Sonntag, 1. November 2020

Hallo wen?

Also ich kann mit diesem Fest nicht so viel anfangen, aber trotzdem habe ich einen Bierdeckel dazu gestaltet. Da ich meinen privaten Lockdown schon früher begonnen habe, hatte ich Zeit und weil es die offizielle Begründung ist, Weihnachten mit den Lieben verbringen zu können (?), musste es so sein:


Leider kann ich diese Karte niemandem schicken - wer möchte schon zum Frohen Fest erinnert werden an Tod und Vergänglichkeit? Also tüte ich das Teil ein und locke down ... wie die Blätter beim Spaziergang gerade immer tüchtig wie ein Regen fallen. So schön - ich liebe es!

4 Kommentare:

  1. Hach Annelotte.... wir vermissen eh schon unsere Liebsten an diesen besonderen Festtagen...
    und du hättest es nicht besser treffen können,
    nun wird es wohl 2020 noch ein wenig einsamer für manchen ;o(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,liebe Petra,
      daran, dass die Menschen um einen herum gehen, gewöhnt man sich nie. Selbst wenn sie krank waren, ist man traurig und vermisst sie. Und dann sind da noch die, die gehen und zum Glück gut leben und man ist trotzdem allein in Novembertagen. Auch schlimm. Mir hilft körperliche Betätigung bis zum Schwitzen und natürlich das Hobby, in dem es so viel zu lernen gibt. Beides zusammen ein großes Glück, es zu haben!
      Lieben Dank und Grüße in den Süden von Annelotte

      Löschen
  2. Liebe Annelotte,
    Deine Bierdeckelkarte sieht beim ersten Hinschauen sehr fröhlich aus, erst bei längerem Betrachten fällt der Tod auf. Und vergänglich ist eigentlich alles, jeden Tag, jede Minute, die vergeht. Vielleicht sollten wir uns nicht allzu viele Gedanken darüber machen, nur die, die wirklich notwendig sind.
    Bleib gesung, ganz liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, liebe Flo,
      Gedanken kommen und gehen von alleine, wie Gefühle auch, und in meinen Augen hat beides auch seine Berechtigung. Auch das Gegensätzliche. Im Schmerz liegt auch die Freude begraben und je nach Kraft und Befindlichkeit ist mal das Eine und mal das Andere gegenwärtiger. Insofern halte ich diese Dualität auch für Not-wendend, wenn ich sie zulassen kann, aber die Menschen sind verschieden und das ist gut so. Danke, dass du mir geschrieben hast, was du dazu denkst. Bleib gesund!
      Liebe Grüße von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.