Dienstag, 30. April 2019

Hinweise zu AliExpress

Nun, zum Tag der Arbeit möchte ich euch mal wieder an meinen Erfahrungen während meiner Blogarbeit teilhaben lassen. Für viele zur Freude und einigen wenigen zum Ätzen. Ali und auch manche Shops verändern sich und das ist sehr spannend ... Schaut mal hier. "Turnabout Stamps" wollte ich mal probieren und siehe da, es gab sie auch bei Ali. Die sind so schnell, die Chinesen!


Es ist ja nicht so, dass ich nicht auch bei bekannten Shops konsumiere, neihennnn! Dank Ali´s super Preisen kann ich mir das wieder leisten als Rentnerin. Und wenn ich dann so eine Ähnlichkeit in den Bildern der Kataloge sehe, interessiert es mich doch, für 2 oder 3€ so ein Set zu kaufen. Ohne Versandkosten! Wie ihr seht, ist das Set zwar ähnlich, aber mehr auch nicht. Beim Original gibt es etwas sehr Wichtiges, was die Ali´s nicht wussten ... seht ihr es?


Richtig. Hier fehlt so eine komische Ecke und das Set ist kleiner. In diesem Video bei 2min wird erklärt, wozu die Ecke da ist. Ansonsten liebe ich ja kleinere Motive. Die Meerschweinchen von neulich, die ich vertickert hatte, kamen in ca. 80% Größe an - herrlich. Wenn Plastik gespart wird, finde ich es grundsätzlich gut, aber hier ist es dumm, sehr dumm sogar!


Ohne diese Markierungen kann man den "Turnabout Effect" gar nicht herstellen. Guckt mal in das Video, dann seht ihr es, was ich meine. Immer 90° drehen geht nur, wenn man das Zentrum hat!


Da hat sich Concord&9th einen guten Kopierschutz ausgedacht. Die liefern nämlich die Mitte als grünes Kreuz gleich mit und wer jetzt nicht in Mathe aufgepasst hat, kauft lieber keine Ali-Teile. Oder findet selbst seine Mitte - in diesem Video ist es gezeigt - es klappt. Ein bisschen rum probieren muss man schon, aber das ist nun ganz nach meinem Gusto!

Einen schön arbeitsreichen Feiertag wünscht euch die stempellotta - nicht mehr niesend! Happy!

Dieser Post enhält unbezahlte Werbung, die nach dem Hummels-Urteil offenbar nicht mehr zu beanstanden ist.

4 Kommentare:

  1. Hallo Annelotte,
    nicht verweifeln! Hilfe ist in Sicht - glaub ich zumindest!
    Wenn Du statt dem kleinen Nippelchen einen Strich mit einem bunten Folienschreiber an der Stelle auf dem Stempel anbringst, an der das Nippelchen sein sollte? Gut, man muss sich vielleicht einmal die Mühe mit dem Misti, oder wie die Dinger alle heißen, machen. Aber ich denke mir, so könnte es klappen. Vielleicht kann man auch bei einer guten Abbildung des Originals spickern??

    Aber diese Twist Stempel sind schon toll - hab zwar noch keinen, aber Du hast mir wieder mal Appetit gemacht;))
    Liebe Grüße

    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so habe ich es auch gemacht, liebe Lydia,
      und es klappt wunderbar! Da es ja durchsichtige Stempel sind, die ich so liebe, ginge es sogar mit nur gucken, aber sicherer eben mit der Markierung. Ich habe sie mit der Schere eingeschnitten, damit ich sie beim Stempelreinigen nicht abwische ...
      Hab einen guten Tag heute mit allem, was Dir Spaß macht!
      Lieben Gruß und Dank von Annelotte

      Löschen
  2. Was ist denn das jetzt seltsames, ich kann den Kommentar nur noch als Ly schreiben und kann kein Profil mehr wählen??
    Blogspot spinnt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, manchmal ist bei Blogspot der Wurm drin, aber ich traue mich nicht, umzuziehen, wie es so viele Bloggerinnen gemacht haben, also halte ich einfach aus und freue mich, wenn doch hin und wieder ein Kommentar mich erreicht. Danke dafür!

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.