Freitag, 14. Februar 2020

So viel Herz ...

Es gibt in einer fernen Stadt eine Freundin, die mir vor Jahren enorm geholfen hat. Jetzt kann sie selbst Hilfe gebrauchen und ich versuche, ihr mit dieser Karte zum Geburtstag zu gratulieren:


Ich kann nur hoffen, dass sie diese wundervollen Momente mit ihrem Enkelkind demnächst wieder frei und fröhlich genießen kann, wenn es ihr gesundheitlich besser geht. Dafür alle meinen Wünsche!


Ich hätte das auch gern gemacht, das Enkelkind zu schleudern, aber ich kenne ihn nicht mal und nun ist er schon ein großes Schulkind. Zum Schleudern zu schwer, vor allem nicht mit meiner weniger werdenden Kraft, aber das Leben ist nicht immer fair. Man muss es nehmen, wie es ist.

So sende ich ganz viele Herzen und noch mehr Gedanken in die Ferne und hoffe für uns alle auf neue Stärke im Frühling. Die Natur erwacht ja schon, wenn man genau hinsieht und hören kann ich sie auch. Es zwitschert schon wie verrückt - vielleicht lässt du dich anstecken, liebe Freundin?

4 Kommentare:

  1. Liebe Annelotte,
    das ist ein sehr trauriger Post, so gar nicht passend zu der fröhlichen Karte. Ich kann Deinen Kummer sehr gut verstehen, aber überhaupt nicht, Dir deinen Enkel vorzuenthalten. Das Kind kann doch nichts dafür - wofür auch immer. Aber leider sind die Menschen manchmal sehr komisch. Schade, dass man dagegen nichts tun kann.
    jetzt fühl Dich ganz dolle gedrückt - zum Valentinstag, liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz herzlichen Dank, liebe Flo!
      Es tut gut, verstanden zu werden und irgendwann wird vielleicht noch etwas gut, aber die herrliche Zeit der Kleinkinder ist ja unwiderruflich vorbei ...
      Viele ♡liche Grüße und noch ♡licheren Dank von Annelotte

      Löschen
  2. Liebe Annelotte!
    Ich möchte mich den Worten von Flo anschließen... :(
    Deine Karte ist auf jeden Fall ganz wundervoll und wird bestimmt viel Freude bereiten.
    Alles Liebe für dich!
    Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Ilse,
      meine Freundin hat sich gefreut und das ist das Wichtigste. Alles andere schleift das Leben irgendwie glatt ...
      Viele ♡liche Grüße und noch ♡licheren Dank von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.