Sonntag, 11. Oktober 2020

Im Herbst fällt alles ab ...

Der Herbst fängt an mit der Laubfärbung und Blättern, die runter fallen. Es sind noch wenige, aber die Kraft der Bäume wendet sich jetzt den Wurzeln zu. Man muss beim Radfahren sehr aufpassen, dass man nicht etwas überfährt, was gern leben möchte. Von Ferne so gar nicht zu sehen ...

... aber wehe, du fährst mit dem Rad drüber. Ist mir ein Mal passiert! Das knallt wie ein geplatzten Luftballon und ich ekele mich heute noch davor, wann immer ich eine sehe!

Da ich gerade sehr beschäftigt bin, eine verlegte Bierdeckelkarte zu suchen, zeige ich euch etwas Altes:

Damals fing das schon an mit der Schusseligkeit. Ich stanzte die Buchstaben verkehrt rum aus!

Aber dass ich den Bierdeckel nicht mehr finden kann, den ich neulich machte, treibt mich echt um. Beginnt das Alter genau mit solchen Erlebnissen? Ich weiß es nicht, bin aber froh, mit meinen 71 Jahren noch so gut leben zu dürfen. Corona macht mir langsam wirklich Angst! 

Bleibt alle weiterhin achtsam - mehr geht nicht, denn diese Krankheit ist nicht gut einzuschätzen. Und habt einen gemütlichen Sonntag zu Hause - das ist mehr, als die Menschen in Moria haben, deren Zelte ohne Boden im Wasser versinken .... 

Bleibt dankbar für das so gute Leben, das wir haben. Das wünscht euch die stempellotta

MEIN SONNTAG IST GERETTET!

HEISSA HUSSA HEI!!!

MANCHMAL MUSS ICH EBEN AUCH HINTER DIE FASSADE GUCKEN ...

 

PS: Jetzt suche ich meine FFP2-Maske. Hat die jemand gesehen??

2 Kommentare:

  1. Ach Annelotte, bleib gaaaaanz ruhig. Das passiert doch auch jungen Menschen, dass sie etwas verlegen und nicht mehr wissen wohin es geraten ist. Alles findet sich wieder, wenn auch nicht sofort. Denk erst mal nicht mehr dran, dann springt Dir die Karte irgendwann direkt ins Gsicht und ist wieder da. Vielleicht wollte sie nur aml einen kleinen Ausflug machen ...
    Liebe Sonntagsgrüße, Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also echt, liebe Flo,
      mir ist das als junger Mensch kaum passiert. Ganz früher war ich total unordentlich und musste IMMER suchen, aber jetzt bin ich absolut sortiert ... aber vielleicht hast du recht und ich lerne auch in diesen Fällen Gelassenheit. Wäre ein Ziel!
      Herzlichen Dank für deinen Trost und lieben Gruß sendet Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.