Freitag, 29. Mai 2020

Direktvertriebe und Demos

Neulich bin ich in einer Facebookgruppe auf eine wirklich schöne Karte gestoßen, deren Motive mir bei vielen Zoobesuchen immer wieder Freude machen: Erdmännchen und Erdfrauchen. Also habe ich mich nach langen Jahren der geschafften Abstinenz vom Suchtmittel "neues Material" zu einem Kauf entschlossen und mich richtig gefreut, dafür keine 60€ ausgeben zu müssen, um ein Set für 10€ geschenkt zu bekommen. Ich rechne so: 50€ gespart! Aber ich habe die Rechnung ohne den Wirt gemacht, denn dieses Set sah ich auch anderswo ....


Als ich die Demo danach fragte, wo sie die passenden Stanzen herbekommen hatte, die sie zwei Tage nach meinem Kauf inserierte, wurde sie ganz schmallippig und in der Facebook Gruppe wurde mir gar vermeldet, dass der Kauf da, wo ich sie gesehen hatte, verboten sei. Stimmt nicht, aber der Weiterverkauf ist nicht ganz koscher! Zum Glück habe ich mir noch ganz unkomplizierte Waren zur MRT-Belohnung geleistet - nach langer Zeit mal wieder Neues! Zusätzlich zum Schokokuchen!


Und das Schöne an Nellie - klick mal hier - ist, dass man immer ein kleines Goodie dazu bekommt, was man von Demos nicht immer behaupten kann. Die haben es aber auch echt schwer ...


Da ich zeitgleich mal wieder eine Anfrage hatte von einer Frau, die sich mit dem Gedanken trug, Demo werden zu wollen, um sich die überteuerten Waren dieses Direktvertriebes leisten zu können, bin ich ein wenig in die Recherche gegangen und fand dies hier:


Die junge Frau und die vielen Kommentatorinnen im Anschluss an das Video belegen meine seit Jahren vertretene Meinung total - da freut sich der Mensch. Vielleicht interessiert es euch auch? An Pfingsten gönnt man sich ja gerne mal eine Erleuchtung - oder etwa nicht?

Werbung nicht bezahlt, sondern geschenkt!

2 Kommentare:

  1. Da hast Du Dich aber schön belohnt!

    Pass nur auf, nicht dass wieder ein Shitstorm über Dich hereinbricht...

    Liebe Grüße und ein schönes Pfingstwochenende
    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waren ja fast nur Verbrauchsmittel, liebe Lydia,
      aber gutes Arbeitsmaterial ist schon die halbe Lust am Basteln. Momentan lese ich viel.
      Und nee, die Demos haben mich sicher als Spinnerin abgehakt und sind sehr friedlich. Was sollen sie auch machen gegen Wahres?
      Schöne Feiertage wünscht Dir Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.