Sonntag, 17. Mai 2020

Wassersehnsucht und der CricutMaker machts

So langsam wächst die Sehnsucht, wieder ans Meer fahren zu können. Was tu ich nun? Natürlich erst mal Karten entwerfen, die meine Gefühle dazu in Motiven und Unsinn zum Ausdruck bringen.


Außerdem beschäftige ich mich dann mit Techniken, die ich noch nicht beherrsche. Zum Beispiel dem Schneideplotter von Cricut, an dem ich noch viel zu lernen habe. Die Präzision der kleinen Maus verblüfft mich total. So exakt bekam das die Cameo von Silhouette nicht hin.


Meine Hauptbeschäftigung zur Corona Zeit in Kontaktsperre ist lesen und essen - vornehmlich gesunde Sachen, aber leider auch so Sachen wie Schokopudding von Oetker. Aus Sahne gemacht!
 

Eine italienische Journalistin sagte es voraus: Ihr werdet schlecht schlafen und zunehmen. Damals dachte ich noch, ich keinesfalls, aber es ist wahr! So was von wahr aber auch - echt!


Am besten tauche ich unter. Ganz, ganz tief unter. Am besten, ich gehe gar nicht mehr raus ...


Aber schaut mal, wie fein die Maschine schneidet. Das könnte ich kein bisschen mit einer Schere hin bekommen und schon gar nicht mit Arthrose in den Händen ...


Also bastel ich noch ein bisschen weiter. Mit dem Thema Meer bin ich noch nicht fertig! Da kommt noch was, wirklich. Das kann doch noch nicht alles gewesen sein ....

Bleibt weiterhin gesund oder werdet es, wenn es nicht so ist, wünscht euch die stempellotta

Werbung unbezahlt
 

9 Kommentare:

  1. Ist keine einfache Zeit, jeder versucht es auf seine eigene Weise zu verarbeiten. Die Sehnsucht nach Meer und Wasser, haben sehr viele von Uns. Gut das wir unsere Erinnerungen daran haben, wir können träumen, von dem was wir lieben. LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Eva,
      es hat jede von uns ihre eigenen Techniken, sich über die Runden zu bringen. Ich bin bei allem immer nur froh, nicht in einem Kriegsgebiet leben zu müssen. Alle anderen "Leiden" sind Pippifax dagegen! Und irgendwann sind wir wieder unbeschwert, was ich vor allem den Frauen und Kindern und allen Menschen überhaupt auf der ganzen Welt von Herzen wünsche.
      Bleibe gesund und liebste Grüße sendet dir Annelotte

      Löschen
  2. Moooin Stempellotta , 2.Kommentarversuch : was ein Plotterschneider ähh Schneiderplotter ist weiß ich leider nicht ,aber dessen ungeachtet gefallen mir die Karten mit den süßen Motiven gut ..
    Ja auch ich sehne mich nach dem Meer ! Bin ja schließlich Wasserfrau ...Schau dir gern meine Seite bei Fb an "Wattkunst" .
    Bleib gesund und genieße alles Schöne ja und auch den Pudding ..
    Lieber Gruß aus HH Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Schneideplotter schneidet Motive mit einem Messerchen aus, sehr feine Sache, liebe Inge, wenn man es kann. Oben habe ich es verlinkt und in den Videos kann man sehen, wie das funktioniert. Man muss sich allerdings tüchtig in die Technik einarbeiten, was mir mit 70 nicht ganz so leicht von der Hand geht wie den jungen Frauen offenbar. Aber es ist toll, wenn´s klappt - wie alles, um das man sich lange bemüht hat und endlich schafft! Ich gucke gerne mal auf deine Seite - wir Wassersüchtigen halten zusammen ... vor allem mit Schokopudding gelingt es mühelos.
      Lieben Gruß und Dank von Annelotte

      Löschen
  3. Moooin Stempellotta , ist fummelig einen Kommentar zu schreiben ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Inge,
      danke, dass du es trotzdem probiert hast, wobei ich nicht genau weiß, was du mit fummelig meinst. Momentan klappt beim Blogger-Programm nicht alles so, wie ich das gewohnt war, aber glaube mir, mehr Mühe macht das Bloggen selbst. Ich könnte den ganzen Tag auf dem Sofa liegen hahahahahaha. Umso wertvolle ist es, wenn sich jemand durchringt, den Kampf mit dem Kommentieren aufzunehmen. Wenn du mir sagen könntest, was du mit fummelig meinst, kann ich sehen, ob ich etwas daran verbessern kann, also keine Scheu mich zu benachrichtigen!
      Schönen Restsonntag noch wünscht dir Annelotte aus HB :-)

      Löschen
  4. SORRY, wie dumm ist das denn ? Oder richtiger gesagt : wie dumm bin ICH denn..?
    Liebe Annelotta, meiner Blogunwissenheit geschuldet hab ich gar nicht auf mein googlekonto geschaut - und du hast mir schon postwendend im Maienmonat dem 17.geantwortet,das ist schon 9 Tage her ,tzz tzzz
    Frage : können das jetzt alle lesen ? Dann schreib ich dir lieber auf dem Messenger...
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir Inge ,die in Zukunft besser aufpassen wird ..Ehrenwort !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Inge,
      Du musst gar nicht besser aufpassen, ob ich mich zu einer Antwort bequemen konnte. Ich tue es eigentlich immer, wenn ich kann, nur manchmal mach das Programm Blogspot Probleme und nimmt nicht alles an. Aber wenn du mal ganz unten rechts gucken tust hahahahahah, dann findest du ein Kästchen in ganz klein zum Ankreuzen. "Ich möchte eine Benachrichtigung erhalten" sagt es. Dann bekommst du automatisch Antwort, wenn es denn klappt ..... ansonsten gibbet auch eine Mail-Adresse im Impressum und da erreicht man/frau mich immer, wenn ich gesund bin. Lieben Dank schon jetzt sagt dir Annelotte

      Löschen
    2. PS: Und DU bist kein bisschen dumm. Blogger-Regeln sind nicht immer leicht zu durchschauen - drum bloggen so wenige hahahahaha. Und ja, es lesen hier alle mit, wenn sie mögen. Also beschimpfe mich besser nur auf Facebook grins ....

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.