Freitag, 31. Dezember 2021

Noch mehr Weihnachtskarten

Das alte Jahr abzuschließen fällt mir mit den wundervollen Weihnachtskarten nicht schwer. Schaue ich zusätzlich noch auf meinen kleinen, aber feinen Weihnachtsbaum, bin ich sehr froh heute:

 
Einen Schutzengel brauchte ich dieses Jahr für meine Gesundheit mehr als ein Mal nötig und der Stern zeigt mir meinen Weg in ein hoffentlich besseres Neues Jahr 2022. Aber auch die vielen Karten werden mich begleiten, denn ich hebe sie alle auf, um lange Freude an ihnen zu haben. Sehr wichtig in diesen Zeiten! Über Birgits Karte habe ich schmunzeln können. Eine Fabrik für Lebkuchen ist eine geniale Idee! Herzlichsten Dank dafür. Du weißt, was ich brauche 😂!
 

Und hier ist eine Karte, die ich sicher auch mal nachbasteln werde. Zum Klappen und wieder Aufstellen:

So fühle ich mich auch gerade: Mal flach liegend und dann wieder aufrecht! Das hat die liebe Michaela gut erkannt! Herzlichen Dank auch für diese schöne Kartenidee.

Und hier eine Karte mit guten Aussichten: Ich liebe Hasen und die Osterzeit. Der Mensch braucht Ziele und eben die Aussicht auf bessere Zeiten und das hat mir Petra/hellerlittle gut vermittelt. Danke so sehr.

Wilmas Karte ist auch so eine kunstvolle, die man gerne ansehen möchte. Dieser Lagenlook macht immer viel her und kommt aus "Seuchensachsen", wie Wilma humorvoll betont. Sie hat als gesundheitsbewusster Mensch gerade dort viel auszuhalten ... Dank auch Dir von Herzen!

Und wieder eine Karte zum Schmunzeln. Ich merke, dass Rudi in meinen Karten dieses Jahr eine zu kleine Rolle gespielt hat. Aber nach Weihnachten ist vor Weihnachten und ich werde es nachholen. Danke, liebe Elke, für deinen unerwarteten Schmunzelgruß!

Auch Christa hat es so gut mit mir gemeint. Sie arbeitet ungern mit Fitzelteilchen, drum ist diese Karte ein echter Beweis ihrer Mühe für mich. Diese Bänder auf den Päckchen sind astrein mit Liebe geklebt und sicher nur mit Pinzette an die richtige Stelle zu platzieren. Danke auch dir!

Und innen drin hat Christa mit ihrer Kalligraphiekunst wieder viel Bewunderung verbreitet. Sie hat es einfach drauf, nicht nur bei Briefumschlägen, die immer einzigartig sind. So viel Mühe!

Und dann noch ein Wunderwerk der Technik und Geduld! Ich bin sicher, dass ich auch dieses Werk nachzubasteln probieren werde,  eines Tages, aber ob ich das so stimmungsvoll hinkriege wie die liebe Waltraud, das wage ich zu bezweifeln!

Ich kann das ja noch nicht mal richtig gut knipsen und sehe für´s gute Nachbasteln echt schwarz. Bei mir wären ja wahrscheinlich auch Rudis oder Spiegeleier mit im Spiel, keine Ahnung, aber diese Klapptechnik ist schon sehr motivierend für eine Technikerin wie mich! Danke, liebe Waltraud, so schön geworden.

Ihr denkt, nun ist aber genug? Nein, ich hatte das Glück, noch mit mehr Karten beschenkt worden zu sein, wie wäre es also mit dieser? Stempel von Ali, schreibt Inge humorvoll - herzlichen Dank!

 
 
Und dann kam noch eine Karte an, die für mich einen besonderen Wert hat. Sie kommt von meiner Cousine aus Amerika, also von der einzigen Verwandten, die mich mit einem Gruß beschenkt hat.


Genau so komme ich mir vor im Familienclan: Ein einsamer Fuchs oder gar Wolf? Im kalten Schnee!


Aber ich freue mich sehr über das Glitzern um mich herum und hoffe auch in dieser Hinsicht, dass das neue Jahr mir vielleicht Besseres bringt als nur das Abgestempeltsein als Outsider ohne Herdenzugehörigkeit. Es ist doch eher ein Fuchs - der kommt alleine zurecht. 

Damit beende ich mein aufregendes Jahr. Drei Mal Klinikaufenthalt und dazwischen meist Schmerzen, das kann nur besser werden! Auch im Haus tut sich was. Der blöde Nachbar nebenan ist weg, auch unter meiner Wohnung ziehen neue Menschen ein - das fühlt sich hoffnungsfroh an. Und seit fast zwei Wochen keine Körnerkissen mehr nötig und das, obwohl ich "normal" esse - ein Weihnachtswunder für mich. 
 
So ein Wunder wünsche ich auch allen meinen lieben und auch manchmal noch unbekannten Leserinnen und danke für so viel Ermunterung und Bestätigung meiner Blogarbeit. Lasst uns ein doofes Jahr abhaken und voller Hoffnung in ein Neues Jahr 2022 gehen - alle zusammen und gesund! Das wünscht mir und euch von ganzem vollen Herzen die stempellotta

8 Kommentare:

  1. Liebe Annelotte,
    ich wünsche Dir für das neue Jahr alles, alles Gute und vor allem, dass es gesundheitlich so bleibt.
    Ich für mich bin heilfroh, dass das Jahr vorbei ist.
    Liebe Grüße aus Rheinbach schickt Dir Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      ja, das scheint vielen Menschen so zu gehen wie dir. Ich bin so voller Hoffnung, dass es endlich auch mal besser mit der Pandemie wird. Wir sind alle so unendlich müde geworden, ja fast schon einsam. Also halte durch - es kann ja nicht ewig dauern! Liebe Grüße von Annelotte

      Löschen
  2. Liebe Annelotte!
    Ich wünsche Dir ein gesundes Neues Jahr und viel Kreativität.
    Soviele tolle Karten hast Du bekommen.
    Herzliche Grüße Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Tat, liebe Christa,
      ich bin beschenkt worden und darüber auch sehr froh, denn es zeigt, dass ich trotz weniger Kommentare wirklich Menschen erreichen kann - wie schön, nicht allein zu sein! Liebe Grüße und Dank auch dir von Annelotte

      Löschen
  3. Hach Lottchen .....
    damit "Lasst uns ein doofes Jahr abhaken und voller Hoffnung in ein Neues Jahr 2022 gehen" schreibst du mir aus der Seele,
    auch mich hatte es dieses Jahr so gebeutelt (6 OPs aber nur 1mal KH)
    das es mir ganz ähnlich ergeht wie dir
    Auf ein hoffentlich besseres und gesunderes Jahr 2022 für uns alle
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste hellerlittle,
      es KANN nur besser werden nach den physikalischen Gesetzen der Wahrscheinlichkeit, an die ich als Ex-Physik-Lehrerin ja fest glaube! Auch für DICH! Älter zu werden ist eben nicht immer das reine Vergnügen, aber die Alternative lockt mich auch nicht sehr, denn die wäre, früh zu sterben und das will ich kein bisschen, zumal ich jetzt wieder normal essen kann offenbar. So wünsche ich auch dir wieder Zuversicht. Wie gesagt, nach so viel Mist ist jede Besserung ja ein Gewinn und den wünsche ich dir aus ganzem, vollen Herzen!

      Löschen
  4. Hallo Annelotte,
    ganz tolle Karten haben Dich da erreicht, da freu ich mich mit Dir und danke fürs Zeigen.
    viele liebe Grüße vom Bodensee
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Tat, liebe Katrin,
      ich wurde reich beschenkt und werde gar nicht müde, mir das alles zu betrachten und viele Karten habe ich ja so noch gar nie nicht selbst gebastelt! So werde ich zu tun haben ....
      Bleib gesund und liebe Grüße von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.