Mittwoch, 19. August 2020

Biomaden und Winterhase

Neulich habe ich mitten in der größten Hitze den Müll runter gebracht und stieß auf meine liebe Nachbarin, die mir unbedingt etwas zeigen wollte. Ihre Biotonne. Na, als sie den Deckel hob, hatte ich für die Müllmänner noch mehr Sympathie als sonst schon. Und dann machte ich mich ans Würmerstempeln und dachte dabei an die wimmelnden Maden - oh je.


Zum konstrastierenden Einsatz kam eine Edelstanze von Renke, die eigentlich vierfach gestanzt werden soll, aber ich mag es gern einfach und klar. Yin und Yan steht dafür - unter Anderem.


So habe ich meine Würmchen aus der Tonne wandern lassen - was sie in echt auch taten - sie waren einfach nur weiß und ekelig, nicht so nett wie meine.


Und es zog sie alle hin zur Kälte, wo schon der Hase sich kühlend auf Ostern wartet.


Das tue ich jetzt auch, bis die Hitzewelle vorbei ist und ich wieder unbeschwert raus gehen kann.

Bleibt gesund - wird ja wieder schwerer! Das wünscht allen die stempellotta

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.