Freitag, 6. November 2020

Und noch was brauch ich nicht ...

Ich weiß, die Fans des durchaus charmanten Bastelkings und genialen Verkäufers Tim Holtz werden es nicht gerne hören bzw. lesen, aber den Deckle Trimmer brauche ich wirklich nicht und zwar deshalb:

Ich HABE schon einen und zwar für drei Euro vor Jahren bei ebay ersteigert, alle beide! Sie sind zum Zurechtschneiden von Fotos gedacht gewesen, also genau richtig im Maß für meine Karten.

Der neue Deckle Trimmer von Tonic Studio hat vor allem einen Nachteil: Am Anfang des Schnitts ist eine längere Strecke ziemlich gerade, was in meinen Augen blöd aussieht. Selbst Mitglieder der Facebook Gruppe bemerkten das negativ. Keine wirkliche Geschmacksache ist er Preis: In Amiland über 30$

Tim selbst zeigt das Gerät in diesem Video:

klick hier

Ihr müsst 5 Minuten vorspulen, denn er begrüßt erst mal lange seine Fans. Das dauert bei den Massen an Menschen .... aber dann geht es ab! Seine Tricks sind phänomenal. Wer zum Beispiel, wie ich, eine Sidekick hat, die immer klemmte beim Stanzen weiß demnächst, warum das so ist. Vielleicht sollte ich ein paar Tricks von ihm weiter geben, die ich gelernt habe. So spart ihr das Englische, denn einige nützliche Hinweise verschwinden im Gesabbel und man weiß nicht, was er da zeigt, wenn man seine Begründung nicht kennt.

 Der Rand meines gezackten Trimmers aber sieht ebenso gut aus wie der des Deckle Trimmers. Und wie der Hintergrund gemacht ist, erkläre ich euch demnächst. Es macht soooo viel Spaß!

Für die Euronen, die ihr beim Deckle Trimmer spart, kauft ihr euch lieber Sprühfarben, die den Bastelalltag schnell zum farbigen Ereignis werden lassen. Nur war es bei mir anders gedacht, aber das zeige ich euch dann auch noch. Schönen Tag wünscht euch heute die stempellotta - wieder froher!

PS: Falls ihr doch nicht anders könnt: klickt mal hier! Super Service und Freundlichkeit

3 Kommentare:

  1. Eine Fransenguillotine? Ein Zackenfallbeil? Was es nicht alles gibt!Ja was bin ich rückständig!!! Ich schneide meinen Büttenrand mit einer kleinen Schere, die ich schon seit Urzeiten besitze und mal irgendwo ganz billig aufgetan habe.

    Hätt ich ja nie und immer gedacht, dass das Kärtchen welches jetzt bei mir wohnt, eins mit der Guillotine übergebraten bekommen hat;)))

    Aber vielen Dank für den Link zum großen Meister, da war ich schon ewig nicht mehr schauen. Meist kiebitze ich dort, was es neues gibt und schau dann bei Ali, was sich dort davon ergattern lässt;)))

    Liebe Grüße und halt die Ohren steif!
    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahahaha - DU traust dich was - bei Ali!
      Sowas mache ich auch oft, aber manchmal falle ich auch rein. Ich hatte seine Snarky Cats dort gekauft, die waren so was von kleiner als das Original, dass ich die nur verschrotten kann ... aber für 2€ kann man nicht viel erwarten. Die anderen, die von einem anderen Shop ankamen, waren dafür echt klasse :-)!
      Liebe Grüße an die Scherenkünstlerin sendet Annelotte

      Löschen
    2. PS: Im November macht der Meister jeden Samstag ein Lehrvideo - die lohnen sich meistens, sind aber elend lang. Ich gucke die meist nicht life über Facebook, sondern stückweise in den Tagen danach. Reicht immer noch, um informiert zu sein.

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.