Freitag, 28. Februar 2020

Sticken ist das neue Stempeln

Es gibt einen neuen Trend bei den Kartenbastlerinnen, den ich so neu nun wirklich nicht finde. Schon im Mittelalter saßen die Burgfräuleins in den zugigen Räumen rum und stickten, während die Männer ihre Eroberungs-Feldzüge machten. Und die Frauen stickten. Aber nicht so originell wie Katrin!


Was ist der Sinn des Stickens? Bei uns in der heutigen Zeit sicherlich der, neue Stanzen zu verkaufen, wo AliExpress den Markt so aufgemischt hat. Nun, man braucht keine neuen Stanzen. Eine Nadel mit Spitze tut es auch, wenn man etwas Geschick hat - und wer hat mehr davon als Bastlerinnen? Ich denke, die liebe Katrin hat es genau so gemacht! Weil sie schlau ist .... Und Susanne auch, guckt mal:


Stickgarn habe ich auch noch ohne Ende aus Schulunterrichtszeiten. Bis an mein Lebensende werde ich das nicht mehr aufbrauchen können, aber ob ich so schöne Fadengrafiken wie die liebe Susanne hinbekomme? Never ever! Danke auch Dir für die goldigen ATC-Kärtchen.

Hier könnt ihr ein nettes Video gucken - klick hier - es soll ja wieder regnen! Ich halte es lieber Mit Christa, die eine solche Torte fabrizierte - irre! Das ist nicht für mich gewesen, aber ich wollte es euch trotzdem zeigen, wozu die Bastlerinnen fähig sind. Für mich hat die Fastenzeit begonnen.


Bis Ostern nix Süßes - niente - nada - nur angucken, nicht mal anfassen und schon gar nicht essen und wehe, es zeigt sich nicht auf der Waage, wie standhaft ich bin! Meinem Magen jedenfalls tut es sehr gut, in den nächsten Wochen zuckerfreier zu essen. Macht ihr mit? Geteiltes Leid und so???

PS: Meine Kommentarfunktion geht wieder ... sie war verstellt. Keine Ahnung, von wem. Wer also Tipps der Künstlerinnen erfragen möchte: nur zu!

Hier ist keine bezahlte Werbung drin, echt nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.