Sonntag, 5. April 2020

Mundschutz im Schnellverfahren

So langsam kann ich das Thema nicht mehr hören und lesen, also soll dies meine letzter Beitrag sein zum Thema Corona. Ich habe meinen Loop benutzt, ein normales Tuch aber geht genau so gut.


Innen drin liegt entweder ein Taschentuch oder Küchentuch oder, wie bei mir, der Rest von einer Fliegenschutzgitter-Gaze.


Dann umklappen, erst oben und dann unten:




Dann Haargummis oder irgendwelche anderen Gummis nehmen - nur Kondome empfehle ich nicht.


Die Außenseiten nach innen klappen - fertig ist die Maske. Größenverstellbar sogar.


Aber dann packte mich der Ehrgeiz. Ohne Nähmaschine ein Viereck gemacht und längs drei Falten rein, damit die Maske zu mir Oldie auch passt hahahahahaha!


Die Befestigungsart ist mal wieder like Annelotte - schnell und effektiv, aber weit von normal üblicher Schönheit entfernt.


Und während ich noch tackerte, kam folgende Maske an - perfekt genäht mit einer Maschine, mit sogar farblich super passenden Gummibändern und Einlage ...


Einlagen brauchen wir, je älter wir werden. Wechselbar. Gut gegen Inkontinenz der besonderen Art.


So kann mir die Nase laufen, wohin sie will. Danke, liebe Lydia! Nun habe auch ich eine richtige Maske, mit der ich mich draußen ein klein wenig sicherer fühlen werde, ohne die Abstands- und Hygieneregeln zu vergessen. Wer könnte das heutzutage schon? Die Nähanleitung findet ihr auf meinem Blog - ist er doch zu etwas mehr nütze, als nur, mir die Zeit zu vertreiben. Wie schön!

Bezahlte Werbung ist hier nicht drin

2 Kommentare:

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.