Donnerstag, 29. Oktober 2020

Ein Unding - eigentlich ...

Nun, seit einigen Wochen vertreibe ich mir die oft langweilige Zeit im Homeoffice mit dem Lernen neuer Techniken, die niemand charmanter präsentiert als Tim Holtz. Schaut mal bei Youtube rein. Er und sein Lebensgefährte Mario sind glänzende Verkäufer und fischen im Heer der bastelnden Frauen nach Beute - erfolgreich, wie ihr seht: Katze, Vogel und Farben sind von Ranger. Halloween Grusel Stempel und sämtliche Skelette und alle Totenschädel kann er allerdings nach meinem Geschmack ruhig behalten, aber alle bissigen Katzen finde ich einfach genial! Da ist ihm Großes gelungen!

Mit seinen "Snarky Cats" kann ich mit Lust Unsinn produzieren. Bei dieser Karte hat auch hat auch Designerpapier von Alexandra Renke mitgemischt. Und der Plotter Brother ScanNCut SDX1200.

 
 
An allen Stellen der Matte habe ich ihn schneiden lassen, um zu sehen, ob er verzerrt schneidet und bin sowas von begeistert, wie sauber er das schafft. Auch das Kalibrieren ist ein Pups im Wind und kann entgegen früherer Erfahrungen mit dem Vor-Vor-Vorgängermodell leicht von mir Oldie (71) getätigt werden. Es braucht keinen Techniker oder das Einschicken des Gerätes zum Hersteller.
 

Ich bin noch weit entfernt davon zu kolorieren wie die Kürbiskünstlerin. Ich muss klauen. Man kann das auch mit der Schere erreichen, zu klauen, ganz ohne Plotter! Es gab mal sämtliche Früchte bei der Renke, auch Zwetschgen und Kirschen und Erdbeeren und Zitronen hatte sie! Jetzt liebe ich die Vögel und Tiere und Schneemännleins und decke mich ein, wenn es Prozente zum Black Friday gibt.

Und wer erst mal eine Leckerei in Händen hält, tauscht keinesfalls mit einem Vögelchen gegen seinen stacheligen Zweig, selbst wenn der von Tim Holtz ist! Da bleibe ich hart. Wie sagte mein Vatti immer: Selber essen macht fett. Stimmt!

Weil ich nicht nur Tim Holtz Utensilien verwendet habe, lade ich so ein Annelotte-Werk allerdings sicherheitshalber erst gar nicht in der Facebook-Gruppe der Süchtigen dieses Herrn hoch, denn dort findet ihr wirklich keine Karten, Kästen oder Särge, wo Teile vom AliExpress verwendet werden wie mein Baum am Rand. Doch die Preise passen sich eh an. Ali wird teurer und manch Andere billiger.

Nur: Hatte der Designer erst Ende September seine neuesten Stanzen und Stempel sehr animierend vorgestellt, waren diese schon vier Wochen später bei mir im Briefkasten - vom Ali und somit früher, als die Originalfirma liefern kann. Eigentlich ist das ja wirklich deprimierend ... doch schmunzeln muss ich trotzdem. 

Ich weiß, ich habe einen schlechten Charakter! Ist der Ruf erst ruiniert und so weiter. Gute Mädchen kommen halt in den Himmel, schlechte dafür überall hin. Und sie haben mehr Spaß dabei.

PS: Ich habe es doch getan und die Karte in der Tim Holtz Gruppe gezeigt. Massenweise Kommentare und Likes - die Amis sind echt freundliche Menschen. Hat Spaß gemacht. Und englisch lerne ich so auch ...

2 Kommentare:

  1. Das ist eine tolle Karte geworden. Die Katze sieht super aus und ich glaube, sie hat ein bisschen ein schlechtes Gewissen... ;)
    Alles Gute für diese besondere Zeit und bleibe gesund!
    Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahahahaha - das ist durchaus möglich, liebe Ilse!
      Sie hat sicher den Kürbis geklaut und könnte gut was abgeben davon - tu sie aber nicht, die dumme Triene. Wie im richtigen Leben halt.
      Lieben Dank und herzlichen Gruß von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.