Sonntag, 24. Januar 2021

Die Welt ist schön ...

 ... jedenfalls unglaublich schön bei Sonnenschein und ohne Sturm - man glaubt es kaum! Auf meinen täglichen Rundgängen entdecke ich immer wieder Neues. Ich muss nur hinsehen, was zu Fuß leichter gelingt als mit dem schnellen, oft auch zu schnellen Rad:


Was? Ein Mülleimercontainer? Was ist daran besonders? Bin ich oft dran vorbei geradelt ...


Manchmal muss man eben langsam sein und genau hinsehen, dann erschließt sich Manches sofort.
 
 
Bei den Schafen warte ich schon ungeduldig auf die Osterlämmer, aber außer dicken Bäuchen - wie bei mir - ist noch nichts zu sehen, was auf kleinen Beinchen herum läuft. 

Also begnüge ich mich mit Naturstudien. Enten sind auch ganz nett, wenn ich sie nicht essen muss.

Aber damit ihr euch nicht langweilt, zeige ich euch noch ein paar Restekarten, die schnell gemacht sind, um Verkäuferinnen, Apothekerinnen oder auch Postzustellern eine kleine Trinkgeldfreude zu bereiten. Klatschen fand ich nie ausreichend!

Ja, es ist ein Glück, immer noch von allen versorgt zu werden, die sich genau so wie ich fürchten, infiziert zu werden durch diese Krankheit, bevor sie eine rettende Impfung erhalten.

Morgen kommt der Heizungsableser. Ich hoffe sehr, er trägt - wie ich - dann Maske!

Und noch mehr hoffe ich, dass diese Pharmafirmen, die plötzlich alle gleichzeitig Lieferschwierigkeiten haben wollen, in die Pötte kommen und nicht mit dem Leben der Menschen spielen. Andere Länder werden ja auch beliefert ... ein Schelm, der Böses dabei denkt!

Habt einen gemütlichen Sonntag und macht was Schönes draus - so lange es geht!

2 Kommentare:

  1. Liebe Annelotte,
    Deine Fotos und auch Deine Karten sind immer wieder ein Genuss.
    Die Karten gefallen mir sehr gut, weil sie so schlicht und dadurch aussagestark sind. Weiter so!!!
    LG Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... dabei bist DU doch die Meisterin der Clean and Simple Karten, liebe Flo! Ein Lob aus deinem Mund wirkt daher doppelt und dreifach mit Schleifchen - herzlichen Dank dafür. Ich übe weiter ...
      Bleib munter und gesund und liebste Grüße gen Süden sendet dir Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.