Samstag, 1. Januar 2022

Ein gesundes Neues Jahr ...

 ... beginnt für mich mit neuen Sachen! Ja, ich hatte es vor Weihnachten wieder getan und freue mich über die Teile, zumal ich das Aussrangierte zum Verkauf geben werde. Das Schöne ist, dass Neues mich meist inspiriert und wann geht das besser, als am allerersten Tag des Neuen Jahres?

Verrückterweise kann ich wieder esssen, was ich monatelang vermieden habe, aber es ist komisch, denn ich habe mich an die gesündere Ernährung offenbar gewöhnt und verschenke jetzt die Kugeln:

Aber mein Hang zum Sonderangebot ist ungebrochen, sechs auf einen Streich - wie im Märchen. Oder waren es beim Schneiderlein gar sieben?

Auch wenn mir nach drei Krebbeln schlecht ist, habe ich mein Sylvester mit Loriot lachend genossen.

Noch eine kleine Sünde von Elke verputzt, dann ist Schluss mit lustig und ungesund. Mir fehlt in der Tat das Obst und vor allem das Gemüse - wer hätte das gedacht?

Aber für Not- und Krisenzeiten werde ich jetzt immer so ein kleines Tütchen im Vorrat lagern - danke, liebe Elke, gut gemacht! Und nun will ich schnell mit dem Basteln beginnen und alle Dankeschöns für meine lieben Leserinnen vorbereiten, die mich über Weihnachten und darüber hinaus mit ihren lieben Kartengrüßen so erfreut haben ... man gönnt sich ja sonst nix 😂, aber habt Geduld - es dauert!

Bleibt alle im Neuen Jahr gesund - wenn ihr das schafft, ist der Rest ein Klacks sagt die stempellotta

6 Kommentare:

  1. hallo annelotte schn zu lesen das es wieder schmeckt :-)) ich wünsche dir und auch den anderen ein gesundes gutes 2022 bleibt alle gesund ulla s

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke, liebe Ulla,
      es ist wirklich ein Geschenk des Himmels, schmerzfrei zu bleiben hoffentlich. So ganz traue ich mich noch nicht zu freuen, aber es schleicht sich der Gedanke ein, dass man mich gesünder gemacht haben könnte. Ab morgen wird aber wieder vollwertiger gegessen und nicht so viel Süßkram! Hatte Nachhohbedarf, der jetzt gut gedeckt ist. Bleib auch schön gesund und vielen Dank für deine Grüße und ein gutes 2022 wünscht dir Annelotte

      Löschen
  2. Hallöchen,
    schön wieder von dir zu lesen und das es dir schmeckt, super Sachen hast du dir zugelegt.
    Viel Spass beim verarbeiten,
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Michaela,
      jahaaaaa - es schmeckt und BEKOMMT mir, was am wichtigsten ist und kaum zu glauben, aber wahr. Und mit den neuen Sachen murkse ich erst dann rum, wenn alle Dankeschön-Briefe erledigt sind. Auch deiner :-)!
      Liebe Grüße von Annelotte

      Löschen
  3. Wenn es wieder schmeckt, kann es nur bergauf gehen, liebe Annelotte, auch an dieser Stelle nochmals ein frohes und gesundes neues Jahr 2022.
    viele liebe Grüße vom Bodensee
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Katrin,
      so lange, bis die nächsten Blutwerte wieder ein Veto einlegen, aber bis dahin habe ich ALLES genossen hahahahaha!
      Auch Dir wünsche ich von Herzen ein gesundes Neues Jahr und bis demnächst liebe Grüße von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.