Sonntag, 9. Januar 2022

Ausgetunnelt

Ja, die Papiersorte ist beim Katenbasteln eigentlich das Wichtigste, wie auch gutes Werkzeug zu haben von großem Vorteil ist. Nachdem ich den vorigen Post mit Aldi- (oder war es Action) Papier zeigte, legte ich jetzt erst richtig los .... habe ja genug zur Auswahl.

Diese Mappen sind VOLL! Vier volle Mappen, nicht nur Billigpapier, sondern auch von diesem Direktvertrieb. Also dachte ich, gönne dir was ... Kann Papier/Farbkarton schlecht werden? Dieser hier sah schon beim Falzen/Knicken danach aus, als könne man ihn vergessen und war schweineteuer!

Dann habe ich mich auch noch mehrmals verklebt .... ach, es war ein Kreutz! Aber Frau gibt nicht auf.

Man fummelt eben so lange, bis man den Bogen raus hat. Aufzugeben war noch nie eine Option.

Dann fiel mir erst nachträglich ein, dass der Hintergrund ja irgendwie gestaltet werden muss. Na ja, das Designerpapier war nur farblich, nicht aber thematisch passend ...


Also ging ich dann mit mehr Bedacht an die Endfertigung und das mit Renkes Papier - sehr empfehlenswert zum Falzen und Knicken. Es reißt nix, ist aber auch nicht gerade billig! Ich fing mit dem Mond an, dem zu großen:

Dann die Schablone drüber und den Rest des Himmels gewischt ...

Mondschatten dazu ...

Und danach ein bisschen Wasser von oben - kennen wir in Bremen zur Genüge!

Wenn man das schnell abtupft, gibt es tolle Regenflecken!

Und so entstand mein "Kunstwerk" mit viel Versuch und Irrtum für eine Bastelfreundin aus dem südlichen Bayern - wer hätte das gedacht?


Es hat sich gelohnt, finde ich. Das ist überhaupt das Wunderbare an diesem Hobby, dass man Menschen findet, die einen verstehen, weil sie eine Leidenschaft teilen, jede auf ihre Weise. So verbindet sich der kühle Norden mit seinen Saupreußen sogar mit dem tiefsten Bayern. Völkerverständigung ist so einfach, wenn man es will. Und ja, ich will! 

Bleibt alle schön vorsichtig, Maske auf und Hirn einschalten und sich impfen lassen, dann klappts auch mit dem Gesundbleiben. Hoffentlich. Das wünscht allen von Herzen die stempellotta

8 Kommentare:

  1. Hallo Annelotte,
    wo hast Du den Schneeballhaufen her? Der schaut sowas von toll aus!
    LG Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, liebe Christa,
      den habe ich schon, so lange ich denken kann ... vielleicht vom Holländer "de Stempelwinkel"? Wahrscheinlicher aber ist es, dass er gebraucht von mir gekauft wurde. Ich kann dir Abdrücke anbieten.
      Liebe Grüße von Annelotte

      Löschen
  2. Danke,liebe Annelotte, nehme ich gerne an.
    LG Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... werden am Wochenende gestempelt, liebe Christa! Es soll ja regnen grins ...

      Löschen
  3. Wow, das sieht ja toll aus, bin ganz verliebt
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich total, denn ich habe noch eine neue Tunnelkarte im Sinn, aber dazu fehlt mir noch eine Stanze, die hoffentlich bald kommt. Man muss diese Technik üben, damit man sie nicht vergisst - ich jedenfalls vergesse inzwischen leicht, also übe ich. Danke für die Anerkennung!
      Liebe Grüße ins Nachbarländle von Annelotte

      Löschen
  4. Da ist Dir mal wiederein tolles Werk gelungen! Richtig: aufgeben ist keine Option. Ich lege so etwas immer beiseite und irgendwann passt es dann.
    Gut gemacht, kannst in Massenproduktion gehen.
    LG Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahahahaha - Massenproduktion? Na DU TRAUST DICH WAS!
      Never ever schaffte ich das. Als Rentnerin hat man ja immer so viel zu tun, aber ich bin schon am nächsten Projekt .... der Valentin kommt demnächst. Wahrscheinlich, wenn mir was einfällt!
      Liebe Grüße von Annelotte mit herzlichem Dank für liebe Worte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.