Dienstag, 21. April 2020

Das Blogger Programm blockt meine Antworten

Und nicht nur das, es waren plötzlich ein paar Bilder weg. Echt, so was fehlt mir gerade noch. Habe auch nix anderes zu tun, als von der Gesamtsicherung die fehlenden Bilder wieder zu suchen und neu einzusetzen. Immerhin gelungen ...


Seit Corona bekomme ich täglich solche Gewinnbenachrichtigungen, kennt ihr das auch? Durch einen jungem Mann lernte ich, den Absender zu hinterfragen: Oben in die Adresse klicken.


Da freut man sich über einen hohen Kontostand oder ein iPhone und nix stimmt! Schweinerei. Und Schreibfehler machen dann auch gleich stutzig: Deutsche Poste - hahahahaha!


Na, jedenfalls kann man den Kriminellen nicht die Möglichkeit nehmen, einzubrechen, weil alle in den Wohnungen hocken und dann wird noch nicht mal ein Kurzarbeitergeld gezahlt - das geht doch nicht. Sie müssen ja erfinderisch werden.


Jetzt blockiere ich diese Mails, weil ich keine andere Idee dazu habe. Habt ihr eine? Die Mails kommen nämlich trotz der Blockade an ...


Egal, ich habe ja einen Verstand und keinen Knall, also halte ich das auch noch aus ... und "Adresse hier bestätigenr" tue ich nicht! Genau die wollen die Geier nämlich haben.


 Und warte geduldig drauf, dass der Spuk irgenwann vorbei ist - fürchte allerdings, das kann dauern.


VIP (Very Important Person) bin ich sowieso nicht, sondern nur eine normale Person, also habe ich einfach Geduld. Auch bei meinem Blogspotprogramm war der Spuk damals, als ich so etwas vor vielen Jahren zum ersten Mal erlebte, irgendwann vorbei. Von alleine.


Damals haben vor allem die Blogger/innen, die professionell arbeiteten, reihenweise ihre Blogs umziehen lassen. Es gab eine Demo, die das machte und kassierte - Monat für Monat. Also nicht nur für den Akt, so einen Blog umziehen zu lassen. Das war dann einen Tag Arbeit oder zwei und die restlichen elf Monate des Jahres leicht verdientes Geld. Schlau sind sie schon; wie Geier halt!


Ich lasse mir also auch die 75€ entgehen und schenke niemandem 2€, sondern kaufe mir dafür ein Eis von der Tanke. Ach nee, lieber Erdbeeren vom Bauern. Bin auf dem Trip, die Corona-Pfunde wieder loswerden zu wollen .... Corona-Bonds machen dick.


Also überprüft immer, ob die Adresse stimmt, die angegeben ist - Beispiel hier mit der Postbank.
Und lasst es euch weiterhin gut gehen mit Abstand und Anstand, auf dass die zweite Corona-Welle euch und uns und mich nicht erwischen kann!

keine Werbung - schon gar nicht bezahlte

3 Kommentare:

  1. JUHUUUUU - ich kann wieder antworten! Aber hier ist kein Kommentar schnüff ....

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Annelotte,
    da wirst Du aber mächtig vollge"spamt"!!!
    Ich hasse solche Mails auch, man muss manchmal ganz schön überlegen, hat man etwas bestellt? wartet man auf eine Lieferung? hat man evtl. doch etwas gewonnen? Nee...die wollen bloß, dass man irgendetwas anklickt und schon sitzt man denen in der Falle, also...weiterhin Obacht
    Sonnige Grüße vom Bodensee
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Katrin,
      aber so langsam komme ich der Sache auf die Spur. Nur wenn ich diese Mails blockiere, kann ich auch nicht mehr im Blog antworten. Dieser Zusammenhang erklärt sich mir kein bisschen ...
      Ich arbeite daran und grüße gen Süden zum schönen Bodensee. Bleib gesund wünscht Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.