Freitag, 23. August 2019

Ein Glücksfall? Nein, sogar gleich zwei!

Es gibt Begegnungen, die machen einfach ein gutes Gefühl im Bauch. Vor Jahren schon bin ich einer jungen Frau morgens auf dem Weg zur Arbeit begegnet und fuhr immer durch ihr Lächeln sehr froh zur Schule. Wer lächelt denn schon einen alten Single morgens an? Niemand! Und vor einiger Zeit nun trafen wir uns - inzwischen Voll- und Halbrentner - beim Einkaufen wieder. Daraus entstand so viel mehr. Und das nach einer sehr langen Zeit, in der meine Gesundheit mir Grenzen setzte ...


Der Fernseher war lange Jahre und die letzten Monate mein wichtiger Begleiter. Immerhin! Hat auch nicht jede hahahaha. Ich hatte gefühlte zehn, gemessene fünf Jahre schon selbst und erfolglos mit meiner Stereoanlage gerungen, um wieder aus allen beiden bzw. vier Lautsprechern meine Bastel-Lieblings-Musik hören zu können. Neue und viele Anschaffungen waren dazu nötig, die aber nichts an Klangqualität brachten. Gute Verkäufer verkaufen alten Frauen sehr gerne Unnötiges offenbar!


Da ich aber Glück hatte, dass obige junge Frau mir nicht nur ein warmherziges Lächeln auf meinen Schulweg mitgab, sondern mit einem fabelhaften Technik-Nerd ihr zuhause teilt, kam ich in den Genuss, den sonst nur Schwiegersöhne auf sich nehmen mögen und das nur, um mit ihrer Frau keinen Streit zu bekommen. Kann mir ja nun nicht passieren - hach! Aber meine sämtliche Technik im Haushalt wurde runderneuert. Auch ohne mislaunigen Schwiegersohn. Es gibt echt nette Männer!


Da beide bekennende Katzenfreunde sind, habe ich mich zu einer "Verschönerung" des sonst etwas zu nüchternen Danke-Gutscheins für mein Lieblings-Lokal mit Separee hinreißen lassen. Das absolut zusätzlich reizende an den beiden lieben Menschen ist, dass sie sich tatsächlich freuten. Über die Karte, ich glaub´ es immer kaum. Kreative Menschen verstehen sich oft blind und so, als wären wir schon viele Jahre vertraut miteinander. Oder sie waren sehr höflich, was auch kein Schaden ist. Ich sehe in meine technische Zukunft nun froher, mit Musik aus allen Rohren und Klang vom Feinsten. Wenn das mal nicht einen Dank wert ist - ein unbezahlbarer Gewinn meines Lebens!

Dieser Post enthält keine Werbung, die irgendwie bezahlt wurde. Aber das Haus am Walde hätte es total verdient :-)!

2 Kommentare:

  1. Es ist toll, wenn man so unerwartet Hilfe von fremden Menschen bekommt! Gratuliere! Solche Exemplare laufen nur selten herum....

    Genieße dein neues Klangerlebnis, schöne Musik hilft in allen Lebenslagen....

    Ich wünsch dir alles Liebe und weiterhin viel Gesundheit.....
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Angela,
      es ist ein großer Glücksfall für mich, der in der Wohnung und auf meiner an sich traumhaften Dachterrasse weitere Kreise zieht. Nie im Leben hätte ich das alles allein geschafft, was sich jetzt für mich verbessert. Ich sehe langsam wieder Land am Horizont und bin tief dankbar. Auch für Deine guten Wünsche!
      Lieben Gruß von Herzen von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.