Freitag, 22. April 2022

Mein gemütliches Osterfest

Ja, ich hatte eins, denn ich gönnte mir ein kleines Osternest, ein paar reichlich viele Schoko-Eier und bekam total schöne Post. Was will der Mensch denn mehr, außer gesund und in Frieden leben?

Da mich letzte Woche vielfältige Aktivitäten zeitlich reduzierten, danke ich erst jetzt auf diesem Wege den lieben Bastlerinnen, die mir eine Freude machten. Ich liebe ja immer schon auch die unterschiedlichen Briefmarken sehr, die ich sammel, guckt mal:

Die schicke ich irgendwann nach Bethel, denn die Menschen dort können sie gut gebrauchen und verwenden sie weiter. Hier ist die Adresse dafür, falls ihr das auch machen wollt:

Und nun - tadaaaahhhhh - meine Freudenkarten, die ich bekam. Eine schöner als die andere und jede so originell, wie ihre Künstlerin, die sie für mich bastelte! Danke, liebe Christa, eieiEI!

Auch Wilma hat mich mit vielen Eiern verwöhnt! Der Bluttest wird in diesem Fall nicht mal das Cholesterin anzeigen, was ich sonst locker über Grenzen bringe.

Ganz und gar herzig klebte mir Katrin vom Bodensee eine - Karte natürlich, 3D und golden. Und innen drin bunt geschriebene Grüße - einfach was zum Freuen hat sie gefummelt. Dank auch dir.

Und dann haute mich auch noch die Bigi um. Ich hatte ihr was getunnelt, aber sie verwöhnte mich mit Sächelchen! Ich kenne es meist umgekehrt, dass ich Päckchen packe, dicke Briefe und reintue, was Bastlerinnen Freude machen kann und es kommt nicht mal eine Karte ... ein Satz mit x halt: Das war wohl nix. Komme doch von der Demonstratorinnen-Firma, die teilen, was sie lieben 😂!

 
Eine Karte kam zusätzlich an und zwar mit meiner Lieblingshasenreihe, die letztlich der Anlass für mich war, bei AliExpresss Plagiate zu kaufen, weil ich mit denen basteltechnisch frei wurde, sie gestalten zu dürfen, wie es mir behagte, erinnert ihr euch an die Diskussion? Danke, Bigi!

Michaela aus dem Nachbarländle hat mir auch eine Karte gestaltet, die mein Herz erwärmt. Sie schafft es, Gesichter zu kolorieren - das ist die hohe Kunst derer, die Stifte benutzen, glaubt mir! Und schaut mal auf das Pony auf der Stirn! Großartig, liebe Michaela und mein Dank ist dir gewiß.

Zum Schluß noch eine Karte, die ich besonders süß finde, denn sie muss auf einer Reise entstanden sein. Der Bericht war inwendig, nicht auswendig, und zuckersüß.

Ich finde es bei den Karten doch immer wieder bemerkenswert, wie vielseitig man Papier, Farbe, Stifte,  Stempel und Stanzteile für unser Hobby verwenden kann. Jede Karte ein Unikat und für mich so wertvoll, denn es zeigt mir die Wertschätzung, die ihr mir entgegen bringt. Das ist der Motor, der meinen Blog so bunt gestaltet. Ihr gebt mir Anregungen und ich lerne mit euch. Es macht mir auch nach über 11 Jahren noch Freude, Neues zu sehen und zu lernen und ich hoffe, es geht euch ähnlich. Seid alle sehr bedankt!

Bleibt gesund und es wünscht euch ein schönes Wochenende die stempellotta, die heute wieder keine Fenster putzen wird 😂😂😂!

4 Kommentare:

  1. Hallo Annelotte,
    Post zu bekommen ist doch wirklich schön. Whatsapp,Email und sonstiges, na ja. Aber eine Karte in der Hand zu haben macht doch mehr Freude. Das mit den Briefmarkensammeln ist ganz aus meinem Kopf verschwunden, gute Idee. Das werde ich wieder aufgreife.
    Und Fensterputzen wird oftmals überbewertet.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Inge,
      Post zu bekommen ist herrlich, aber ich freue mich auch immer über freundliche Emails oder WhatsApps. Manchmal ist das nämlich besser als gar nix zu hören und man bleibt innerlich in Verbindung und vergisst sich nicht. Für einen Single wie mich ist alles an Kontakt toll, besonders, da ich immer noch nicht mein "Vor-Corona-Leben" zurück habe. Aber Fensterputzen ist eben auch keine Alternative .... dann lieber Lesen! Und das mit Wonne.
      Ganz liebe Grüße und Dank von Annelotte

      Löschen
  2. Hallo liebe Annelotte, schöne Post hatte Dich für Ostern erreicht, auch ich hatte liebe Post von Dir bekommen, die Freude war natürlich auch groß. Auf jeden Fall tolle Karten und liebe Schenklis. Freue mich mit Dir.
    Viele liebe Grüße vom Bodensee
    sendet
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Katrin,
      ich bin verwöhnt worden und freue mich immer noch an den Motiven. Man lernt ja nie aus und zu sehen, wie andere Menschen die Karten gestalten ist immer wieder total überraschend, weil sie so vielfältig sind. Bleib weiterhin gesund und herzlichen Dank und liebe Grüße vom Norden sendet dir Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.