Freitag, 19. April 2019

Noch ein paar Parkscheiben

Just for fun - noch ein paar dieser Karten! Wenn ich eine neue Technik gelernt habe, mache ich meist gleich ein paar mehr, um sie nicht so schnell wieder zu vergessen. So müsst ihr tapfer sein:


Diese Scheibe ist entstanden, weil ich viele kleine Küken rumliegen hatte. Sie verkrümelten sich sogar schon ins Bad, wenn ich sie am Pulloverärmel kleben hatte und mal für alte Mädchen musste.


Da ich ja schon schrieb, meine sonst wenig genutzten, aber heiß geliebten schnellen Handstanzen nutzen zu wollen, entstanden dieses Mal runde Gucklöcher:


Alle Motive sind embosst und dann ausgeschnitten, was ich aber kritisch sehe und zwar deshalb:


Ihr seht nix? Noch mal in groß vielleicht? Und in Slow-Motion? 


Aber jetzt ist es klar und deutlich, dass "erhabene" Motive natürlich beim Drehen der Scheibe gern mal stecken bleiben können. Drum empfehle ich, sie doch lieber direkt auf die Scheibe zu stempeln.

 

Und hier habe ich versucht, einen freihändigen Rahmen zu zeichnen - empfehle ich nur Tüchtigen!


Vor allem bin ich noch abgerutscht mit dem schwarzen Stift! Echt. Also konnte diese Karte nur eine Person bekommen, die mir das nachsah und sich trotzdem freute. Danke dafür!


Das mit dem Rahmen hat mir aber gut gefallen und vielleicht zeige ich euch mal demnächst, wie man die so fein stanzen kann ... sie machen echt was her, wenn es denn klappt!


Ach ja, es gibt noch so Vieles, was ich euch zeigen möchte, dass ich gar nicht hinterher komme. Zum Glück habe ich nach wie vor fast 100% Stubenarrest oder allenfalls Dachterrassenausgang. Mittwoch bin ich zum Sport gefahren, weil es mir gut ging. Durch den geliebten Bürgerpark. Die Nacht drauf wollt ihr nicht wissen. Da kam noch der Vollmond dazu, aber es kommt ja nie ein Unglück allein.

Karfreitag ist allerdings der Tag, der mir jedes Jahr verdeutlicht, dass das alles Mückenschisse im Betrachten der Geschichte sind und das tröstet doch immer und immer wieder sehr!

Habt einen guten Tag heute im Gedenken, wie gut es uns geht!

Dieser Post könnte unbezahlte Werbung enthalten 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.