Mittwoch, 24. April 2019

Meine Osterfreuden

Als Bloggerin hat man, habe ich, wirklich Glück, dass die eine oder andere Karte oder Kleinigkeit sich in meine vier Wände verirrt und mir somit  das Gefühl gibt, nicht ganz ohne Anhang zu sein. Familie ist nicht mehr und Freundinnen sind gestorben oder zu Helikopter-Omas mutiert, was fast aufs Gleiche für mich rauskommt. Also freute ich mich über jedes einzelne Teil total banniglich!


Die Karte schüttelt sich wundervoll! Alles bleibt inwändig, nichts krümelt raus, nur Hasi!


Und ein schönes Gedicht war auch dabei, so dass der heitere Sinn sich wirklich einstellte, auch bei einer meist inzwischen vegetarisch Ernährten grins.


Herzige Küken gesellten sich dazu und das Häschen bekam direkt Angst, so viele waren es.


Ich verteilte meine erst am Ostersonntag gefärbten Eier auf der goldigen Serviette, weil ich zu faul war, Gras und andere Deko im Keller zu suchen .... ihr sorgt zu gut für mich!


Auch an Bastelnachschub habt ihr gedacht, so dass langsam bei all dem Niesen auch wieder neue Ideen in die Tat umgesetzt werden könnten - wäre ich nicht so entsetzlich müde! Kennt ihr das?


Aber "hello", keine Müdigkeit berechtigt, sich hängen zu lassen, um auch nur annähernd an eure Kartenkunst und Kunstkarten heran zu kommen ... da heißt es üben, üben und nochmals üben!


Das Strubbelhuhn dieses Direktvertriebs liebe ich sehr, wird aber vertickert, wenn sich Antiquitäten dieser Firma wieder verkaufen lassen. Sie liegen gerade wie Blei herum, obwohl sie schön sind, aber das Huhn war zwischenzeitlich auch woanders zu bekommen!


Ich weiß, es regen sich jetzt wieder einige Vertreterinnen mächtig auf, aber das ist nun mal eben so. Wahrscheinlich ist die Hasenreihe ja echt und der Spruch sowieso köstlich ....


Selbst solche, die keine Karten verschicken wollten, taten es, aber nicht ohne passenden Kommentar:


So wurde Ostern wirklich zu einem frohen Fest für mich. Danke allen und überhaupt ganz dolle!


Sehr witzig war auch der Hase, der das Ei erklimmen will. Die Hölzer halfen dabei ein bisschen.


Und viele Blumen kamen hinzu. Auf Schoko-Eier habe ich bis jetzt verzichtet. Es tut mir echt gut, was mich erstaunt. Vermutlich werde ich es beibehalten. Soll ja gesünder sein, ohne Zucker zu leben.


Aber echt, so ein fettes Ei, das hat schon was. Morgen muss ich eh wieder raus und geh´ mal schauen, was übrig geblieben ist vom Fest, wenn ich schon das Rausgehen mit Niesen und Husten büße.


Und danach bastle ich mir einen Prototyp dieser Karte, vielleicht. Wenn ich nicht zu müde bin.


Ich finde sie herzallerliebst und habe meine stille Freude an solcher Vielfalt!


Und witzigerweise haben alle meine Lieben unterschiedliche Briefmarken benutzt. Kreativität endet eben nicht so einfach am schnöden Brief-Umschlag!


Ich bin ein Glückskäse, familienlos, aber sehr beschenkt mit Frieden und Freude und Eierkuchen.

Habt die allerherzlichsten Dankesgrüße, alle zusammen. 

Dieser Post könnte unbezahlte Werbung enthalten.

4 Kommentare:

  1. Wunderschöne, ganz verschiedene Karten hast du bekommen, liebe Annelotte.
    Und ein Strubbelhuhn für nur 100 Cent ist jetzt auf dem Weg zu mir.
    Du böse Verführerin. :o))
    Liebe Freitagsgrüße sendet dir Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Strubbelhuhn nehme ich auf meine Kappe, liebe Kerstin!
      Aber wundere dich nicht. Manchmal sind die Neuen kleiner als die alten, was mit sehr zupass kommt, wenn die Chinesen auch Plastik sparen. Ich stehe ja auch kleinklein. Habe gerade Meerschweinchen in kleiner bekommen - zu süß!
      Lieben Sonntagsgruß von Annelotte

      Löschen
  2. Hallo Annelotte, wie schön, dass meine Karte auch den Weg zu Dir gefunden hat. Vielen lieben Dank auch für deine tolle Karte, habe mich sehr gefreut, liebe Grüße vom Bodensee
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber ja, liebe Katrin,
      ich bin nur gerade ziemlich viel langsamer und unaufmerksamer als sonst. Ob es am Alter oder tablettenbedingter Müdigkeit liegt, wird meine Ärztin im Auge behalten.
      Liebe Grüße und nochmals Dank sagt Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.