Donnerstag, 7. Januar 2021

Mein neues Jahr beginnt ...

 ...  in Ruhe im Lockdown im Bett allein - wo sonst? Es war herrlich, bei offenem Fenster schlafen zu können ohne zu husten und die drei Polen-Böller habe ich auch verschmerzt. Aber nicht das:

Nun, wir Bastlerinnen haben ja immer Ideen und was nicht passt, wird passend gemacht - die vorhandene Crop-A-Dile macht alles möglich. Neue Löcher zu stanzen ist toll! Danach gehe ich ans große Aufräumen und Ausmisten. Wie nötig das ist!!!

Solche Stapel waren im Laufe der Wochen und Monate vor Weihnachten gewachsen und ich wusste kein bisschen mehr, welche Schätze ich dort verwurschtelt hatte. Viele, sage ich euch, sehr viele!

Es kamen freie Kapazitäten in den Regalen zustande, von deren Vorhandensein ich immer träumte. 

Und neuer Platz ergibt neue Ideen - jedenfalls ist das bei mir so.

 Nur einen Nachteil hat das Rumwurschteln mit Krimskrams: Jetzt sieht die Küche wieder aus wie ...

Okay, ich will sowieso die Weihnachtsschlemmerei beenden. Dann beschäftige ich mach halt mit meinem Blog und gucke, ob sich das alles noch lohnt!

Das ist schon ganz schön viel für eine alte Frau mit Halsschmerzen und Ohrenweh ..... soll das noch mehr werden und wenn ja, wo führt das hin?

Diese vielen Klicks (in Worten: Eine Million vierhundertvierzehn Tausend und zweihundertzweiundneunzig) diese vielen Klicks verpflichten. Also weitermachen und nicht jammern!

Ich lasse einen Stern aufgehen, einen vom Meister Tim Holtz, zeige meine letzte Weihnachtskarte und widme mich ab jetzt neuen Aufgaben.

Ich bin selbst gespannt, was dabei raus kommen mag. Heute ist Donnerstag. Staubsaugen und Bad putzen sind die Donnerstagsaufgaben und ob ich jemals die Küche wieder frei bekomme, wird auch heute gelöst. Schließlich lebt der Mensch nicht vom Brot allein ..... ich jedenfalls nicht!

Habt einen schönen Schneetag - selbst bei uns ist alles weiß. Ob das nicht motiviert zu Neuem?


6 Kommentare:

  1. Einfach *TUEN* geht mir auch so, kaum Lust wenig Kraft, Augen zu und durch. LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, so langsam geht auch mir der Logdown auf den Keks, liebe Eva,
      ist er doch präsent mit der hohen Ansteckungsgefahr. Jedes Halsweh wird zur Krise, wo ich vorher relaxed sagte, das wird schon wieder ....
      Und ja, Augen AUF und durch mache ich auch :-)!!!
      Liebe Grüße und bleib gesund wünscht dir Annelotte

      Löschen
  2. Na klar machst Du weiter, das wäre doch gelacht!!!
    Solche Statistiken schaue ich einfach nicht an, ich mach das doch für mich und nicht für die Statistik. Wenn jemand auf meinen Blog schaut: gut so, wenn nicht: dann halt nicht.
    LG Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, liebe Flo,
      ich bin der Meinung, dass man immer auch was davon hat, wenn man blogt, sonst würde man es nicht machen. Anerkennung drückt sich eben auch in Zahlen und nicht nur in Challange-Gewinnen oder Kommentaren aus für mich, aber hin und wieder bin ich auch einfach nur müde. Heute zum Beispiel.
      Bleibe gesund wünscht dir Annelotte

      Löschen
  3. Hallo Annelotte, frohes und gesundes neues Jahr 2021. Pass auf Dich auf.
    Schöne Vorsätze hast Du für 2021. Stell Dir vor, ich habe schon angefangen, Weihnachtskarten für 2021 zu werkeln. Was soll man im Lockdown sonst machen? Klar, hätte auch Osterkarten anfangen können...aber bei dem Wetter war mir nicht danach.
    Kopf hoch...das wird schon wieder.
    viele liebe Grüße vom Bodensee
    sendet
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah - danke für die lieben Wünsche, goldige Katrin vom Bodensee!
      Sie kommen genau zur rechten Zeit und ich hoffe, dass auch du gesund bleibst. Karten auf Vorrat zu machen und zwar genau die, nach denen einem zumute ist, ist eine tolle Idee. Hoffe, ich bin auch bald wieder auf meinem Bastelposten!
      Liebe Grüße von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.