Sonntag, 10. April 2022

Noch mehr Experimente

Glaubt bloß nicht, ich beschränke mich auf das Testen von Gebrauchsgegenständen - neihiiin, ich habe auch eine Verbesserung der Tunnelkarte im Visier gehabt. Ich dachte, ich mache es mir leichter. Schon aus dem skeptischen Satz lest ihr, dass es nicht klappte nach Wunsch:

Von vorne mag die Karte ja noch schön und nett sein, aber die Seiten zeigen gleich, dass sich die Anleitung des "Stemplers", der die Karte als Diorama bezeichnet, nicht so gut fügt, wie bei ihm und auch er scheint gekämpft zu haben, sonst hätte er die Montage im Video zeigen können.

Den Deckel und Boden, den er noch zufügt, habe ich dann gleich ganz weg gelassen. Die Tunnelkarte ist ja auch deshalb ein Knüller, weil sie zusammen geklappt verschickt werden kann. Das geht kein bisschen, wenn oben und unten ein Deckel drauf ist ...


Ich bleibe also bei der Tunnelkarte. Die ist nicht verbesserbar, zumal sie viel einfacher herzustellen ist, wenn man den Bogen endlich raus hat. Das allerdings muss man ein bisschen üben, wie alles im Leben! Aber wie heißt es so schön: Nur Versuch macht kluch. So ist es - mein sagenhafter Sonnenbrillen-Clip hält übrigens auch bei Sturm, Bremer Sturm. Im September teste ich den Nordseesturm und hoffe, er kommt und nicht vorher ein Unheil ...

Habt einen gemütlichen Sonntag wünscht euch die stempellotta

4 Kommentare:

  1. Hallo Lotta, bin nach laaanger Zeit mal wieder da--ich finde diese Tunnelkarten wirklich interessant, ich meine auch, bei Versand währe es tatsächlich besser sie "faltbar " zu lassen.auch könnte man weiter ausarbeiten , indem man etwa eine untere Ebene zu arbeiten , für zb Schokolade zu verstecken , die man in eine Extra- Schachtel aufklebt.
    anbei vermerkt- der junge Mann erinnert mich an wen . T...Holz?
    die Farben deiner Karte sind toll, ich mags und ich würde mich nicht wundern, wenn da irgendo noch ne Möhre versteckt wär, denn die eine Pfote streckt sich sooo danach

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Große Freude! Tina ist wieder da und gleich mit neuen Ideen - ja, so erinnere ich mich an dich! Und ja, das hatte ich dem Stempler auch geschrieben, dass er mich an den Meister erinnert ... hat ihn sehr gefreut, wobei ich im Vortrag noch deutliche Verbesserungsmöglichkeiten sehe, aber er ist ja auch ziemlich viel jünger als Tim und kann noch wachsen. Das mit dem Schockoladenfach ist eine tolle Idee. Ich habe allerdings bei meiner Osterkartenproduktion schon wegen des geringeren Briefportos und der Verführung durch kleine Täfelchen zur Tunnelkartenversion gegriffen. Dafür mit Spiegeleiern hahahahaha!
      Lieben Dank und herzlichste Grüße und ein schönes Osterfest für dich wünscht dir Annelotte

      Löschen
  2. tja nach 3 Jahren hab ich mich erinnert, das da ja noch was lag- Hab durch den jungen Mann einige Projekte im Kopf, die "kreativen Tage" spukeln mir rum, allerdings is es dort seehr teuer..werd mal nach alternativen suchen..
    Ich schau gern mal immer wieder bei dir vorbei und wünsche auch dir ein schönes Osterfest
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alternativen zu Tim und den Produkten, die der Stempler vertreibt, gibt es zu Hauf bei AliExpress ... dauert nur länger, bis man die Sachen bekommt und man muss sein Mitgefühl unterdrücken, dass der Meister arm wird und der Direktvertrieb seine Demos nicht mehr gut bezahlen kann hahahahahaha
      Liebe Grüße und PFRÖHLICHE OSTERN wünscht Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.