Sonntag, 5. Dezember 2021

Vor zehn Jahren schon ...

 ... machte ich diese Karte , die ich neulich verschenkte und tatsächlich schön genug fand und schnell noch mal knipste, um sie euch zu zeigen. Wenn ich so auf die letzten Jahre meiner Bloggerei zurück blicke, sind doch einige Sachen entstanden, die mir echt gut gefallen. Nur, was mache ich nun?

War ja alles irgendwie schon mal da! Stimmt nicht, denn ich versuche mich gerade an einer Karte, die noch etwas "schmoren" oder besser gesagt reifen muss, bevor ich sie fertig ist. Also zeige ich euch lieber wieder noch ein paar Werke meiner lieben Leserinnen, hier zum Beispiel eins von Elke:

Ich mag besonders den Spruch, der mir jetzt wirklich viel hilft, wo ich dauernd um meine Gesundheit zu kämpfen habe. Ich habe keine Ahnung, wie der "Schatten" in schwarz entstanden ist. Stanze oder doppelt und dreifach gestanzt? Elke???


Außerdem zeigt die Schachtel, wie gut manche von euch mit Designerpapier umzugehen wissen. Aufgeklappt seht ihr meine eiserne Reserve für trübe Zeiten vor euch - da kennt mich jemand!

Dazu gab es noch eine Karte, von der ein unwesentlicher Teil von meinem Sale/Flohmarkt stammt.

Manche Menschen verzieren auch die Umschläge kunstvoll, wie ich es von Christa her kenne. Die Post allerdings erdreistete sich, ihn zu verhundsen und eine Woche spazieren zu fahren!

Die Karte aber hat alles gut überstanden und ist des Zeigens mehr als wert, auch bei Schnee im Winter. Auch hier kam ein Folder meines Flohmarktes zum Einsatz - wie freut mich das, wenn ich solche Werk sehe und sofort das eine oder andere Teil wieder raus nehme aus dem Sale! Danke!

Last but not least hat Renate ihre Tochter zum Zeigen von den schönen Stulpen animiert! Die wohl erste Modeltätigkeit der jungen Lady. Ich weiß es definitiv, dass meine Leserinnen die besten sind!

Für euch mache ich den Blog - aber auch für mich, na klar! Es macht mir Freude zu sehen, welche Wirkung meine Schreiberei hat. Das ist für eine alte Lehrerin im Ruhestand doch eine große und späte Freude. Ich habe zwar ein Mündel und Ex-Schüler aus Sierra Leone, der mir wie ein Sohn geworden ist und mich wertschätzt, wie ich es von meiner Familie nie erfuhr, aber die Schülerinnen und Schüler sind in alle Winde verstreut und wahrscheinlich alle froh, mich los zu sein. Umso mehr freue ich mich, wenn mein Blog jemanden animiert, etwas nachzumachen, was sie hier gesehen hat. Weiter so, ihr Lieben, wir schaffen das! Irgendwann ist es vorbei. Mit Basteln hoffentlich nicht.

Einen schönen zweiten Advent wünscht allen die stempellotta - heute ohne Körnerkissen hach!

4 Kommentare:

  1. Schöne Werke zeigst du uns hier.
    Deine Engelkarte gefällt mir besonders gut - der Hintergrund ist ein TRAUM...
    Ich wünsche dir einen besinnlichen 2. Adventsonntag!
    Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ilse,
      danke für die Anerkennung für meinen Kartenhintergrund. Ich war selbst erstaunt, dass er so gut gelang, bin ja eher immer kritisch. Und ja, die Werke finde ich auch toll!
      Lieben Dank auch für die Adventsgrüße - ich war sehr faul, was ab und zu sein muss bei mir. Tut mir gut! Hab einen schönen Wochenbeginn wünscht dir Annelotte

      Löschen
  2. Liebe Annelotte,
    ich finde deinen HG auch sehr gelungen. Ist da ein Regentropfenstempel zum Einsatz gekommen? Sieht toll aus.
    Der Schriftzug auf der Verpackung ist in Rot und Schwarz gestanzt und dann versetzt übereinander geklebt.
    Die anderen Werke sehen auch klasse aus. Vor allem die Stulpen, die gefallen mir sehr gut.
    GlG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Elke,
      die Tropfen sind von einer kanadischen Designerin, Ryn Tanaka. Kann man inzwischen auch in Deutschland kaufen. Da sind die Schattierungen schon mit eingearbeitet - einfach genial! Und danke für die Aufklärung wegen der Schrift. Hatte ich schon vermutet, aber toll gemacht, echt!
      Danke dafür und für das Lob - freue mich immer sehr über so was.
      Liebe Grüße in den Süden von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.