Montag, 26. Oktober 2020

Gesundbleiben ...

In diesen Wochen ist es für viele Menschen das wichtigste Ziel, einfach nur gesund zu bleiben. Dabei hilft mir meistens, mich ausreichend an die Regeln zu halten und immer wieder zu informieren. Auf Facebook hat ein Arzt gezeigt, wie es leichter möglich ist, auch mit den billigen OP-Masken einen besseren Schutz zu erreichen, denn die liegen ja oft an den Seiten nicht gut genug an. Guckt mal:

 
 
Also, nimm eine Billigmaske und falte sie längs in der Mitte:

Jetzt kommt an beiden Seiten ein Knoten in die Bänder - als Hausfrauen können wir das lässig!

Jetzt knickst du leicht die Nasenpartie ein. Dadurch öffnet sich die Maske hahahahahaha!

 

Die Ecken rechts und links wurschtelst du jetzt durch die Öffnung nach Innen. Fertig!

Geht wirklich auch für Bastellegastheniker sehr einfach - aber die gibbet ja eh nicht hier aufm Blog!

 

Wenn beide Ecken drin sind, ist die angepasste Maske schon fertig. Kein Kunststück, aber effektiv!


 

Und sitzt, passt, wackelt nicht, hat Lulft, aber nicht zu viel von außen, nur gerade so, dass die meisten Viren dort bleiben, wo sie hin gehören.

Der Heiligenschein ist natürlich beabsichtigt und steht mir zu - oder seht ihr das etwa anders???

Also ran ans Basteln und probieren - wenn ihr mögt. Besser sind natürlich die FFP2 oder FFP3 Masken. Aber so zum Besuch des Markttages gehen diese hier sicher auch. Man kann ja nicht immer nur zu Hause bleiben. Aber so viel wie möglich bitte. Die Zahlen steigen ....

5 Kommentare:

  1. Danke für den Tipp

    Lieben Gruß,
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab´ ich sehr gern weiter gegeben - die meisten meiner lieben Leserinnen und wenigen Lesern sind ja nicht bei Facebook.
      Lieben Gruß für dich von Annelotte

      Löschen
  2. Hach Lottchen !!!! Du bist schon ein Kracher *hihi
    Bastellegastheniker und Heiligenschein --- wunderbare Kombination !!!!
    Ich habe grade Urlaub und kann mich zu nichts aufraffen, wenn ich die Nachrichten sehe vergehts mir erst recht, aber der Bastelmodus stellt sich auch nicht wirklich ein ;o(
    also freu ich mich wenn du wenigstens ein kleines Lächeln in unsre nicht nur Herbstgraue Welt zauberst
    (((AnneLotte)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allein für solche Reaktionen/Kommentare wie deinen, liebe Petra,
      lohnt sich die Bloggerei für mich total, denn es bringt Struktur in mein Leben und ich bilde mir ein, für etwas wichtig zu sein und nicht wegfallen zu sollen. Vor Herzen sage ich also Dank und freue mich sehr, dich erreicht zu haben. Bastelflauten, gerade auch in der Zeit, wo ich basteln könnte, wenn ich denn wollte, kenne ich zur Genüge. Das vergeht, glaube mir! Spätestens dann, wenn du keine Zeit mehr zum Basteln hast, kommt die Lust wieder hahahahahaha!
      Bleib bis dahin guter Dinge und gesund wünscht dir mit Dank Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.