Da ich dieses Jahr die Vorweihnachtszeit mit Kranksein und Klinik verbrachte, kamen fast alle zu kurz, die sonst von mir ein Kärtchen bekommen hätten. Dafür wurde ich verwöhnt von euch und das ist einen dicken Dank wert - gleich im Dutzend. Da muss ich rationalisieren, oder?
Es bot sich als Teil eins meiner Aktion ein wundervolles Geschenkband an. Ich liebe Schneemänner und auch Schneefrauen - die kommen allerdings selten vor, denn warme Herzen schmelzen schnell. Als Hintergrund suchte ich diese Pflastersteine aus, ursprünglich von Tim Holtz in kleinem Format entworfen, aber bei AliExpress hier in groß zu bekommen - noch ...
Ich sitze gerade in einem Hotspot - vom Impfmeister wurde Bremen zum Seuchenherd. Können wir locker! Man darf nur nicht stolpern und hinfallen und wenn, dann muss man wieder aufstehen. Also Kleinteilchen hergestellt, mit einem Plotter gar kein Problem. Fast jede Stempelform eignet sich und auch Stanzen habe ich ein paar. Na ja, Kreativität braucht Kleinzeugs! Bei mir jedenfalls.
So ein Sammelsurium samt Zeit und Muße sind nötig, um etwas draus zu machen. Allein die Anzahl der nötigen Karten ließ mich dann auf ein Format kommen, das ich bewältigen kann: Ein ATC!
Eine Artist Trading Card ist eine handliche Karte mit Maßen, die man leicht füllen kann. Guckt mal hier, sie werden in inch angegeben und es gibt sogar Hüllen dafür, denn man sammelt sie. Ich fand, das wäre eine tolle Glückskarte, so ein Talisman(n), für die Hosen- oder Handtasche geeignet. Und wenn man den abnimmt, kommt der obige Schneemann hervor - zum Verschicken oder Behalten.Aber wie es so ist, ich hatte nach der dritten Karte wieder genug und musste Neues probieren. Ich eigne mich kein bisschen für Serienproduktionen, wie manche sie machen können ...
Und dann klappte das mit dem Glück auch nicht bei jeder Karte gleich gut. Es ist der letzte Schritt nach viel Fummelarbeit mit Pinzette - ich konnte es nicht ändern
So müssen zwei oder drei Menschen mit meinen Fehlern leben, aber zum Glück gehört keine Perfektion, sondern die Gabe, das Mittelmaß als das anzuerkennen, was es ist. Ergebnis einer Liebesarbeit!
Vielleicht sitzt die Kappe dann besser als bei den anderen Schweinies - das ist doch auch was, oder?
Ich wünsche euch, gesund zu bleiben. Es gibt Leute, die sagen, jeder müsse Omicron bekommen, aber ich bin dagegen, nach all den kranken Monaten des letzten Jahres nun auch noch so einen Scheiß an die Backe zu bekommen und passe höllisch auf. Mit FFP3-Masken! Ich hoffe, sie halten, was ich mir verspreche.
Bleibt wachsam wünscht euch aus dem Seuchen-Hotspot die alte stempellotta
Hallöchen Stempellotta,
AntwortenLöschenvielen lieben Dank für deine KArte, hat mich gestern erreicht,
Die Idee mit dem ATC drüber ist genial, hab mich sehr darüber gefreut.
und dein ATC hat mich so angesteckt, das ich gleich selber welche machen mußte,
Geund bleiben und wünsche Dir ein schönes Wochenende
LG Michaela
Liebe Michaela,
Löschenwie schön, dass die Post zeigt, wie nahe das Nachbarland uns doch ist! Und wie schön auch, dass ich eine kleine Anregung geben konnte, etwas zu basteln. Wir müssen uns alle gut beschäftigen, um über die Corona-Runden zu kommen. Irgendwann ist es vorbei - bleib gesund bis dahin und lieben Dank und Gruß aus Bremen von Annelotte
... und solch eine tolle Karte (sogar eine "Doppelkarte") habe ich hier und schau sie immerzu an mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Danke dafür.
AntwortenLöschenLG Flo
Ach du Liebe,
Löschenallein für das breite Grinsen hat sich der Aufwand gelohnt, denn das ist der Motor meines Bastelns und Bloggens. Danke dafür!
Liebste Grüße von Annelotte