Sonntag, 16. Februar 2020

Pressen statt bügeln

Nachdem ich mit dem Bügeleisen probiert hatte und nur mäßigen Erfolg verbuchen konnte, weil ich so ein modernes habe, das man nicht mehr mit einem Rädchen auf eine bestimmte Temperatur einstellen kann, habe ich mir eine Presse zum Aufbringen der Folien geleistet. Nein, keine teure!


Sie kam unversehrt an und bringt eine Fläche von 10x12 inch zum Schmelzen und vibriert dabei!


Mit dieser Presse konnte ich wunderbar den ersten Transfer von Folienspielerei auf mein Sport-Shirt pappen und auch die fliehenden Mäuse sind ihr geschuldet, die ich hier zeigte - klick -. Die Plottdatei ist von Tante Plotta - nicht gerade preiswert .... aber diese Botschaft an die Sport-Trainerin war es mir wert hahahaha!


Mit der Presse ging es erst richtig los. Im Silhouette-Store, den man umsonst auf seinen PC laden kann, gibt es jede Menge Motive, die unter ein bis zwei Euro kosten, so wie dieser Hase:


Er war schwer verletzt, so dass ich seinen Rücken flicken musste - fragt nicht, was ich da fabriziert hatte, denn ich weiß es auch nicht mehr ..... ich weiß nur, dass ich meinen Fleece-Pulli gleich mit versaute und nun vor meinem Werk saß - fast heulend!


Aber aufzugeben ist keine Option, also versuchte ich mit Bordmitteln, die Schaden zu beheben und siehe da, es klappte sogar sehr passabel:


Ich habe den Stoff etwas nass gemacht und mit der Wildlederbürste bearbeitet - das Ergebnis ist für mich gut genug, dass ich den Pulli wieder anziehen kann - wenn es denn mal kalt werden sollte!


Nun kann Ostern kommen. Die Luft riecht nach Frühling, das Radfahren macht wieder total viel Spaß, wenn es so lau ist, aber ehrlich, mir fehlte der Schnee und der knackige Winter.

Die Natur macht es so, wie wir sie versaut haben! Der Klimawandel wird nur von Oberdeppen geleugnet. Womöglich auch noch weitere Jahre lang .... ein Unglück! Fröhliche Ostern, Sie Trottel!

Klickt dazu vielleicht mal auf den Blog von Robert Habeck - verlinkt auf meiner Blogliste.

Werbung unbezahlt

2 Kommentare:

  1. Damit hast Du Deinen Pulli aber sehr gut und schön aufgepeppt!!!
    Vielleicht hast Du den Hasen zu heiß aufgepresst?
    Aber vermutlich muss das so heiß sein, weil er sonst nicht haltbar gewesen wäre.
    Jedenfalls ist es Dir gelungen, d
    Deine neuen Geräte zu beherrschen und nicht umgekehrt. Das ist in unserem Alter nicht immer der Fall. Manchmal zweifel ich auch zunächst an mir und dann erst am Gerät, aber dann doch wieder an mir, denn meistens sitzt der Depp VOR dem Gerät!
    Ganz liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damit hast Du vollkommen recht, liebe Flo!
      Meist ist es ein Bedienungsfehler, aber wie bei allen Geräten, die uns nicht in unsere Wiege gelegt wurden, übt man mit der Zeit die Handhabung und damit kommt auch die Freude, Ich kenne genügend Menschen, die nach dem ersten Flopp aufgeben und so ein teures Gerät in die Ecke stellen. Nach ein zwei Jahren ist das nicht mal mehr verkäuflich, weil längst bessere Modelle raus gekommen sind und dann ist der Ärger groß. Ich habe jedenfalls heute ganz schöne Ergebnisse zustande gebracht und auf meinen Sportshirts bin ich auch nicht so eitel, wenn ich mich - wie heute geschehen - mit der Farbe vertue hahahahahaha!
      Ganz liebe Grüße zu einem guten Wochenbeginn sendet Dir mit herzlichem Dank
      Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.