Donnerstag, 16. April 2020

Mein Ostern

Auch dieses Jahr hatte ich das Glück, viele Osterkarten geschickt zu bekommen und das, obwohl ich selbst so in den Seilen hänge, dass mir nichts Gescheites eingefallen ist. Sicher seid ihr schon ganz neugierig auf die Karten - oder?


Manche Karten waren so kunstvoll, dass ich wieder einmal ganz blockiert war, selbst etwas zu entwerfen. Nächstes Jahr - wenn es eins gibt - mache ich das anders ....


Und jede Bastlerin hat ihren ganz eigenen Stil, an dem ich inzwischen schon die Künstlerin erkenne.


Auch welche, die bei jeder Challange einen Preis gewinnen würden, waren dabei und nicht nur eine!


Bei manchen kam auch noch ein bisschen Material mit, weil ich so wenig habe hahahahahahaha.


Aber ich liebe ja auch die unscheinbaren Dinge, wie zum Bleistift eine besonders bedacht ausgesuchte Briefmarke - klickt mal hier, wenn ihr das GRÜNE BAND noch nicht kennen solltet. "Vom Todesstreifen zur Lebenslinie" titelt der BUND zu recht. Nur so gefallen mir Grenzen!


Ihr werdet verstehen, dass mir die Blumenkarte auch sehr gut gefällt - hier oben im Dachstübchen.


Und dann kannte eine meiner lieben Leserinnen meinen Spieltrieb, der jetzt fast täglich für ein breites Schmunzeln sorgt, denn ich habe eine Stimme zu ihr: Bayerisch - für mich Saupreußin! So verbindet unser Hobby die unwahrscheinlichsten Kombinationen an Menschen. Wie die Hasen.


Und jahaaaaa, meine Leserinnen können auch richtig Edles hervorbringen - im Gegensatz zu mir.


Bei mir reichte es nur zu Vorgefertigtem: Designerpapier verwurschtelt - musste weg.


Trinken soll gegen Hunger helfen - bei mir nicht. Ich muss nur zusätzlich dauernd zum Klo rennen.


 Aber eine Karte fand ich selbst dann doch noch ganz nett, nämlich diese hier:


Da konnte ich wenigstens eins meiner Ostereier verwenden und nicht auffuttern, denn Enamels werden echt hart nach dem Trocknen; feucht sind sie ungenießbar. Wie die Kontaktsperre. Mir fehlt mein Sport! Stay trotzdem at home und hoffe, irgendwie gesund zu bleiben. Ihr hoffentlich auch alle, denn nichts braucht der Mensch weniger als Covid-19!

Habt Dank, ihr lieben Leserinnen. Die Freude war bei mir riesig und nötig. Zu viel läuft gerade schief. Oder vielleicht auch gerade richtig, wenn sich Wege trennen, wer weiß das schon?

Werbung hier ist wieder nicht kommerziell. Ehrlich!

2 Kommentare:

  1. Hallo Annelotte,
    schöne Karten haben Dich da zum Osterfest erreicht. Du siehst, viele denken an Dich:-)
    Freu mich, Dir damit eine Freude gemacht zu haben.
    Sei herzlich gegrüßt vom Bodensee
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Katrin,
      ohne meine lieben Leserinnen würde ich mich in den letzten Wochen verzweifelt sorgen, wie ich das überstehe. Der Blog und die Menschen, mit denen ich auf diese Weise in Kontakt bin, bedeuten mir sehr viel. Danke auch Dir von Herzen!
      Bleib gesund wünscht Dir Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.