Freitag, 28. August 2020

Ein Stempelset für zwei

Eine liebe Blogfreundin schenkte mir ein Stempelset, von dem sie annahm, ich könnte etwas damit anfangen. Sie kennt mich gut 😁. Auch ihr gefiel die Maus und das Häschen allerdings so gut, dass sie es noch mal ordern wollte. Na, dachte ich Sparfuchs, da fällt mir doch bestimmt eine Alternative zum Doppelkauf ein. Die beiden sind so was von niedlich!


Ich habe mir dann ganz viele Abdrücke auf Exacompta Karteikarten  gestempelt, die ich dann mit dem Schneideplotter ausschneiden ließ. Genau so gut kann man sich das Stempeln aber auch sparen und einfach nur mit dem Kopierer die Vorlage, auf der die Stempel kleben, auf festen Karton kopieren. Menschen mit jungen Händen nehmen die Schere! Störendes drum herum wird einfach mit weiß übermalt. Und die Blogfreundin bekam das Set wieder ... sie hat gelacht und sich gefreut.


Danach kam mir der Gedanke: Wozu brauche ich überhaupt Stempel, wenn ich so leicht meine geliebten Stanzteilchen herstellen kann? Schon war ich da, wo die Verkäufer von AliExpress auch sind. Ja, legal ist das vielleicht nicht, aus einer Kopie Stanzteilchen zu machen, aber wer kennt sich da schon gut genug aus? Ich habe erst mal weitere Würmchen produziert. Die aus der Biotonne.


Von denen kann ich eigentlich nie genug haben. Gerade jetzt, wo Halloween naht - die Gruselzeit!


Mal sehen, wo ich die noch einsetzen kann. Ich lerne gerade durch Topp-Designer einer fabelhaft netten Facebookgruppe aus Amiland, wie man anders als nur Cute&Simple arrangiert. Aber ob ich  ohne Würmer auf Dauer auskommen werde, wage ich zu bezweifeln. Neulich wurde ich gar nach meinen Kackhäufchen gefragt, die ich sicher Jahre nicht mehr benutzte.

Also, wir werden sehen, was mir einfällt. Hauptsache, wir bleiben gesund, allesamt. Das vor allem anderen wünscht euch und mir zum Wochenende die stempellotta

2 Kommentare:

  1. Du hast schon geniale Ideen!!!
    LG Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja - manchmal, liebe Floh!
      Und immer wieder mit Wonne und Lust.
      Lieben Gruß von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.