Mittwoch, 10. April 2019

Das Glück des Regens ...

Für mich und andere Allergiker wäre es geradezu ein großes Glück, wenn in der Pollenzeit Regen fallen würde und so hätte ich auch kein Mitleid mit den armen Pollen, die lieber bei sonnigem Wetter durch die Lüfte segeln möchten. In der Zeit jedenfalls hocke ich möglichst zu Hause, ich armes Schwein, wenn alle sich draußen tummeln und fertige Geduldsarbeit an, die mich beschäftigt und zufrieden macht - meistens!


Diese Eier allerdings, mit den schnellen Copis koloriert, machten mich kein bisschen zufrieden, also habe ich noch mal drüber gestempelt und da ich nicht dachte, dass das klappt, vergass ich, mit dem Stärkepuderkissen drüber zu gehen. Die Folge ist, dass überall schwarze Käferkrümelchen sind ...


Davon wollte ich ablenken und kleckste Eigelb auf die freien Flächen - gefiel mir kein bisschen!


Habe die Enamels alle wieder ab gepult und dann weiß genommen und zum schnelleren Trocknen mit dem Heißluftgerät gefönt. Große Blasen waren die Folge. Ist aber auch wirklich heiß, das Teil!


Aber mit Plattdrücken und einem Klecks Eigelb sah es doch passabel aus, finde ich jedenfalls. Besser kriege ich bekennende Koch-Legasthenikerin meine Spiegeleier in echt auch nicht hin hahahaha!


Und das Gesamtergebnis kann man doch verschicken, oder? Ist ja nicht mal ein Wurm drauf ...


Ahhhh - genau der fehlt total, also muss ich doch noch mal so eine Karte machen. Da es leider immer noch sonnig ist, habe ich auch Zeit dafür, denn mein Rad steht still! Dafür füllt sich der Papierkorb mit Taschentüchern ohne Ende. Ohhhhh Regen - WANN KOMMST DU???

Ein schönes Wochenende wünscht euch die niesende stempellotta

PS: Wer bis hier her gelesen hat, dem verrate ich, dass ich gerade am Reveal Wheel von Lawn Fawn tüftle und eine gute Variante zum Selbermachen aus Bordmitteln gefunden habe. Demnächst hier!

Dieser Post könnte unbezahlte Werbung enthalten 

4 Kommentare:

  1. ... den Wurm kannst Du doch noch zwischen die Eier schummeln!!!
    Ich finde, diese Karte kannst Du durchaus verschicken!!!
    LG Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jepp - habe ich gemacht, liebe Flo!
      Und für die Würmer fand ich einen weiteren Ort ... demnächst auf der Parkscheibe! Da haben die sich sehr gefreut ....
      Lieben Gruß und Dank von Annelotte

      Löschen
  2. Liebe Annelotte,
    also nein, so geht das gar nicht, eine Karte OHNE Wurm???? :o))
    Mir gefällt die Karte. Auch ohne Wurm ist sie eine echte "Annelotte" und wird dem Empfänger viel Freude bereitan.
    Liebe Donnerstagsgrüße von Kerstin, die für dich auf Regen in Bremen hofft, aber nur in Bremen.

    PS: Ich habe keine Ahnung, was Reveal Wheel von Lawn Fawn ist, aber ich freue mich darauf, von deinen Tüfteleien zu lesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahahaha - bin ja schon froh, Karten ohne meine Kackhäufchen hinzubekommen, liebe Kerstin! Und das Würmchen hat bitterlich geweint, als es nicht mitmachen durfte ... aber auf meine Parkscheibe=Reveal Wheel hat es das Würmchen dann doch geschafft - in rosa hahahahahaha!
      Hab´einen guten Freitag und ein noch besseres Wochenende und ja, bei uns soll es wohl regnen, aber nicht in Bremerhaven an der Küste, wo es immer sooooooo schön ist. Bleib gesund und munter wünscht Dir Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.