Samstag, 25. April 2020

Vulnerabel und andere Neuigkeiten

Wir lernen in diesen Tagen ja vieles, was wir vorher kaum oder gar nicht zu wissen brauchten. Die R-Zahl lernen wir kennen, die Worte "vulnerabel" oder "systemrelevant" zum Beispiel - oder benutztet ihr diese Worte immer schon? So mache ich erst mal einen Gang nach draußen - in diese andere Welt, die mir so fremd ist wie euch auch. Alles leer - wie zu Hause, aber mit Sonne. Am Torfkanal lang geht es zu den Kleingärten. Man sagt uns Norddeutschen und speziell den Bremern nach, sie hätten keinen Humor. Na, auf einen Kleingärtner trifft das sicher nicht zu.


Also weiter zu den Eulen oder Uhus. Sie leben hier in der Nähe auf einem Schlafbaum. Es sollen über 30 Exemplare sein. Ich habe nicht alle gesehen, aber schlafen tue ich auch gerade sehr gern.


Wie ich euch kenne, findet ihr noch ein paar Viecher mehr als ich mit meinen alten Augen ...


Egal, dann bin ich am Kanal weiter lang, um doch noch etwas zu erleben. Basteln fällt gerade einfach zu schwer - keine Ahnung, warum. Die Hände? Die Augen tränen? Also weiter in der Wildnis.


Jahaaaa - wieder ein Irrweg. Da komme ich mit dem Rad nicht rüber gesprungen. Wenn ich da hin knalle, rettet mich keine Sau aus dem Schlamm .... also leider lassen!


Diese Herrschaften retten auch nicht. Sie sind mir gerade die liebsten, denn sonst gehen diese Zweitergruppen meistens sehr breit auf dem Bürgersteig - da haste als Single keine Chance.


Hin und wieder erfahre ich momentan auch sehr berührende Dinge. Mein Mündel aus Sierra Leone, zu dem ich seit Jahren keinen Kontakt mehr hatte, weil er seinen Weg alleine suchen wollte, hat mich mit einer Mail und der Suche nach mir beglückt, wie ich sie schöner kaum erleben kann. Nun würde ich jemandem fehlen, wäre ich außer Gefecht - ein gutes Gefühl, ein saugutes aber auch. Hasig gut.


Und dann habe ich nach dem unglaublich sehenswerten Film über Romy Schneider "Drei Tage in Quiberon" ein bisschen über Romys Leben recherchiert. Zeit haben wir Kontaktgesperrten ja ohne Ende. Wusstet ihr, dass Alain Delon, den ich für ein schönes, aber doch Arschloch hielt, nach Romys Tod ihren so sehr geliebten Sohn in ihr Grab legen ließ? David war vor ihr ums Leben gekommen, aufgespießt durch einen Zaun. Wie furchtbar das für eine Mutter sein muss, kann nur eine Mutter erahnen. Und so ein Typ wie ihre erste Liebe, der so viel Herz zeigt! Wieder was gelernt über ihn.

Und wenn euch nun immer noch langweilig ist, klickt mal hier, wenn ihr mögt. Ein Video-Interview mit Robert Habeck, der ähnlich viel Schlaues von sich gibt, vor allem über mögliche Lockerungen nach der Krise. Es gibt sie, die Menschen, die mich trösten mit jeder Menge GMV = gesundem Menschen Verstand! Neben vielen Spinnern mit Aluhut! Ein Genuss, dem Mann zuzuhören!

Habt ein schönes Wochenende - mir fällt gerade eine Karte ein ..... sofort umsetzen!

Werbung unbezahlt

4 Kommentare:

  1. Herzlichen Dank, dass du uns an deinem Spaziergang teilhaben lässt.
    Ich finde es immer wieder schön, das Haus oder die Wohnung zu verlassen uns sich an der frischen Luft zu bewegen.
    Ich wünsche dir, dass du gut durch diese Zeit kommst. Es wird besser - bei uns haben schon wieder einige Geschäfte aufgesperrt, die Schulen öffnen voraussichtlich am 18.5., Maturanten dürfen schon ab dem 4.5. zum Vorbereitungsunterricht.
    Alles Liebe und bleibe gesund!
    Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Ilse,
      unbedingt muss man mal rausgehen dürfen. Wenn ich jetzt über 6 Wochen ohne meine täglichen Spazierfahrten oder -gänge in der Wohnung eingeschlossen wäre, wie es die Italiener sind oder die Franzosen, würde ich verrückt werden als Single. Hoffentlich bleiben die Regeln so, dass ich das machen kann. Bleib auch DU gesund und liebe Grüße von Annelotte

      Löschen
  2. Hallo Annelotte,
    tolle Eindrück von Deinem Spaziergang. Dass Du sogar Eulen gesehen hast...unglaublich faszinierend!
    Hier ist täglich auch so schönes Wetter, wenn es die Zeit zulässt, gehen auch wir spazieren im nahegelegenen Park, dort gibt es Schweine, Ziege, Schafe, Alpakas, Hühner, Gänse, Puten, Pferde, Schwäne. Dort kann man auch Futter kaufen und die Tiere freuen sich. Die Schweine haben sogar Nachwuchs...so süß, die kleinen Mini-Pigs. Jetzt erfreuen sich selbst die Tiere, wenn mal Besuch kommt, sonst ist es am Wochenende oder in den Ferien immer voll dort, aber nun verirrt sich kaum noch jemand dorthin. Tun mir schon leid, aber mit gutem Gewissen gibt es Futter und man bestaunt die Jungtiere.
    Bleib gesund, in diesem Sinne
    Grüße vom Bodensee
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Katrin,
      der Eulenbaum ist schon was Besonderes! Mitte umgeben von Wohnblocks. Ich konnte es auch kauf faasen, als die Zeitung darüber berichtete, aber es ist wahr. Ich hab´s gesehen.
      Bei uns ist das Tiergehege geschlossen - muss ich mal knipsen. Schade, aber zum Schutz der Menschen wohl unerlässlich, wenn sie sich ohne Abstand am Zaun drängen würden. Hoffen wir mal, dass irgendwann mal das Virus eingefangen werden kann.
      Bleib auch Du gesund wünscht dir dankend Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.