Samstag, 25. Dezember 2021

Der schönste Heiligabend!

Ever and ever ... warum? Nun, ich bin aus der Klinik wieder zu Hause und - noch besser - ich kann wahrscheinlich alles vergessen, was mit Körnerkissen zu tun hat. Hoffentlich. Und so zeige ich heute das, was ich vor Wochen hinfummelte für eine liebe Bastelfreundin in Bayern:

Das war eine Arbeit mit Tücken, zumal ich oft mit den Körnerkissen Schmerzen einer nicht vorhandenen Gallenblase bekämpfen musste. Niemand wusste, was zu tun ist. Keine Hausärztinnen, kein Gastroenterologe, kein MRT half, die Schmerzen zu erklären.

Mir ging es so, wie beim Basteln: Versuch und Irrtum liegen oft sehr nah. Wir dachten, die Papillotomie und Laparoskopie sei im April erfolgt, aber die Schmerzen blieben. Klar, bei Frauen wird dann eher an somatisierendes Empfinden gedacht ... besonders bei Sensibelchen wie mir.

Das Endoskop hatte mir damals den Darm perforiert - keine schöne Erfahrung, kann ich nur sagen und es dauerte lange, bis die aus dem Magen entweichende Luft vom Körper abgebaut wurde. Aber jetzt, kurz vor Weihnachten, gab es keine Wahl: Eine zweite Meinung musste her!

Ich hatte Glück, wegen der schlechten Blutwerte mitten in Corona-Zeiten genommen zu werden. Ein städtisches Krankenhaus war meine Rettung ... meine Hoffnung war größer als die Angst.

Und was soll ich sagen? Offenbar scheint die Papillotomie, die mich von Schmerzen befreien sollte und das schon vor 8 Monaten, zwar von der Krankenkasse bezahlt, aber scheinbar nicht gut oder sogar gar nicht durchgeführt worden zu sein, was man nur von innen sehen kann ...

Wer kommt schon auf so was? Bei mir gingen alle Lichter aus, als ich das hörte .... so lange Quälerei, so viel Sorge und Angst, so viel Rumprobieren mit Lebensmitteln, die vielleicht Koliken ausgelöst hatten, so wenig Freude an allem ........... ich bin noch ganz erschüttert.

Die Hoffnung, jetzt vielleicht doch wieder ganz gesund zu werden, ist allerdings groß und ich verdanke den sehr jungen Ärzten und den Helferinnen unendlich viel. Sie haben mir den schönsten Heiligen Abend verschafft, den ich je in meinem Leben hatte und ich hatte 72 davon.

Hoffnung ist eine zarte Pflanze. Welkt sie oder geht sie gar ein, macht nichts und niemand mehr Freude. Kämpft um sie, nicht nur zur Weihnachtszeit! Das wünscht euch von ganzem, vollen Herzen und mit viel Liebe für das medizinische Personal eure stempellotta

6 Kommentare:

  1. oje lotta das klingt ja furchtbar
    schön ist es das deine hoffnung auf bissl besserung berechtigt war und du nicht aufgegeben hast ...jetzt gehts aufwärts wünsche dir von herzen gute schnelle besserung schöne entspannte feiertage und einen gesunden guten start 2022 lg ulla s

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Ulla,
      es ist furchtbar, aber aufzugeben ist meistens keine Option für mich, weil ich sehr hartnäckig sein kann, was nicht immer schlau ist. Ich bin sehr erleichtert, dass vor allem meine Ärztinnen mich getrietzt haben, doch noch mal nach dem Rechten sehen zu lassen ... und erhole mich jetzt von allem. Danke von Herzen für deine guten Wünsche - ich kann sie gebrauchen und sende dir ebensolche, denn wir haben sie alle nötig.
      Bleib gesund wünscht dir Annelotte

      Löschen
  2. Liebe Annelotte,
    na,das hört sich ja jetzt richtig gut an. Dann kann das (bessere) neue Jahr ja kommen.Vielleicht mit einem bisschen Schokolade? :))
    Alles Gute für den Rest dieses und für das neue Jahr!
    Liebe Grüße, Dorith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jepp - genau das war mein erster Gedanke, liebe Dorith!
      Zwei der 80 Kugeln habe ich schon verputzt und bis jetzt ist es gut gegangen - jippihhhhhh!
      Herzlichen Dank für deine guten Wünsche und auch dir ein gesundes Neues Jahr wünscht Annelotte

      Löschen
  3. Liebe Annelotte,
    Du weißt, es kann nur besser werden!
    Nochmal vielen, vielen Dank für ALLES.
    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Tat, liebe Christa,
      das ist der Vorteil, wenn es mal bescheiden läuft. Die Steigerung ist dann leicht möglich und ich glaube dran, dass es ein super gutes Neues Jahr werden wird für mich und für dich und WEHE, wenn nicht!
      Liebe Grüße von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.