Sonntag, 29. November 2020

Es wird kalt ...

Gestern trug ich zum ersten Mal in diesem Jahr nicht nur Stirnband beim Radeln, sondern die Mütze. Sogleich hatte ich Lust auf Schnee und da ich nebenher ständig Corona-Nachrichten im Kopf habe, konnte auch nichts anderes im Herzen sein als Welle und Weihnachten und das kam dabei raus:


Ja, die Welle wird kleiner, aber heute sind die Zahlen wieder steigend. Wohin soll das führen, wenn die Kliniken jetzt schon niemanden mehr aufnehmen geschweige denn pflegen können?

 Mir fällt dazu nur der Esel aus dem Bremer Tiergehege im Bürgerpark ein. Besser kann ich es nicht sagen, was ich von den Aluhutdeppen halte! Fahrt gegen den Baum und gebt Ruhe!!!

So steuern wir auf eine weitere Welle zu und Weihnachten wird kein Fest der Freude, wie es mal gedacht war. Ich habe wirklich vor, gesund zu bleiben und auch mir fehlen die Menschen, die ich umarmen kann, aber wenn man erst mal an solchen Schläuchen liegt, ist es noch einsamer, weil nur jeder zweite Mensch das überleben wird! Also passt auf euch auf und quält euch durch Abstandsregeln. Ist leichter einzuhalten, als vor Bomben zu fliehen - echt jetzt!

Schönen ersten Advent wünscht allen die etwas wütende stempellotta Annelotte

4 Kommentare:

  1. Das ist ja ein hübscher, sehr origineller Weihnachtsgruß geworden. Die Schriftstanze finde ich richtig toll.
    Ich wünsche dir einen besinnlichen ersten Advent und alles Liebe!
    Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Ilse!
      Ja, die vielen grünroten Karten überschwemmen das Netz - da juckt es mich in den Fingern, mal etwas Anderes zu probieren. Klappt sogar beim Schnee hahahaha! Danke für Deinen freundlichen Kommentar und auch dir eine gute Adventszeit wünscht Annelotte

      Löschen
  2. Das ist ja eine tolle Winterkarte geworden!!! Sooooo viel Schnee wir hier niemals fallen, das ist mir schon klar. Aber der Winter hat auch hier Einzug gehalten und die letzte Nacht war lausig kalt, so kalt wie die letzten 3 Jahre im Winter nicht. Das muss man sich aml auf der Zunge zergehen lassen!!! Also werden die Winter hier eher ein Herbst sein. Macht nichts, dann bastel ich mir halt den Winter, so wie Du es gemacht hast.
    Liebe Grüße und eine trotz - oder wegen - Corona schöne Adventszeit.
    LG Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Flo,
      auch ich bezweifle, dass wir Schnee sehen werden in diesem Winter, aber es heißt ja, dass die Hoffnung zuletzt stirbt, wobei ich drauf setze, dass sie GAR NICHT stirbt. Drum mache ich Schneekarten. Demnächst gaaaanz viele!
      Lieben Dank und herzlichen Gruß und bleibt gesund wünscht euch Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.