Sonntag, 31. Januar 2021

Christas Versuchung

Da bekam ich neulich völlig unerwartet ein Päckchen. Ich LIEBE solche Überraschungen total!!! Und witzig war, dass sich mein Brieflein und Christas Päckchen in der Mitte Deutschlands gekreuzt haben müssen. Meine Mutti nannte das immer "zwei Seelen und ein Gedanke". So eine Freude!

Diese eine Kartenform war mir wieder einmal neu. Sie ist aber ganz einfach Mal herzustellen.


 Schwieriger zu basteln ist das Teealbum und bei dem hat sie jede Seite verziert - JEDE SEITE!

Da wir es gerade knackig kalt haben, Minusgrade!, kommen die Teebeutelchen gerade recht .....

Ich finde so eine Fleißarbeit enorm, selbst in Lockdownzeiten habe ich nicht so viel Lust zum Basteln. Da kann ich nur Christas Leckerein auffuttern - was waren die köstlich! Ich schwör´s!






Meine Lieblingsseite ist allerdings die mit Rudi und Törtchen hahaha, warum wohl?

Den Rudi geh ich jetzt im Bürgerpark suchen. Der Park liegt tief verschneit in Bremen rum und in der Sonne ist er eine Pracht wie die Landschaft in Bayern. Siehste, liebe Christa, wir können das auch:


Ab und zu entdeckt man eine eingewickelte Leiche im Gebüsch - schlechte Tarnung!

Die Kinder können endlich mal draußen rumbutschern - ohne Abstand auf dem eigenen Hosenboden:

Und wenn dann noch die Sonne rauskommt und scheint, vergesse ich Corona fast völlig!


Ich tanke Vitamin D und freue mich, gleich im warmen Zimmer einen von Christas Tees zu trinken. Die anderen Schleckereien und Schönheiten sind schon verschwunden und am Schlüsselbund .... nochmals auch auf diesem Wege danke, liebe Bastelfreundin in Bayern!

Habt einen tollen Sonnen-Sonntag und möglichst kein Hochwasser in euren Wohnungen wünscht euch zusätzlich zum Gesundbleiben eure alte stempellotta

6 Kommentare:

  1. Hallo Annelotte,
    ja, habe in den Nachrichten gehört, dass im Norden (auch in Bremen!) Winter = Schnee liegen soll. Hatten wir alles hier im Süden auch, hier jetzt Tauwetter, Dauerregen bei +7 Grad, schön ist anders:-(
    Nichtsdestotrotz freue ich mich über das Ü-Päckchen mit dem Teebeutelbuch, da kann ich Deine Freude nachempfinden.
    Und schöne Winterbilder, eher selten bei euch im Norden, genieß es. Sonne? wäre hier auch mal schön.
    Schönen Rest-Sonntag
    Grüße vom Bodensee
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir hatten SONNE satt und warm, liebe Katrin!
      Habe "Liegekur" auf der Terrasse gemacht und es genossen!!! Und Teebeutelbücher sind immer ein Gag, über den ich mich auch total freuen kann. Liebe graue Grüße vom heutigen Tauwetter in Bremen von Annelotte

      Löschen
  2. He, Ihr habt ja mehr Schnee als wir im Süden!!! Und auch ein Schlittenbergerl! Hätt ich mir nicht gedacht. Bei uns ist Föhn angesagt und es ist relativ warm draußen, da taut auch der letzte Schnee noch weg. Aber bald soll neuer kommen.

    Liebe Grüße

    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Lydia,
      es taut heute bei uns auch und da der Boden noch gefrohren ist, bleibe ich lieber einen halben Tag zu Hause, um meinen Rundgang nicht mit einer Rutschpartie auf dem Popo zu beenden ...
      Ganz liebe Grüße an dich und alles Gute wünscht Annelotte

      Löschen
  3. Du glaubst es nicht: auch hier lagen eine Nacht und einen halben Tag die Flocken rum, allerdings waren sie dann schnell wieder weg :-((
    LG Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach schade, liebe Flo!
      Ich habe die schönsten Kinder-im-Schnee-Zeiten übrigens in Kassel erlebt. Diese herrlichen Rodelberge fand ich nie mehr danach und war immer traurig, dass man in Frankfurt nicht rodeln konnte.
      Liebe Grüße der Ex-Kasslerin von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.