Mittwoch, 8. Dezember 2021

Noch mehr Licht leuchten lassen!

Da ich die meisten Sachen, die ich zugesendet bekomme, aufhebe, kann ich euch noch zwei weitere schöne und schnell zu bastelnde Lichterkarten zeigen. Leider weiß ich nicht mehr, wer sie machte. Beide  sind flott fertig und zusammen geklappt leicht als Brief zu versenden: Karton ca. 21 cm und 11 cm hoch, Falz jeweils bei 5 cm. Vier gleiche oder unterschiedliche Motive stanzen, ein bisschen Schneeflocken stempeln und oben Sterne rein. Nicht das  Transparentpapier innen drin vergessen.


Die untere Karte ist schon aufwendiger, aber auch klappbar als Last-Minute-Brief zu versenden:

Sie hat auch vier leuchtende Fenster! Vom Karton brauchst du zwei Stück knapp 30 cm lang und 10 cm hoch, gefalzt bei jeweils 7,5 cm, 15 cm und 22,5 cm.

Die beiden Kartons werden nach dem Hinterlegen mit Transparentpapier an den beiden Endstücken zusammen geklebt, wobei die unbekannte Bastlerin die Transparentpapiere noch prägte. Schöne Idee, finde ich. Ich habe eben wirklich sehr kreative Leserinnen. Da lerne ich gern und staune!

Jetzt murks ich mal weiter an meinen eigenen Kreationen - irgendwie kommt Weihnachten immer zu früh, besonders wenn man sich zu große Projekte vorgenommen hat wie ich ... kann sein, ich werde nicht rechtzeitig fertig. Aber ich bleibe unverdrossen am Ball!

2 Kommentare:

  1. Beide Anregungen sind klasse.
    Aber bei mir muss es augenblicklich so was von schnell gehen ... ich habe kaum Zeit zum Luft holen. Eigenltlich wollte ich einen geruhsamen Dezember haben - aber ... es kam leider anders. Macht nichts, nehme ich es mir für den Januar vor.
    Man muss doch immer etwas vor haben.
    LG Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach je, liebe Flo,
      das klingt nicht entspannt und gemütlich, aber ich kann es verstehen, denn auch bei mir wird es knapp, zu knapp für alle Geschenke und Karten. Aber ich denke, auch nach Weihnachten freuen sich die Menschen, wenn sie Post bekommen. Bei mir ist es jedenfalls so! Bleib gesund - alles andere ich nicht wirklich wichtig!
      Liebe Grüße von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.