Samstag, 17. Oktober 2020

Ich bin traurig!

Manchmal kann ich nichts basteln, was farbenfroh oder auch nur annähernd lustig ist. Meine liebe Nachbarin ist nun doch gestorben. Ich bin einfach nur traurig!

Und da mein Freundeskreis so alt ist wie ich, habe ich gleich eine Karte auf Vorrat gemacht.

Wir haben in Bremen eine Inzidenzzahl von über 90 momentan - wohin soll das führen? Mir ist ganz schlecht, denn wenn man als Single lebt, merkt es nicht mal jemand, ob man krank ist. Drum seht zu, dass ihr alle die Masken tragt und bleibt möglichst zu Hause, auch wenn das nach so vielen Monaten des Vorsichtigseins nun besonders schwer fallen wird, aber ihr schützt euch und andere. 

Bleibt alle gesund wünscht euch mehr denn je die alte stempellotta

10 Kommentare:

  1. Das sind ja traurige Nachrichten, liebe Stempellotta...
    Ich hoffe, du bleibst gesund und kannst dich schützen.
    Deine beiden Karten sehen auf jeden Fall toll aus. Ich hoffe, sie werden Trost spenden.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich auch, liebe Ilse,
      aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es ein Tropfen auf dem heißen Stein ist und eine Umarmung so viel mehr bringt - nur nicht zu Corona-Zeiten möglich. Zum Verzweifeln!
      Schönen Sonntag wünscht dir mit herzlichem Dank Annelotte

      Löschen
  2. Fühl dich mal herzlich und lieb umarmt. Ja es macht Angst und Bange. Wollen wir mal positiv denken und sagen: Alles wird Gut. LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Eva,
      darum bemühe ich mich auch jeden Tag! Zusammen geht es leichter...
      Schönen Sonntag wünscht dir mit herzlichem Dank Annelotte

      Löschen
  3. Drücke Dich gaaaanz fest aus der Ferne.
    Ja, die Zahlen machen einem Angst.
    Aber wirklich positiv bleiben, was anderes bleibt und ja nicht übrig.
    Lieben Gruß aus Rheinbach

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wie recht ihr habt, liebe Eva aus Rheinbach,
      wir schaffen das aber eben nur zusammen. Danke für die Erinnerung.
      Schönen Sonntag wünscht dir Annelotte

      Löschen
  4. Halt durch Annelotte!!!!!
    Vielleicht gibts ja doch mal einen Impfstoff! Ich werde mich zwar nicht gleich als eine der ersten impfen lassen, aber irgendwann muss ja mal etwas kommen, was uns schützt! Obwohl Du mit Deiner7-Monats-Maske schon auf einem guten Weg bist, denke ich.

    Ich nehme an, dass Deine Nachbarin hoffendlich nicht an Crona gestorben ist.Sicher ist es schlimm, dass Deine Nachbarin gestorben ist, aber wer weiß, was ihr noch erspart geblieben ist.

    Wir sollten für jeden Tag dankbar sein und ich bin mir sicher - DU bist es!
    Liebe Grüße
    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Lydia,
      diese Livinguard-Maske aus der Schweiz trägt sich wundervoll und ich fühle mich sicherer als mit den Selbstgenähten. So kann es klappen - hoffentlich!
      Ja, ich denke das auch. Es ist ihr Schlimmeres erspart geblieben ...
      Es grüßt dich von Herzen dankbar (!) Annelotte

      Löschen
  5. Das tut mir sehr leid liebe Annelotte 😥 pass auf dich auf. Fühle dich aus der Ferne umarmt. Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Manuela!
      Es ist der Nachteil das Älterwerdens, dass liebe Menschen vor mir sterben. Jetzt gerade ein Chorleiter. Im Herbst und Winter ist es immer mehr ....
      Bleib DU auch gesund und lieben Gruß von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.