Samstag, 6. April 2019

Embossing Kissen

Neulich habe ich mich wieder einmal mit dem Embossen beschäftigt. Verwendet man das Puder vor dem Erhitzen richtig, macht es was her, aber auch nur dann. Vergisst man den kleinen Schritt, bevor man das Puder auf die Karte streut, sieht es so aus ....


Die Farbkrümel landen besonders gern dort, wo das mit VersaMark gestempelte Wort nicht mal eine Klebemöglichkeit für das Puder bot ... Gemeinheit, echt!


Macht man es halbwegs richtig und nicht wie ich hier doppelt gestempelt, bleibt das Puder genau dort, wo es auch hin gehört: auf der Klebetinte! Danach kannste es mit dem Heißluftgerät schmelzen.


Um das zu erreichen, nimmt man die Anziehungskraft des Kartons mit einem kleinen Trick. Stampin Buddy oder Embossing Kissen oder so ähnlich heißen diese Tools, die meistens um die 6 bis 8 € kosten. Man streicht über den Karton damit. Geht mit meinem Kissen auch und zwar fast umsonst.


Dafür sieht es nicht so schön aus, wirkt aber prächtig. Wenn ich dran denke, es zu benutzen ...


Und das schönste: du hast sicher auch alles im Haus, um es dir selbst herzustellen. Einen alten Nylonstrumpf oder zwei und drüber ein altes Unterhemd oder auch ... na ja, hygienischer ist sicher das Hemdchen!

In den Strumpf kommt entweder Kartoffelmehl/Speisestärke - ist besser, als damit Pudding zu kochen, ginge aber auch. Nur musst du den Strumpf vorher aus der Milch nehmen! Auch Babypuder geht gut und riecht noch dazu fein.

Nun brauchst du nur noch zuknoten und über den Karton reiben und hast danach das gute Gefühl, Geld gespart zu haben. Ich sah so ein Kissen für 15€ im Online-Laden - WUCHER in meinen Augen. Aber bitte, mein Säckchen macht auch nix her - nur Wirkung zeigt es. Probiert es aus!

Schönes Wochenende wünscht die Stempellotta

In diesem Post könnte unbezahlte Werbung vorkommen - meist aber das Gegenteil!


2 Kommentare:

  1. Liebe Lotta,
    das werde ich ausprobieren!!! Merci für den Tip.
    Ich melde mich, wenn ich es endlich geschafft habe - zuuu viel los!
    Mach´s jut!
    ♡liche Grüße von
    Sabine aus WO(rms)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das kenne ich, liebe Sabine!
      Manchmal bin ich auch atemlos beim Bloggen und übersehe Kommentare, die plötzlich eintrudeln .... sorry, tut mir leid!
      Liebste Grüße nach WO von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.