Sonntag, 3. Januar 2021

Für meine Seelenschwester

Auch wenn uns viele Kilometer trennen, so sind wir doch per Telefon so nahe, als wären wir in einem Raum. Es ist ein großes Glück für uns beide, auf Augenhöhe Zeit miteinander zu verbringen. So gab ich mir mit ihrem Weihnachtsgeschenk besonders viel Mühe - allerdings tue ich das immer, nur gelingt es nicht immer gleich gut! Es begann hiermit und sollte eine Schneekugel werden ...

Anfangs gelang es gut, aber der Glasdom oben drüber passte nicht. Er musste ja so sein, dass er dicht abschließt und gut verschickbar durch die Post ist. Da nützt nur ein Schraubverschluss!

Ich habe mich dann erbarmt, und einen Pudding gegessen, den besten ever an ever - außer dem Schokopudding von Oetker, der aus Sahne gemacht wird und sofort sichtbar ist - auf der Waage.

Die Schwierigkeit war, den Deckel so zu füllen, dass das Häuschen nicht Land-unter zeigt. Durch drei Schichten 3 mm Graupappe musste mein Plotter sich quälen und schaffte es nur ansatzweise, so dass ich zur Schere griff. Der Cricut-Maker hätte das mit mehr Druck geschafft, aber der konnte keine Bilder und Stempelabdrücke schneiden, also musste der wenige Druck des Brother Plotters reichen. Und dann die Kuppel drauf .... die Tanne samt Beleuchtung bog sich - sie war viel zu lang!

Nun, als Ex-Werklehrerin hat man Zangen ohne Ende da, aber offenbar zu wenig Augenmaß!

Die kleine Spitze ziert nun den Boden - der Rest war nicht zu retten, denn ich hatte nur einen langen Tannenbaum hier, aber Freundinnen sind echte Freundinnen, die das Bemühen ehren und das Scheitern gnädig übersehen ... selbst im Dunklen fehlt ja die Spitze! Oh, war ich sauer auf mich!

Aber das Schöne an dem Teil war und ist, dass es nach dem Transport durch die DHL unzerstört ankam und - oh Wunder - auch alles noch dort stand, wo ich es angeklebt hatte. Hier das Beweisfoto:

Was ich beim Herstellen nicht bedacht hatte, was sich aber als großartig durch die Wirklichkeit erwies ist, dass der lose Schnee überall kleben blieb und so der Eindruck einer echten Schneekugel vermittelte. Den Schnee kann ich daher wirklich empfehlen. Er ist von der Firma Rayher und kommt in einem 4 l - Sack! Jetzt habe ich bis an mein Lebensende genug davon, auch im Bad und in der Küche, im Flur sogar, überall macht er sich gut 😂!!!

Ich wünsche allen Leserinnen und lieben Lesern, dass sie mindestens einen solchen Menschen haben oder finden. Für mich sind es höhere Kräfte, die man dann, wenn sie geschehen, auch sehen und die Chancen, die sie bieten, ergreifen muss. Wir haben das beide getan und tun es täglich wieder. Ohne sie hätte ich in Corona-Zeiten ohne Familie vielleicht den Mut verloren. Die letzte Umarmung ist im Februar von meiner Ärztin geschehen .... die Hand gab ich im Januar schon niemandem mehr. Elend!

Lasst uns alle kräftig am Gesundbleiben arbeiten. Jede hat jemand, für die es sich lohnt, zu leben! Sich selbst mit eingeschlossen. Ein gutes Neues Jahr uns allen 💖

4 Kommentare:

  1. Eine wundervolle Schneekugel ist dir gelungen. Deine Seelenschwester wird bestimmt begeistert sein und deine Arbeit zu schätzen wissen.
    Liebe Stempellotta, ich wünsche dir für 2021 von Herzen alles Gute, viel Freude und Zufriedenheit. Bleibe gesund, fröhlich und kreativ!
    Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Tat, liebe Ilse,
      sie würdigt alles sehr und hat sich mächtig gefreut. Das wiederum freut mich dann auch ...
      Bleib auch DU gesund und lieben Dank und Gruß von Annelotte

      Löschen
  2. Da hast Du Dich aber mächtig geplagt, dieses Geschenk zu basteln. Und dass die Post es noch heile zum Adressaten garacht hat, ist schon genial, hatten die Zusteller in der Vorweihnachtszeit wirklich sooooo viel zu tun.
    LG Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt beides, liebe Flo!
      Geplagt habe ich mich und bin dem Postboten unglaublich dankbar, dass meine Freundin nicht ein großes Geschepper beim Auspacken erlebte. Ich habe gebangt bis zu ihrem Beweisbild ....
      Lieben Dank und bleib gesund wünscht dir Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.