Samstag, 10. August 2019

Noch mehr von Schweinchen

Das Thema mit den kleinen Bentheimer Schweinchen lässt mich nicht los. Ich habe den ganzen Blog nach meinen Bürgerpark-Ferkelchen durchsucht, denn im Park sind keine mehr. Unterm Label "Dies und Das" fand ich allerdings unerwartet vieles, was mir gefliel, waren es doch fast ausschließlich Bilder vom Meer und von Tieren! Keine Kunst, nur Urlaub und Ausflüge - fehlt mir gerade sehr.


Ist es nicht genau dem Wuffie ähnlich aus meinem Stempelset? Siehste! Sag ich doch hahahaha! Am 2. Mai 1913 gepostet und womöglich schon längst in einer Pfanne gelandet. Das arme süße Schweinchen. Aber mir wird so langsam klar, warum ich so viele Besucher hatte letzte Woche ....


Ich hatte das Set aus China gepostet, das ich noch nirgendwo auf dem Markt gesichtet habe .... ich kann es kaum glauben, denn die Reise von AliExpress nach Bremen dauert wochenlang. Vorteil ist, ein Set mit ohne Angel Policy zu haben. Man kann es künstlerisch verändern, ohne dass jemand etwas verbietet, wie ich es bei der Hasenborte, die ich zerschneiden wollte, erfuhr.


Dies hier ist ein gekaufter Digistamp, den ich natürlich verkleinern kann und überhaupt verändern. Greta Steiner hat ihn gezeichnet. Aber Wutzie aus China ist auch veränderbar. Weil ich nicht weiß, wer ihn hergestellt oder gezeichnet hat, kann ich auch niemanden fragen grinsgacker. Jeder andere Stempel unterliegt der Angel Policy und dem Copy Right, aber das wisst ihr ja alle.


Ich wurde von einer lieben alten Bekannten gefragt, ob sie bei AliExpress überhaupt kaufen dürfe, weil ihr Demos dieses Direktvertriebs einredeten, das sei verboten. Nun, ich zitiere mal hier: 

Es wird gemeinhin angenommen, dass der Verkauf dieser Plagiate oder die Einführung von Plagiaten nach Deutschland grundsätzlich verboten ist. Dies ist aber nicht der Fall. Nach § 14 Absatz 2 Markengesetz ist die Benutzung einer Marke ohne die Zustimmung des Markeninhabers nur im „geschäftlichen Verkehr“ verboten.

Dies bedeutet, dass Plagiate nach Deutschland eingeführt und hier auch verkauft werden dürfen, solange dies nicht im „geschäftlichen Verkehr“ geschieht.

Das war das Wort zum Wochenende.  Habt ein gutes und kauft, wo es euch erschwinglich erscheint und Spaß macht, dieses wunderbare Hobby auszubauen. Ich kaufe manchmal sogar von teuren Läden, wie hier zu sehen:

Bestellt am 6. bei My Favorite Things, geliefert am 10. aus Amiland, irre, was? Dafür mit viel Porto.


Aber manchmal muss man einfach ein Goodie haben. Und das Gras mit den Lücken ist eh genial!


Die hopsende Giraffe war es ... wir sind alle kleine Spinner, freuen uns aber dafür um so mehr, wenn wir mal kräftig Geld sparen können und uns mehr leisten. Nur die Demos freuen sich nicht. Sie müssen ihren hohen Mindestumsatz schaffen. Ist schwer, wenn einige wenige Uralt-Uplines den Markt des Direktvertriebs dominieren und Newcomer-Downlines ganz unten sind und bleiben! Down eben. Was sonst? Nicht deren Schuld. Schneeballsysteme funktionieren genau so.


Manchmal freuen einen aber auch die kleinsten Dinge. Bei diesem Store  von AliExpress gibt sogar kleine Stanzen gratis, die manchmal bei größeren Bestellungen dabei liegen! Aber ich liebe auch kleine Böhnchen. Manchmal ist weniger echt mehr hahahahaha!


Also bestellt unbesorgt bei AliExpress - ihr macht euch kein bisschen strafbar damit. Herzliche Grüße an die liebe G. und C., die mit ihren Fragen zu diesem Post anregten. Und nein, Maßregelungen darüber, dass geschäftstüchtige Menschen Plagiate herstellen von echt dämlich, allen zugänglichen Vorlagen, werden nur kurz gelesen und gelöscht, nicht mal geärgert dabei.

Über die Veränderung von Stempeln werde ich auch noch was schreiben. Dauert nur, denn das Wetter lockt ins Grüne, nee, eher ins Braune, trotz dem bisschen Regen hier im Norden. Aber Sonne lockt nun mal vornehmlich ..... auch euch ein schönes Wochenende wünscht die stempellotta

Auch dieser Post enthält keine bezahlte Werbung oder zählt das Böhnchen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.