Sonntag, 30. Januar 2022

Wunder passieren

Oh ja, es passieren noch Zeichen und Wunder, wenn man viel Zeit hat und bei Bremer Horror-Inzidenzen am besten in der Wohnung bleibt. Ich schaue mich um an meinem Bastelplatz und bemerke einen Stapel von Zeugs und ein Regal, das mir nicht mehr gefällt. Und dann ging es los - tagelang, ach nächtelang!


Ich bin so froh, dass ich gerade noch rechtzeitig nicht nur den Sport für mich entdeckt habe, sondern auch den Umgang mit dem Internet. Ein Regal musste her, mit Schubladen, die wirklich einen solchen Namen verdient haben, also googelte ich rum. Es musste passen zum Rest, also kein Chrom, kein weiß, kein Holz, kein Plastik .... im Netz gibt es alles!


Metall in matt grau war die Option. Meine tollen kleinen Container von Ikea gibt es leider seit vielen Jahrendenden schon nicht mehr und nie fand ich Ersatz, aber hier gab es welchen - klick mal bei Bedarf. Zusammen gebaut gibt es viel Stauraum, auch oben drauf noch:


Und auf Rollen flitzt das Teil wie die Wutz durch mein Wohnzimmer. Nun ja, die Schubladen sind für DIN-A-4 Format etwas zu groß. Verschenkter Platz - behagt mir nicht:

Also rupfte ich erst mal alles (in Worten: ALLES), was in meinem Edel-Büro-Kontainer-aus-der-Schulzeit Platz gefunden hatte, aus den Fächern. Auf den Schreibtisch. Der bog sich fast ...

Und es kamen Schätze zum Vorschein, deren Vorhandensein mir never ever in Erinnerung war ...

Eine Kästchenschablone. Zum Anzeichnen und Ausschneiden - feine Sache. Kommt zu ebay oder kann die jemand gebrauchen? Ich plotte ja so was inzwischen ...

Da der Schreibtisch schnell zugemüllt war, habe ich die Sachen auf dem Boden verteilt. Da reichen die acht Schubladen des Regals nicht aus, das wurde mir schnell klar.


Und den Containerchen von Ikea trauerte ich nun auch nicht mehr nach - da geht ja echt nix rein!


Dafür wurde mein Büro-Schul-Container immer leerer. Wenn man Stapelkästchen hat, stapelt man hoch, aber ich benutzte den Inhalt so gut wie nie, weil mir gar nicht mehr präsent war, was ich alles gesammelt habe und die Kästchen auch noch ganz hinten standen. Altwerden ist nur für Mutige!


Auf der rechten Seite gibt es noch einen Mappenwagen - der ist das Beste, was aus der Schulzeit blieb, aber ich hatte ihn gefüllt mit Pappen, die ich selten benutze und schon gar nicht mehr weiß, was das sein soll? Erdfarben geht ja noch, auch knallige Signalfarben erkenne ich, aber Linde Farben oder Pracht Farben? Was ist das? Alles noch vom Direktvertrieb aus meinem Mittelalter. Lang her!

Na, nach einigen Stunden war dann eine neue Odnung geschafft. Hängemappen sind so gut wie die Hängebauchschweine - es geht immer noch was rein, wie in mich, wenn ich hungrig bin.

Und im Bürocontainer ist nun alles am Platz. Werde wohl viel vertickern müssen, denn ich vermute, ich muss 250 Jahre alt werden, um diese Vorräte an Papier zu verbrauchen. Mindestens!


Der Knüller aber ergab sich, als ich begriff, ein Regal reicht gar nicht aus, um wirklich gründlich zu sortieren und Ordnung zu schaffen, aber das zeige ich euch dann demnächst. Muss ich bei Tageslicht knipsen! Bei uns ist es gerade wirklich zu grau, mein Lichterbäumchen fiel im Orkansturm um, ein Mensch wurde im Bürgerpark durch einen umstürzenden Baum schwer verletzt, die Blumenpötte kegelten über die Terrasse, also ist erst mal ist Schadensbegrenzung angesagt. Bleibt alle munter und gesund wünscht euch die stempellotta

4 Kommentare:

  1. Hallöchen,
    ja ja ich kenn das von wo, wenn man mal in der Bastelecke zusammenräumt. Da tauchen Sachen auf, hallejula, viel weiss man garnicht mehr....Bin schon auf die nächsten Fotos gespannt,
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das tröstet mich, liebe Michaela,
      denn zwischendurch dachte ich schon an beginnende Demenz, wenn ich Sachen fand, die ich nie nicht mehr in Erinnerung hatte ... aber jetzt bin ich froh und werde wohl kein bisschen mehr kaufen müssen hahahaha - hoffe ich!
      Lieben Dank für den Beistand in meiner Verzweiflung und liebe Grüße sendet Annelotte

      Löschen
  2. In solchen Fällen hilft ein Umzug! Das kann ich nur empfehlen, denn wenn man sich bastelzimmermäßig verkleinert muss man aussortieren, ob man will oder nicht. Leider füllen sich die Kästen schon wieder. Mal sehen, wie ich das in den Griff kriege.
    dir noch einen guten Sonntag, Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Flo,
      das erinnere ich sehr gut, dass ich bei jedem meiner 10 Umzüge in den letzten 20 Jahren ausmistete und zwar kräftig. Warum sich dann trotzdem immer wieder was neu anfindet liegt daran, dass ich bei Schnäppchen eigentümlich willenlos werde grins ... das wird sich ändern nach dieser Aktion! Ehrlich! Sicher!
      Liebe Grüße und Solidarität sendet dir Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.