Ich gucke mir an, wie sich die Bäume verändern und wenn man genau schaut, sehen sie jeden Tag ein bisschen anders aus.
Aber sie sind schlau, die Bremer Tierpark-Verantwortlichen. Spenden werden so nie gesammelt. Ich bin ab jetzt dabei, denn der Park ist Quell meiner Freuden - immer noch und immer mehr!
Andere drehen aber langsam am Rad, auch in den Lüften offenbar, oder was bewegte den Piloten dieser Maschine, Kreise zu fliegen?
Wahrscheinlich der stürmische Wind, der hier seit Tagen bläst. Ist scheinbar gut gegen Pollenallergie. Letztes Jahr litt ich gräßlich drunter - dieses Jahr kaum.
Meine einzigen Besucher, die Vögelchen jedenfalls, sind sturmerprobt. Und hin und wieder grüßt mich eins der Winzlinge, wenn der Bauch nur voll genug ist ...
Es ist so rührend, dass ich gleich neues Futter ordern werde. Ich scheine Hort für eine größere Familie zu sein.
Auch in Corona-Zeiten kann das Leben schön sein. Man muss es nur zu genießen wissen und vor allem gesund genug sein, damit man es wahrnehmen kann. Wenn man alt ist, geht das besser. Ich bin dankbar für jede Person, die mich nicht wegsperren möchte und menschlich bleibt. DANKE!
Damit wünsche ich euch heute einen wundervollen Sonnen-Sonntag und lest mal ein gutes Buch oder so. Bei mir stellt sich jedenfalls eine tiefe Ruhe ein, die ich mir erhalten werde, so lange ich es kann.
Hallo Annelotte,
AntwortenLöschenja, die Natur verändert sich von Tag zu Tag, ich liebe diese Jahreszeit.
Auch wir daheim auf der Terrasse haben Vogelfutterspender und jetzt auch wieder ein Wasserspender/Vogelbad. Im Hochsommer genießen es die Vögel dort zu baden, jetzt eher zu trinken, ist denen wohl noch zu kalt.
Aber das Futter ist immer Anziehungspunkt, komisch nur, nicht im Winter selbst. Da verstehe einer die Vögel...vielleicht gab es bei Nachbars besseres Futter?
Es grüßt Dich vom Bodensee
Katrin
Liebe Katrin,
Löschenmir wäre es zum Baden auch noch zu kalt grins - habe sogar noch die Winterzudecke auf meinem Bett und genieße sie. Aber gestern war ich am Baggersee und sah zwei junge Männer schwimmen. Verrückte halt!
Bleib weiterhin gesund wünscht Dir Annelotte