Und fing an, Wimpel zu gestalten. Schon das war ein Akt, echt. Dabei merkte ich, dass ich zwei völlig identische Aquarell-Möglichkeiten habe: Gamsai und Caran d´Asche Stifte. Beides gleich. Aber brauche ich zwei total gleiche? Im Seniorenheim mit einem Zimmer? Also eins zu Ebay!
Zwei Wimpel sind mit der einen Farbe, drei mit der anderen Farbe gestaltet. Und? Unterschied?
Und dann fiel mir auf, dass ich fast keine kleinen Text-Stempel habe ... geht gar nicht! Aber Sandra hatte den Tipp parat, meinen Drucker zu benutzen. Warum komme ich nicht auch auf solche Ideen?
Dabei sieht das so toll aus, als wäre es gestempelt - auf den ersten Blick jedenfalls! Ohne Embossing.
Und es geht auch noch kleiner ...
Wie es der Zufall will, flatterte mir noch ein neues Stanzenset ins Haus. Klein und fein. Keine 5€.
Es war/ist ein Pin. Tim Holtz scheint ein Fan von Pins zu sein - großes Spielkind halt. Sehr nett!
Ich werde die Stanzteilchen bemalen. Offenbar ist bei wirklich guten Karten jedes Teilchen eine Leinwand für neue Farbe oder Dekoration. Mal sehen, wie ich mit dieser Aufgabe zurecht komme. Die Karten der Künstlerinnen jedenfalls sind nicht zu erreichen, aber meine waren/sind ja immer sehr speziell 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂 und das soll auch so bleiben! Versprochen. Mit Wurm!
na was ne story....
AntwortenLöschenaber manchmal braucht es eben erst einen Schubser *hihi
Deine Wimpelketten sind klasse, und genau in deinem Format und Stil
Und was soll ich sage, den Pin würde ich sofort nehmen, Tochterkind sammelt sowas ;o)
Jepp, liebe Petra,
Löschenmanchmal braucht es bei mir sogar mehr als nur einen Schubser. Durch die Einschränkung von Corona-Zeiten werde ich langsam träge. Früher war ich im Sommer aktiver, aber vielleicht ist es auch das Alter :-)?
Ansonsten merke ich mir die Sammelleidenschaft mal vor ... verrückt ist es.
Lieben Dank und Gruß von Annelotte
Wimpel passen total in diese Zeit, die Herbststürme kommen ja noch - hoffentlich nicht so heftig!!!
AntwortenLöschenLG Flo
Ohhhh - ich LIEBE den Herbst, liebe Flo!
LöschenWenn ich drinnen geschützt bin, kann es ruhig stürmen. Blöd ist es nur auf´m Rad. Da muss ich den Motor zu Hilfe nehmen, um nicht stehen zu bleiben.
Lieben Gruß von Annelotte
Liebe Stempellotta,
AntwortenLöschendarf ich mal fragen, wie in aller Welt Du diese winzigen Löcher in die hübschen Wimpel bekommen hast? Die sehen aus, wie gestanzt, aber so eine Minilochstanze hab ich noch nie gesehen...
Vielen Dank und Grüße
Steffi
Liebe Steffi,
Löschenrichtig analysiert: es sind gestanzte Löcher. So einen Handzangenlocher gibt es eigetnlich überall. Ich suche mal einen Link für dich: hier ist ein Set, aber das gibt es auch einzeln. https://www.stempelmuehle.de/Werkzeug-Hilfsmittel/Puncher-sonstige/Hole-Punch-Set.html?listtype=search&searchparam=punch
Die kleinste Zange isses!
Lieben Gruß von Annelotte
Ja so geht es Frau oft. Ich bin beim Aufräumen auf alte Schätze gestoßen und komplett dem Junk Journaling verfallen. Gerade kann ich mit meinen Tausenden Perlen nix anfangen. LG Eva P.s.: deine Wimpel sind toll.
AntwortenLöschenLiebe Eva,
Löschenich gebe zu, erst mal den Begriff Junk Journaling gegoogelt zu haben ... ich bin nicht mehr auf der Höhe der Informationen. Vielleicht wird das wieder, wenns regnet und stürmt. Und Perlen habe ich auch noch eine Menge und dazu eine Karte in meiner internen Pipeline, die ich seit langem machen wollte. Es ist nicht aufgehoben, nur aufgeschoben und wird dein Perlen-Problem vermutlich nicht lösen. Meins auch nicht hahahahaha!
Lieben Gruß und Dank von Annelotte
Hallo liebe Annelotte,
AntwortenLöschenna so was...eine Wimpelkette, und dann die süßen Stanzteilchen, einfach goldig. Oh ein Pin von Tim H., ich habe auch Ordner voll, war ja mal eine Sucht, diese Pins zu sammeln.
viele liebe, sonnige, herbstliche Grüße vom Bodensee
Katrin
Das ist an mir vorbei gegangen, liebe Katrin,
Löschenjedenfalls sah ich das Teil zum ersten Mal. Da ich ein Stempelkissen erwartete, hielt sich die Freude in Grenzen ...
Liebe Grüße sendet Dir mit Dank für die Aufklärung Annelotte