Sonntag, 17. Januar 2021

Es wird wieder ...

Es ist schon erstaunlich, wie langsam man als älterer Mensch wieder kräftig und energiegeladen wird. Vielleicht liegt es am nur halbwegs überstandenen Infekt, vielleicht am Alter, vielleicht aber auch am Lockdown, der so müde macht, aber ich bin immerhin durch die Grippe Impfung echt glimpflich davon gekommen. Dafür bin ich dankbar! Heute habe ich jedenfalls nur Hintergründiges zu zeigen:

Normalerweise mache ich solche Farbhintergründe mit Alcoholfarben, weil die so schön farbintensiv sind, aber die stinken mächtig nach Lösungsmittel und sind recht teuer für so eine kleine Menge. So habe ich mal probiert, ob auch die Distress Oxide Spray Farben etwas hermachen.

Ich finde sie durchaus vergleichbar in der Wirkung, besonders wenn man danach noch embosst und die erhabenen Stellen mit Stempelkissen vorsichtig überwischt:

Auch mit der Distress Grit Paste und einem Stencil kann man schöne Effekte erzielen. Da ich für soche Farbversuche DIN A 4 Karteikarten von Exacompta nehme, habe ich viel Platz zum Probieren.

Jetzt brauche ich nur noch die zündende Idee, daraus Karten zu fabrizieren. Nur noch! DAS ist oft das Schwerste an der ganzen Kartenmacherei. Und draußen in der kleinen Bremer Welt ahne ich den kommenden Frühling - die Vögelchen ebenso.

Sie zwitschern, was das Zeug hält und ich, ich genieße es, dass der Trumpel nun nicht mehr zwitschern/twittern darf, weil Meinungsfreiheit für mich da aufhört, wo Hetze und Aufruf zur Gewalt tägliche Kost für Dummlinge sind.

Habt einen ruhigen Sonntag, besonders die, die glücklich den Schnee schippen dürfen 😂!
 

4 Kommentare:

  1. Sehr schön sehen deine Hintergründe aus. Die Farben finde ich richtig klasse.
    Ja, Schnee gibt es bei uns ohne Ende. Ich kehre aber immer nur die Stiege ab, das Schneeschaufeln überlasse ich meinem Mann. ;)
    LG und weiterhin gute Besserung!
    Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Ilse,
      Farbhintergründe machen immer was her und sind so leicht herzustellen, nur was man draus macht, ist nicht immer leicht. Da würde ich manches Mal lieber Schneeschippen ...
      Liebe Grüße aus dem heute warmen Norden sendet mit Dank Annelotte

      Löschen
  2. jetzt bist Du ja schon fast wieder heile, aber trotzdem wünsche ich Dir gute Besserung.
    Ja, ich warte auch auf die Impfung, bin aber noch nicht dran, vermutlich erst in April *jaul!!! sooo lange noch*
    Mit diesen wunderbaren Hintergründen kannst Du doch wunderbar Hintergründiges gestalten!!! Das schaffst Du, da bin ich mit sehr sicher.
    LG Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Flo,
      auch ich warte auf die Impfung. Mit fast 72 bin ich in der zweiten Gruppe dran und denke, es wird bei mir nicht bis April dauern - hoffe ich. Aber ob die Angst vor der Krankheit dann wirklich mit einem Mal weg ist? Ich bin bei mir nicht sicher ...
      Halte durch bis dahin wünscht dir Annelotte
      PS: Vielleicht bist du auch durch deinen Mann früher dran - das wär´s doch!

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.