Mittwoch, 26. Januar 2022

Ein Zwischendurch-Täschchen

Manchmal habe ich Glück und finde Menschen in meinem Umkreis, die Empathie haben und mich verstehen können. Gerade in den letzten Monaten der unerklärlichen Krankensymptome dünnte sich der Kreis etwas aus, aber es kommen neue Menschen hinzu und die begrüße ich gern besonders:


Eigentlich habe ich gerade NULL ZEIT, denn ich habe Ordnung geschaffen, was noch nicht beendet ist und bei mir erst mal bedeutet, ein großes Chaos zu verbreiten - zeige ich euch demnächst.

Dabei stieß ich auf ungeahnte Mengen an Designerpapier und konnte gleich eine Kirsten M. bebasteln. Nimm einen Bogen Designerpapier, schneide ihn in zwei Teile und falze los ...

Papier-Maße 30,2 x 14 cm - Falz bei 5,5 cm / 13,5 cm / 19 cm und bei 27 cm. Unten für den Boden längs bei 3,5 cm falzen und einschneiden. Henkel nach Vorräten und Belieben!

Geht wirklich schnell! Den oberen Rand kann man mit jeder Stanze oder auch nur mit einer Zackenschere etwas aufpeppen, muss aber auch nicht sein! Die schmalere Klebelasche wird mit doppelseitig klebendem Klebeband versehen oder auch mit flüssigem Kleber.

Dann klappst du das fertig gefalzte Täschchen zusammen und klebst somit die Seiten fest.

Den Boden einklappen, mit Kleber bestreichen und nacheinander zusammen kleben.


Auf die letzte Lasche auch Kleber drauf - fertig!

Von innen schön fest drücken, damit es gut hält. Auch dafür eignen sich Klebeflaschen oder kleine Kinderhändchen - meine Erwachsenenhände sind zu wurschtig dafür.

Jetzt kannste noch einen Henkel anbringen - aus Papier oder auch einem schönen Bändchen. Seitlich habe ich dafür eine Zierklammer aus meinem unglaublich reichhaltigen Fundus genommen.

Oben zu sehen war mir nach einem rosa Blümchen - man gönnt sich ja sonst nix!


Am Ende noch ein Etikett dran mit wenigen Worten und Schleifenband, ein Herzchen drauf und schon hat man, habe ich eine kleine Freude für jemanden gefertigt, der es verdient hat. Die Kekse im Zellophanbeutelchen könnte man auch noch selbst backen, aber das wollte ich der Dame nicht zumuten und die vielen Lindor-Kugeln waren schon weg - beim Team der Gastoenterelogie, die mich gesund gemacht haben!

Sie sollten sich alle freuen und überrascht werden - das ist mir gelungen und ich habe auf diese Weise eine Stunde auf dem Rad verbracht und kann nun reuelos weiter mit Ordnung-machen Zeit verbringen. Und mit Sesselwärmen ... braucht der Sessel unbedingt! Und ich auch 😂!

Macht es euch gemütlich heute - bei uns ist es grau, sehr grau. Also bastelt den Frühling - er kömmt! Ganz bald! Ganz sicher! Bestimmt ...

6 Kommentare:

  1. Ja super ist dieses Täschchen geworden. Die Empfängerin freut sich bestimmt darüber und wie ich Dich kenne über den Inhalt.
    LG Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, sie hat sich gefreut, liebe Flo,
      und das ist dann auch meine Freude. Das zielvolle Basteln ist der erste Schritt und dann zu merken, wenn sich jemand überrascht freut. Ich mache das zu zu zu zu gern! Nur das mit den Keksen hat einen Nachteil, denn ich habe davon auch gegessen und das tut den Weihnachtspfunden nicht gut ....
      Lieben Dank - über die Karte von dir lache ich immer noch - und bleib gesund wünscht dir Annelotte

      Löschen
  2. Sehr schön, liebe Stempellotta!
    Dein Täschchen sieht toll aus und ich freue mich, dass du die Maße gleich dazugeschrieben hast. Ich werde es auch versuchen.
    Alle Gute und bleibe gesund!
    Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das werde ich, liebe Ilse,
      demnächst öfter machen, denn Christa hat mich auch animiert, das zu tun, obwohl ich solche Bastelanleitungen ja schon vor Jahren postete. Christa meinte, es kommen ja immer wieder auch neue Leserinnen dazu und man muss dann nicht lange suchen. Recht habt ihr - versprochen!
      Lieben Dank für deine Rückmeldung und bleib gesund wünscht dir Annelotte

      Löschen
  3. Hallöchen,
    das Täschen sieht hammermässig aus, gefällt mir gut. Und die beschenkte wird sich sicher darüber sehr gefreut haben,
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu freundlich von dir, liebe Michaela,
      und zu viel des Lobs, denn es ist das Papier, das es verdient. Der Rest ist Hadwerk :-), aber ja, die Beschenkte hat sich gefreut. Ich finde, das sollten die Menschen öfter machen. Eine kleine Anerkennung tut jedem Menschen gut - ohne die würde ich vielleicht nicht mal bloggen!
      Herzlichen Dank und liebe Grüße sendet dir Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.