Freitag, 17. Dezember 2021

Eine Pause ....

Ihr lieben Leserinnen und du einer Leser meines Blogs!

Dieses Jahr ist alles anders. Ich muss eine Pause einlegen, denn meine Gesundheit hat mich mächtig im Stich gelassen. Alle meine Bemühungen konnten nicht erreichen, dass ich wieder von alleine gesund werde. Ich kann mich gerade überhaupt kein bisschen aufs Basteln konzentrieren mit Körnerkissen auf der nicht mehr vorhandenen Galle und meine Karten an euch und für euch werden bis in das Neue Jahr 2022 verschoben. Hier nur eine alte Karte, die ich aber dafür umso mehr liebe:

Obiges sage ich zu meiner Erkrankung und hoffe, ihr kommt trotzdem alle immer wieder mal hin und wieder zu mir zum Gucken und wenn ich Glück habe, dann tut mir die Auszeit gut, die ich mit Serien, Büchern und den entsprechenden Medikamenten in Kombination mit wirklicher Internet-Ruhe verbringen werde. Einen Blog alle drei Tage "füllen" zu wollen macht nämlich echt Arbeit, auch wenn es sich sicher oft nicht so liest, aber glaubt es mir, es ist so. 

Ich wünsche euch vor allem ein fröhliches Weihnachtsfest, auch wenn es wohl schlauer ist, es zu einem kleinen Fest ohne viel Familie werden zu lassen. Tröstet euch damit, dass ich seit 23 Jahren Weihnachten alleine zuhause verbringe. Ja, doch, es geht! Frau glaubt es mir nur kaum, gell? 

Ich habe mir Wespennester und Zitronenherzen als Haufen gebacken (Lottas machen alles individuell 😂) und einen Lichterbaum auf die Terrasse gestellt und Lindor Kugeln schon mal daneben (ich bezahlte noch 19 €), falls ich jemals wieder Schokolade essen darf - das wird ein Fest!

Und eine liebe junge Turnfreundin brachte mir zur guten Besserung auch noch einen total herzig goldigen Blumenstrauß - was musste ich danach heulen, vor Freude.

Ja, man kann es sich gut gehen lassen, auch in Pandemie-Zeiten. Man muss sich nur impfen und boostern lassen, alle Regeln zur Pandemieabwehr beachten und zusätzlich vielleicht noch auf den lieben Gott vertrauen. Meistens hilft das, die Gesundheit herzustellen oder zu erhalten und mit viel Glück können das auch die Ärzte tun - wenn sie solche sind, wie meine beiden Hausärztinnen, denen ich alles verdanke.

Bleibt zuversichtlich, bleibt gesund und bleibt wachsam für euch - niemand weiß es besser, als ihr selbst, was euch gut tut. Traut euch nur, das auch für euch zu beanspruchen - wie ich jetzt mit meiner Pause. 

Bis bald mal grüßt euch die stempellotta

2 Kommentare:

  1. Hallo Lotta,
    recht hast du, gönn dir die Pause. umso frischer gehst du dann nächstes Jahr ans Werk.
    Wünsche Dir auch schöne Weihnachten und einen Guten rutsch ins Neue Jahr 2022,möge es besser werden.
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Michaela,
      es KANN nur besser werden und mit einem Brief von dir in petto freue ich mich sogar auf das Lesen dann an Heiligabend! Danke schon jetzt ...
      Liebe Grüße von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.