Sonntag, 19. April 2020

Besuchslos, aber nicht freudlos!

Oh ja, sie zieht sich hin, die Zeit. Ohne Besuche - die ich sonst auch eher selten habe - aber ich könnte, wenn ich wollte, einladen. Nur jetzt kann ich eben nicht. Na gut. Wer gesund bleiben will, macht mit und ich bin ja nicht freudlos dadurch, denn ich habe rund um mich herum Natur pur!


Ich gucke mir an, wie sich die Bäume verändern und wenn man genau schaut, sehen sie jeden Tag ein bisschen anders aus.


Und schön zum Dahinschmelzen! Besonders, wenn die Blüten dann erscheinen.


Leider sind im Bürgerpark die Tiere nun doppelt eingesperrt. Keine Lämmer, keine Zicklein ...



Aber sie sind schlau, die Bremer Tierpark-Verantwortlichen. Spenden werden so nie gesammelt. Ich bin ab jetzt dabei, denn der Park ist Quell meiner Freuden - immer noch und immer mehr!



Andere drehen aber langsam am Rad, auch in den Lüften offenbar, oder was bewegte den Piloten dieser Maschine, Kreise zu fliegen?


Wahrscheinlich der stürmische Wind, der hier seit Tagen bläst. Ist scheinbar gut gegen Pollenallergie. Letztes Jahr litt ich gräßlich drunter - dieses Jahr kaum.


Meine einzigen Besucher, die Vögelchen jedenfalls, sind sturmerprobt. Und hin und wieder grüßt mich eins der Winzlinge, wenn der Bauch nur voll genug ist ...


Es ist so rührend, dass ich gleich neues Futter ordern werde. Ich scheine Hort für eine größere Familie zu sein.


Auch in Corona-Zeiten kann das Leben schön sein. Man muss es nur zu genießen wissen und vor allem gesund genug sein, damit man es wahrnehmen kann. Wenn man alt ist, geht das besser. Ich bin dankbar für jede Person, die mich nicht wegsperren möchte und menschlich bleibt. DANKE!

Damit wünsche ich euch heute einen wundervollen Sonnen-Sonntag und lest mal ein gutes Buch oder so. Bei mir stellt sich jedenfalls eine tiefe Ruhe ein, die ich mir erhalten werde, so lange ich es kann.

Keine Werbung mit Bezahlung enthalten
 

2 Kommentare:

  1. Hallo Annelotte,
    ja, die Natur verändert sich von Tag zu Tag, ich liebe diese Jahreszeit.
    Auch wir daheim auf der Terrasse haben Vogelfutterspender und jetzt auch wieder ein Wasserspender/Vogelbad. Im Hochsommer genießen es die Vögel dort zu baden, jetzt eher zu trinken, ist denen wohl noch zu kalt.
    Aber das Futter ist immer Anziehungspunkt, komisch nur, nicht im Winter selbst. Da verstehe einer die Vögel...vielleicht gab es bei Nachbars besseres Futter?
    Es grüßt Dich vom Bodensee
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      mir wäre es zum Baden auch noch zu kalt grins - habe sogar noch die Winterzudecke auf meinem Bett und genieße sie. Aber gestern war ich am Baggersee und sah zwei junge Männer schwimmen. Verrückte halt!
      Bleib weiterhin gesund wünscht Dir Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.