Samstag, 21. November 2020

Alles GRAU - auch innen!

Kennt ihr das? Der tägliche Sport-Spaziergang ist eine rechte Herausforderung, weil es nass und kalt geworden ist, aber man - ICH - überwinde mich und renne trotzdem raus in die fallenden Blätter und bin sehr stolz danach. Eigentlich sollte und wollte ich ja aufräumen ... habe so viele Ali-Stempel und Stanzen und weiß nicht mehr, wohin sie gehören.

Tim Holtz liefert ja wenigstens ein Blättchen Illustriertes mit, der Gute 😂 - seine Kopisten nicht! Schweinerei! Na ja, es geschieht mir ja recht, werden einige der Hardcore-Fans sagen, aber das trifft mich nur bedingt, denn ich habe genug gekauft vom Meister - werdet ihr schon zu sehen bekommen.

 
 
Auf den ersten Blick ist es ja fast identlisch und der Preisunterschied ist gar nicht mehr so verlockend, dass der Kauf sich lohnt, aber merkt ihr den Fehler? Nicht? Dann hier vielleicht?


 Richtig, alles seitenverkehrt und am Rand noch dazu schlecht gemacht! Aufgefallen ist mir das hier:

Meine Häuschen haben eine Tür für Linkshänder - für mich war das sehr passend, denn ich habe sie nun schon hier liegen, die süßen Häuschen, während viele in der EU noch auf die Dies warten grins!

 

Die Krabbler sind wieder Original, wobei ich gerne welche in kleiner hätte, wie ihr mich kennt. Die Pinzette ist meine ständige Begleiterin beim Basteln! Und da mir wieder nix weiter einfällt, wie ich sinnvoll das Aufräumen und Sortieren - eine meditative Strafarbeit für AliFans - umgehen kann, stanze ich ein bisschen rum. Mit dem Original:

Und pinsel hier und da und spritze noch ein wenig Farbe und gebe dann erst Ruhe.

Wo hänge ich bloß diesen Wicht hin? Er ist einfach köstlich und Katzenkennern nicht unbekannt. Ich kenne diverse Weihnachtsfilme, wo kleinen Fellnasen in Lichterbäumen endeten ... ach ja, einen Tannenbaum habe ich ja auch noch, den kann ich stanzen mit Tims Verpackung, sieht bestimmt kein Mensch, woher die ist und Upcycling macht immer viel Spaß:

Und was mache ich mit dem Ergebnis? 


 Na klar, Untergrund fehlt. Also Farben her, ich habe keine Lust zum Aufräumen - immer noch nicht!

 

Jetzt ist es zum Glück dunkel geworden. Da kann ich nix mehr machen. Leider wieder keine Fenster putzen und Fusseln auf dem Parkett sieht man nicht mehr - so traurig!

 

Also die Decke her und rauf auf´s Sofa - man gönnt sich ja in diesen lausigen Coronazeiten sonst nix! Es wünscht euch ein feines Wochenende die faule stempellotta, die Muße hat und auf die große Eingebung warten wird. Geduld habe ich ja ohne Ende ... ihr müsst sie auch aufbringen. Geimpft wird erst 2021.

11 Kommentare:

  1. Annalotte,
    Ich bin bei Dir.
    Werde auch immer fauler.
    Könnte zu Hause Sport machen, habe mein Programm auf dem Handy.
    Ausser mit dem Hund Gassi gehen, ist nix drin..aber es kommen auch wieder bessere Zeiten.
    Schönes, faules Restwochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach liebe Eva,
      es ist gut, in diesen Zeiten wenigstens virtuelle Begleitung zu haben. Danke für deinen freundlichen Kommentar! Und dass auch du den Sport per Handy dann doch nicht machst, kommt mir SEHR bekannt vor. Ich stehe nicht mal auf der Wackelplatte und nur das Rausgehen/fahren am Vormittag kriege ich zustande. Auch ohne Hundi .... aber ja, die besseren Zeiten geben mir auch Hoffnung und eben Kontakte wie dieser!!!!!!! Danke dafür und bleib gesund wünscht dir die stempellotta Annelotte

      Löschen
  2. Hallo Annelotte,
    zu kalt und zu nass in Bremen?? Ich seh schon, du musst unbedingt nach Süden ziehen! Hier ist ein wunderbar sonniger Morgen, aber es ist auch frostig mit -5 Grad. Aber Sonne und windstill! Wir werden jetzt dann gleich zu einem kleinen Spaziergang aufbrechen;))

    Ja das ist mir auch schon aufgefallen, dass es oft Stanzen gibt, die Seitenverkehrt sind. Wenn man nur die Stanze hat, ist das kein Problem, aber wenn die Stanze zum Stempel passen soll und die Stanzen spiegelverkehrt sind, ärgert mich das maßlos!!
    Bei dem Wildgetier würde mich das nicht stören. Und mit der Häuserstanze habe ich auch schon geliebäugelt, ja regelrecht gerungen, aber ich wusste nicht, ob sie schön ausfallen, aber auf Deinem Foto sehen sie toll aus und Tür links oder rechts rum zu öffnen, wäre mir jetzt auch egal! Aber ein kleines Weihnachtsdorf, beleuchtet mit einer kleinen Lichterkette wäre schon toll. Ich sehe schon, die Stanze mus auch noch auf meine Liste! Mist, wenn ich die jetzt ordere, kommt sie erst nach Weihnachten!!! Gut dass Weihnachten immer wieder kommt;)))

    Der Baum im Kreis gefällt mir auch sehr gut, gab es so etwas ähnliches nicht mal
    von Renke oder C&P? Ich denke, so etwas ähnliches zu besitzen, oder ist dieser Kreis größer?

    Apropos Fellnase im Lichterbaum - das ist wie im richtigen Leben ich kann Dir ein Lied davon singen - seit Jahren! Alle unsere Fellmäuse waren immer vom Christbaum fasziniert - und Coco ist es immer noch!Unsere Kugeln sind auf Kunststoff und der Christbaum steht im Esszimmer, wo der Tiecher nur unter Aufsicht hinkommt! Aber mit ihren über 7 Kilos würde die glatt den Baum umwerfen, unser Riesenkalb.

    Einen schönen Sonntag - und überleg Dir das mit dem Umzug in den Süden!

    Liebe Grüße
    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Lydia,
      schon mein Vatti sagte immer, der Norden wird überschwemmt werden und ich solle nach Hause kommen. Ich wusste nicht recht, ob ich mein Zuhause in Kassel oder Frankfurt sehe. Zu oft zogen wir karrieremäßig um, also blieb ich in meinem kalten und nassen Norden. DAS habe ich nun davon!
      Und ja, bei den Hirschen macht das nichts aus, wohin die gucken, auch bei Häusern stört mich das kein bisschen, aber verstörend ist es trotzdem, dass die Cinesen unsauber plagieieren hahahahahaha! Übrigens waren die Häuser sehr schnell hier - trotz der Entfernung. Aber die Originale sind ja auch nicht da. Der Baum im Kreis IST sogar ein Original, ich glaube von der Renke. Da kaufe ich gerne zum Black Friday mit 25% ein - in 4 Tagen!
      Nun, ich glaube, dieses Jahr werde ich mir solche einen Weihnachts-Chaos-Film sicher in der Glotze ansehen, wo Katzen in Bäumen landen. Es muss was zum Lachen her!
      Und ja, irgendwann ziehe ich sicher noch mal um. Kann gut sein, dass es dann in den Süden geht. Aber erst, wenn ich keine flachen Straßen mehr zum Radfahren brauche hahahahaha ...
      Bleibt gesund bis dahin wünscht die stempellotta Annelotte

      Löschen
  3. oh ja fehlerhafte Stanzen sind schon ärgerlich...
    Tierchen und Türchen links oder rechts wären ja nicht schlimm.... aber es ärgert mich auch ungemein das es Stempel/DIEs Sets gibt (und zwar in örtlichen Märkten) wo dann die Stanze nicht zum Stempel passt weil seitenverkehrt.

    Dir wünsche ich noch einen geruhsamen schönen Sonntag !!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waaass!!! Auch hier???? Das ist ja grauslich!!!

      LG
      Lydia

      Löschen
    2. Das ist kaum zu glauben, liebe Petra,
      dass DAS dann gekauft wird! Ich hatte mal ein Set von SU und kaufte dann den Vogel per Stanze bei Ali dazu und achtete nicht drauf - da war ich dann angeschmiert und hatte 1,25€ verloren und lachte drüber - recht geschehen. Aber wenn man beides zusammen sieht, müsste es einem auffallen. Aber die Händler kaufen ja auch bei Ali ein. Auf der letzten Messe habe ich massenweise Stanzen gesehen, die ich erkannte/oder hatte. Die wurden mit einer Gewinnspanne von 500% verkauft!
      Ich hoffe, es geht dir wieder besser und danke für deinen lieben Kommentar und bleib unverzagt, wenn´s geht, wünscht dir die Annelotte

      Löschen
  4. Huhu Annelotte, ja hier im Süden war das ganze Wochenende herrlicher Sonnenschein, frostig kalt...aber das ist in Ordnung, besser, als nass, windig und bäh.
    Deine Sachen und Ideens sind wieder klasse. Bei Renke werde ich mal stöbern gehen. Ab Januar 2021 lohnt es sich wohl nicht mehr, bei Ali zu kaufen, da kämen dann Gebühren in Deutschland hinzu, näheres weiß ich auch noch nicht, noch sind offene Bestellungen, auf die ich noch warte und hoffe, bis Ende 2020 alles zu haben. Bislang liefert Ali recht flott, 3 Wochen ist eine gute Zeit, wenn ich an die Anfänge denke, da habe ich bis zu 4 (!) Monate auf meine Bestellung gewartet.
    Dir einen schönen Abend noch, pass auf Dich auf.
    liebe Grüße vom Bodensee
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie schön, der Bodenseegruß!
      Danke liebe Katrin, freue mich sehr drüber. Bei Renke gibt es den Blaxk Friday in vier Tagen. Verbinde das mit dem Sale und man wird glücklich, ich schwör´s! Und ja, so was ahne/befürchte ich schon lange, dass Ali sich bald nicht mehr lohnt. Die Preise klettern langsam nach oben und bei Reklamationen muss man den gezahlten Betrag abschreiben. Ich verlor dabei 6€, aber der gesparte Betrag war um Vielfaches höher. Nun bin ich aber gut bedient und kämpfe nur noch mit Zuordnung der Teile. Damit werde ich bis weit ins neue Jahr zu tun haben, fürchte ich! Ach ja, man gönnt sich ja sonst nix in Corona-Lockdown und Bedrohungszeiten. Ich bin so dankbar, dass ich noch so viel zu tun habe, sonst müsste ich womöglich meine Puzzel aktivieren oder gar Romane lesen grins ...
      Bleib gesund am schönen Bodensee - manchmal habe ich Heimweh nach den vier Jahren im Allgäu. Wenn ich ins Heim gehe, sollte ich das im Sinn behalten. Liebste Grüße von stempellotta Annelotte

      Löschen
    2. ... ich spüre gerade, dass mir der Wind sicher fehlen würde ...

      Löschen
    3. soweit ich gerade gelesen habe,soll das ab Juli 2021 eingeführt werden. Und zwar, dass diese "Mini-Freigrenze" bis 22 Euro wegfällt und schon ab dem ersten Cent Einfuhrumsatzsteuer bezahlt werden muss. Aber die Händler sind ja bestimmt fündig!
      LG
      Lydia

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.