Mittwoch, 3. April 2019

Österliche Kleinigkeiten ohne Aufwand

Da mich zur Zeit die Pollen fest im Griff haben, ist mir kaum nach Feinarbeit beim Basteln und schon gar nicht nach Kunst! Nur nach Taschentüchern und Schlafen und dann kommt doch wieder eine kleine Idee und ich lege los, guckt mal, wenn ihr mögt:


Diese Häschen habe ich im Dutzend gekauft und zwar schon im letzten Jahr. Einfach nur Heißkleber ins Gläschen, Perlen rein und Bändchen drum und schon ist es fertig und erfreute diverse Menschen.


Die Idee mit den gefüllten Gläschen ist von Timmis Basteleien und da ich mir gleich gefühlte Hundert davon bestellte, muss ich jetzt Häschen suchen gehen, wenn ich wieder raus kann ...
So schöne Pilze, wie sie Kerstin machte, kann ich jetzt nicht, geht mal gucken, wenn ihr mögt.


Die nette und geduldige junge Kassiererin bei Rewe braucht jedenfalls auch noch ein Häschen - unbedingt! Und die Fischverkäuferin und die Bäckereiverkäuferin auf dem Markt, der Postbote, die Weinhändlerin mit dem leckeren Himbeeressig und der Papierhändler, die junge Nachbarin und der alte auch und und und. Man gönnt sich ja sonst nix. Zu schenken macht so viel Spaß! Mir jedenfalls.

Habt eine gute Restwoche, für Allergiker mit Regen, die anderen freuen sich halt wieder auf Sonne.

Dieser Post könnte unbezahlte Werbung enthalten

6 Kommentare:

  1. Was für eine hübsche Idee die du da umgesetzt hast,
    da werden sich einige Leutchens dran erfreuen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es macht immer wieder Freude, in so verdutzte Gesichter von Menschen zu sehen, wenn sie etwas geschenkt bekommen, was sie nicht erwartet haben. Wenn ich Schächtelchen oder Tags verschenkt habe, war das auch so und hat mir genau so das Herz gewärmt wie den Beschenkten. Man muss sich nur trauen ...
      Ganz liebe Grüße von Annelotte

      Löschen
  2. Vielen Dank für die Werbung für meinen Blog.
    Deine Häschengläschen sind herzallerliebst und nachahmungswert. Ab sofort laufe ich mit einem anderen Blick durch die Läden.
    Himbeeressig kann man übrigens auch selber machen. Melde dich, wenn ich dir das Rezept schicken soll.
    Liebe Donnerstagsgrüße von Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Kerstin,
      wenn Du diese Häschen irgendwo findest, dann bringe bitte welche für mich mit. Ich habe nirgendwo welche gefunden, die 3cm klein sind. Und Himbeeressig selbst machen? Wie geht das denn? Würde mich SEHR interessieren ...
      Lieben Gruß von Annelotte - auf Regen hoffend

      Löschen
  3. Liebe Annelotte,

    dass Dich die Pollen so plagen tut mir leid für Dich. Fühle mit, obwohl ich von dieser Last gott sei Dank verschont bleibe. Dafür plagen mich Bindehaut und Mittelohrentzündung. Mir scheint ich müsste zurück ins Reizklima *lach*.

    Also ich finde deine Hasen-Gläschen eine Augenweide! Ganz mein Geschmack und mit so einfachen "Mitteln"... klasse Idee und Umsetzung.

    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Manuela,
      ich kannte das bisher auch nicht und vor allem nicht in dieser Stärke! Es soll an diesem Jahr liegen, was ich nur hoffen kann, denn die Erle war schon schrecklich, aber die Birke bedeutet für mich entweder Stubenarrest oder umkommen ... ich entscheide mich für Ersteres! Da fällt Dein liebes Lob auf eine momentan ziemlich wunde Seele - danke Dir ganz besonders dafür.
      Liebste Grüße sendet Dir Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.