Den guten Jahresbeginn kann ich nicht besser feiern, als mit meinen Weihnachtskarten, die mich dieses Jahr erreichten und für die ich mir noch gesondert etwas ausdenken werde. Die Zeit fliegt nur so davon, trotzdem ich Rentnerin bin, aber ich bin oft müde - kenne ich so gar nicht von mir. Aber ihr lieben Kartenkünstlerinnen seid eh nicht zu toppen! Das durchsichtige Designerpapier hat Bigi hier super schön in Szene gesetzt - kann ich nur von lernen und ihr vielleicht auch? Nach dem Fest ist vor dem Fest! Weihnachten kommt immer sehr schnell ...
Die Karte von Lydia ist eine mit doppeltem Boden: Du siehst das Pergamentpapier golden leuchten.
Auch Malin hat doppelt gearbeitet: Lametta hinter Folie - das wahrscheinlich letzte seiner Art!
Und hier stempelte Susi - von Hand gemacht. Ein so bezaubernder Schneemann, dass ich sie unbedingt nach dem Hersteller fragen muss und kolorieren kann Susi sowieso weltmeisterlich.
Wenn ich so einen Brief im Kasten habe, brauche ich auf die Absenderin gar nicht zu gucken und auch meine lieben Leserinnen wissen es schon im Voraus, gell?
Aber Christa denkt sich immer wieder Neues aus. Im Kerzenlicht des Adventskranzes dachte ich, na toll, kurz und schmerzlos und überlegte, was sie mir damit sagen wollte ...
Erst nach einem Weilchen wurde mein Hirn wach und ich entdeckte den feinen Schnitt im Papier und rechts die Lasche ... als Linkshänderin bin ich echt oft schwer von Begriff!
Auch Anita hat sich viel Mühe mit ihrer Karte gegeben und ich freue mich auch über ihren Gruß sehr!
Mit viel Aufwand hat auch Katrin von meinem geliebten Bodensee (ich arbeitete zwei Jahre dort) ihre Karte gestaltet. Schicht um Schicht aufgetragen - irre!
Sehr zur Freude ist es für mich auch, wenn sich Menschen mit Karten melden, von denen ich lange nichts gehört habe, wie es bei Elke der Fall war. Das Leben nimmt ja nicht immer gerade Verläufe - das kostet Kraft und Zeit, wie ich mich sehr gut erinnern kann!
Zum Schluss dann noch ein Kartengruß von einem Shop, bei dem ich kürzlich bestellte und berichtete, wie sehr mir der Service dort zusagt. So sehr sagt er mir zu, dass ich gerne auch etwas bestelle, was vielleicht nicht 5 Cent billiger ist als bei einem der großen Shops. Eine handgemachte Karte bekam ich, keinen Vordruck! Ich war geplättet!!! Dank an Fatmir und Damaris.
Zum Schluss ging mir noch mal das Herz auf: ich liebe Schafe! Danke, liebe Flo für die Erinnerung.
So wünsche ich euch mit dem Abschluß des Jahres, das uns alle so umgehauen hat, dass wir Hoffnung schöpfen können. Es war für mich nicht nur schlecht. Ich lernte, mich von einigen Bekannten zu trennen, die nahe am Schwurbeln sind oder mich eigentlich nur als Beibrot nahmen, während sie bei mir Hauptspeise waren und erlebte, wie Freundschaft wirklich geht. Nach meinen lange vermissten, verlorenen und toten Freundinnen freue ich mich, dass ich lebe und werde alles dafür tun, damit es so bleibt. Tut ihr bitte Gleiches, damit das Virus keine Nahrung mehr findet und sich vom Acker macht!
Ein gutes und gesundes Neues Jahr wünscht euch allen die stempellotta
Liebe Annelotte,
AntwortenLöschenein frohes, gesundes und coronafreies neues Jahr 2021 wünsche ich Dir.
Wunderschöne Karten haben Dich da erreicht, da freu ich mich mit Dir. Hoffe, Du bist gut ins neue Jahr gekommen? Hier war es ruhig, nicht ganz böllerfrei, aber weniger als sonst, das tat der Umwelt und den Tieren mal gut.
Auf geht's ins Jahr 2021...es kann nur besser werden.
viele liebe Grüße vom Bodensee sendet Katrin
Oh ja, liebe Katrin,
Löschenbei uns konnte man auch gut schlafen und sogar das Fenster offen lassen, was Jahre zuvor ab dem Mittag schon nicht mehr möglich war. Und die Karten zeigen echt die Vielfalt, in der wir Bastelerinnen und bewegen und das auch können und dürfen - was für ein seltenes Glück.
Auch Dir ein besseres 2021 und vor allem Gesundheit wünscht dir Annelotte
Da bist Du ja wirklich reichlich bedacht worden. Hast es verdient!!°
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Flo
Na ja, liebe Flo,
Löschenverdient hätte es jede von uns, die sich anstrengt und bastelt, aber nicht jeder wird so ein Glück zuteil, in der Tat. Dafür bin ich auch tief dankbar und freue mich über die Karten sehr.
Bleib gesund und achte gut auf dich wünscht dir Annelotte