Mittwoch, 27. April 2022

Frühjahrsmüdigkeit

Mich hat es erwischt. Mir einer neuen Impfung im Arm bin ich wieder müde ohne Ende. Also denke ich mir nichts großartig Neues aus, sondern verwende Bewährtes - klick eventuell hier.

Glück ist etwas, was wir in unserem Lebenskreis sicher mehr haben als viele andere Menschen, denn wir müssen (noch) nicht in Kriegsgebieten in Bunkern ausharren!

Glück bezieht sich meiner Ansicht nach auch nicht nur auf Geld, obwohl man etwas braucht.

Richtiges Glück fliegt einem nach meiner Erfahrung zu. Jahrelang litt ich in meinem Zuhause unter bestimmten Menschen - jetzt nicht mehr! Sie sind weg und neue kamen. DAS ist großes Glück!


So kommt man manchmal zum Glück, das man nicht sah, das aber vielleicht richtig gut für einen ist. Ich muss es nur erkennen, wenn es unverhofft kommt und genießen, was das Leben mir gibt. Es ist bei näherem Hinsehen oft unendlich viel. Allein schon, so lange im Frieden gelebt zu haben, bedeutet alles! Und die Gesundheit erhalten zu können, vielleicht mit Impfungen? Vergesst das nicht!

Habt noch eine schöne Woche wünscht euch die stempellotta

4 Kommentare:

  1. Das ist eine toll Karte geworden, liebe Stempellotta.
    Glück brauchen wir doch immer wieder und ich freue mich, dass du das Glück hast, mit Menschen zu leben, die du leiden kannst...
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Ilse,
      wie recht du hast und noch wichtiger ist, dass nicht nur ich die Menschen gut leiden kann (samt gemütlichem Hund), sondern dass ich merke, sie mögen mich auch so gern, wie ich nun mal bin. Und keiner baggert rum - herrlich! Ja, ich bin ziemlich glücklich mit dieser unerwarteten Entwicke-lung ...
      Ganz herzlichen Dank für die freundlichen Worte auch zur Karte!
      Liebe Grüße von Annelotte

      Löschen
  2. Auch Ohne Impfung hat mich die Frühjahrsmüdigkeit erwischt. Ich bin antreibslos und ständg kaputt wie ein Hund. Heute habe ich nur 3 Fenster geputzt, noch nicht mal eines der riesengroßen, nur die normal großen und bin fertig. Mir fällt dann nur noch ein darüber nachzudenken, was ich Schönes essen könnte. Das mag leiden meine Waage und auch meine Kleidung nicht. Also muss ich irgendwie wieder auf Sparflamme kommen. Das ist leider einfacher gesagt als getan.
    Diese Deine Karte oben ist Dir sehr sehr gut gelungen. Ich mag ja solche Karten, auf denen etwa passiert sehr gerne , leider sind sie sehr aufwändig in der Herstellung.
    Liebe Grüße und hoffentlich ein baldiges ende dieser Müdigkeit und Abgeschlagenheit,
    Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt muss ich schmunzeln, liebe Flo,
      denn wir haben jetzt einen alten Hund im Haus, der unter mir wohnt und der, sagt sein Frauchen, macht es sich auch sehr oft schlapp auf dem Sofa gemütlich. Das sei neu ... auch ohne Impfung. Vielleicht werden wir auch einfach nur älter und gönnen uns die Ruhe? Und jahaaaaaa - mit der Waage habe ich auch mein Problem nach Ostern! Ob ich mir einfach eine neue kaufen muss? Ich fühle mich wie die Figuren, die Loriot einst zeichnete ..... Und nochmals jaaaaaa - es dauert unendlich lange, bis man oder bis ich so eine interaktive Karte erst mal begriffen habe und dann noch mal länger, bis ich sie fertig habe. Eine habe ich noch auf Lager, aber dann muss ich mir wieder Neues ausdenken. Aber nicht bei Sonne hahahahahahaha!
      Sieh es als Chance, sich die Ruhe nach allem zu gönnen, was du geleistet hast und noch leistest ... dann geht es leichter! Liebe Grüße von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.