Sonntag, 30. August 2020

Es wimpelt bei mir ...

Durch meine ständigen Ebay-Verkäufe habe ich eine falbelhafte Kartenkünstlerin kennen gelernt, die unter vielen anderen Sachen eine Wimpelstanze von mir kaufte, mit der ich bis dato so gar nichts anzufangen wusste. Sie hat mir allerdings blitzartig gezeigt, was sie damit machen konnte. Was soll ich sagen, ich habe mir die Stanze neu geordert ... aus Amiland puh!


Und fing an, Wimpel zu gestalten. Schon das war ein Akt, echt. Dabei merkte ich, dass ich zwei völlig identische Aquarell-Möglichkeiten habe: Gamsai und Caran d´Asche Stifte. Beides gleich. Aber brauche ich zwei total gleiche? Im Seniorenheim mit einem Zimmer? Also eins zu Ebay!


Zwei Wimpel sind mit der einen Farbe, drei mit der anderen Farbe gestaltet. Und? Unterschied?


Und dann fiel mir auf, dass ich fast keine kleinen Text-Stempel habe ... geht gar nicht! Aber Sandra hatte den Tipp parat, meinen Drucker zu benutzen. Warum komme ich nicht auch auf solche Ideen?


Dabei sieht das so toll aus, als wäre es gestempelt - auf den ersten Blick jedenfalls! Ohne Embossing.


 Und es geht auch noch kleiner ...


Wie es der Zufall will, flatterte mir noch ein neues Stanzenset ins Haus. Klein und fein. Keine 5€.


Ich bekam allerdings etwas, was ich nicht bestellt hatte - in vollem Bewußtsein jedenfalls never ever. Ein Stempelkissen sollte es sein ....


Es war/ist ein Pin. Tim Holtz scheint ein Fan von Pins zu sein - großes Spielkind halt. Sehr nett!


 Jetzt wimpele ich weiter - man gönnt sich ja sonst nix! Draußen wird es Herbst. Mit Wespen.

  

Ich werde die Stanzteilchen bemalen. Offenbar ist bei wirklich guten Karten jedes Teilchen eine Leinwand für neue Farbe oder Dekoration. Mal sehen, wie ich mit dieser Aufgabe zurecht komme. Die Karten der Künstlerinnen jedenfalls sind nicht zu erreichen, aber meine waren/sind ja immer sehr speziell 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂 und das soll auch so bleiben! Versprochen. Mit Wurm!

10 Kommentare:

  1. na was ne story....
    aber manchmal braucht es eben erst einen Schubser *hihi

    Deine Wimpelketten sind klasse, und genau in deinem Format und Stil

    Und was soll ich sage, den Pin würde ich sofort nehmen, Tochterkind sammelt sowas ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jepp, liebe Petra,
      manchmal braucht es bei mir sogar mehr als nur einen Schubser. Durch die Einschränkung von Corona-Zeiten werde ich langsam träge. Früher war ich im Sommer aktiver, aber vielleicht ist es auch das Alter :-)?
      Ansonsten merke ich mir die Sammelleidenschaft mal vor ... verrückt ist es.
      Lieben Dank und Gruß von Annelotte

      Löschen
  2. Wimpel passen total in diese Zeit, die Herbststürme kommen ja noch - hoffentlich nicht so heftig!!!
    LG Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh - ich LIEBE den Herbst, liebe Flo!
      Wenn ich drinnen geschützt bin, kann es ruhig stürmen. Blöd ist es nur auf´m Rad. Da muss ich den Motor zu Hilfe nehmen, um nicht stehen zu bleiben.
      Lieben Gruß von Annelotte

      Löschen
  3. Liebe Stempellotta,
    darf ich mal fragen, wie in aller Welt Du diese winzigen Löcher in die hübschen Wimpel bekommen hast? Die sehen aus, wie gestanzt, aber so eine Minilochstanze hab ich noch nie gesehen...
    Vielen Dank und Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      richtig analysiert: es sind gestanzte Löcher. So einen Handzangenlocher gibt es eigetnlich überall. Ich suche mal einen Link für dich: hier ist ein Set, aber das gibt es auch einzeln. https://www.stempelmuehle.de/Werkzeug-Hilfsmittel/Puncher-sonstige/Hole-Punch-Set.html?listtype=search&searchparam=punch
      Die kleinste Zange isses!
      Lieben Gruß von Annelotte

      Löschen
  4. Ja so geht es Frau oft. Ich bin beim Aufräumen auf alte Schätze gestoßen und komplett dem Junk Journaling verfallen. Gerade kann ich mit meinen Tausenden Perlen nix anfangen. LG Eva P.s.: deine Wimpel sind toll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      ich gebe zu, erst mal den Begriff Junk Journaling gegoogelt zu haben ... ich bin nicht mehr auf der Höhe der Informationen. Vielleicht wird das wieder, wenns regnet und stürmt. Und Perlen habe ich auch noch eine Menge und dazu eine Karte in meiner internen Pipeline, die ich seit langem machen wollte. Es ist nicht aufgehoben, nur aufgeschoben und wird dein Perlen-Problem vermutlich nicht lösen. Meins auch nicht hahahahaha!
      Lieben Gruß und Dank von Annelotte

      Löschen
  5. Hallo liebe Annelotte,
    na so was...eine Wimpelkette, und dann die süßen Stanzteilchen, einfach goldig. Oh ein Pin von Tim H., ich habe auch Ordner voll, war ja mal eine Sucht, diese Pins zu sammeln.
    viele liebe, sonnige, herbstliche Grüße vom Bodensee
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist an mir vorbei gegangen, liebe Katrin,
      jedenfalls sah ich das Teil zum ersten Mal. Da ich ein Stempelkissen erwartete, hielt sich die Freude in Grenzen ...
      Liebe Grüße sendet Dir mit Dank für die Aufklärung Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.