdchen!
In den Strumpf kommt entweder Kartoffelmehl/Speisestärke - ist besser, als damit Pudding zu kochen, ginge aber auch. Nur musst du den Strumpf vorher aus der Milch nehmen! Auch Babypuder geht gut und riecht noch dazu fein.
Nun brauchst du nur noch zuknoten und über den Karton reiben und hast danach das gute Gefühl, Geld gespart zu haben. Ich sah so ein Kissen für 15€ im Online-Laden - WUCHER in meinen Augen. Aber bitte, mein Säckchen macht auch nix her - nur Wirkung zeigt es. Probiert es aus!
Schönes Wochenende wünscht die Stempellotta
Liebe Lotta,
AntwortenLöschendas werde ich ausprobieren!!! Merci für den Tip.
Ich melde mich, wenn ich es endlich geschafft habe - zuuu viel los!
Mach´s jut!
♡liche Grüße von
Sabine aus WO(rms)
Oh, das kenne ich, liebe Sabine!
LöschenManchmal bin ich auch atemlos beim Bloggen und übersehe Kommentare, die plötzlich eintrudeln .... sorry, tut mir leid!
Liebste Grüße nach WO von Annelotte